EasyLink v2: Die ultimative Linkliste ist nun erhältlich

    • Teambeitrag

    Es ist so weit, nach intensiver Planung und einem noch intensiveren Betatest - nochmals an dieser Stelle ein Dank an die eifrigen Betatester - ist nun die neue Version von EasyLink v2 erhältlich. Altbekanntes trifft auf Neues und machen diese Endanwendung zu einem vielseitig einsetzbaren Produkt. Grundlegende Details, erste Screenshots und Erklärungen wurden in diesem Blogartikel http://www.cls-design.com/blog…die-ultimative-Linkliste/ zusammengetragen.


    Wer sich einen ersten Eindruck von EasyLink v2 verschaffen möchte, kann dies hier mit der Live-Demo tun: labator.net/showroom/easylinkv2/


    Fragen zum Produkt können hier gestellt werden: Diskussionsrunde - EasyLink v2



    Das Vorgehen, wenn man EasyLink v1 besitzt und updaten möchte:


    Ein direktes Update von Version 1 (nur letzte Version 1.4.17!) ist natürlich möglich. Trotzdem empfehlen wir ein vorheriges Backup der EasyLink-Installation (EasyLink-Tabellen sowie Filesystem) vorzunehmen!


    Alternativ steht im Supportbereich der EasyLink Importer in der Version 2.0.0 zum Download bereit. Mit diesem Plugin lassen sich die Einträge inklusive Kategorien exportieren und in eine frische Installation des EasyLink v2 importieren. Des Weiteren unterstützt der Importer auch die CodeQuake Linkliste in den Versionen 1 (WCF1) und 2 (WCF2).


    Die Preisgestaltung sieht wie folgt aus:

    • Preis der Grundlizenz: EUR 24,90
    • Updatezugang: EUR 14,90

    Hinweis: Bestellungen, die am und ab dem 1. Dezember 2014 getätigt wurden, haben wie vereinbart bereits ein Jahr Zugang erhalten und somit Zugriff auf diese Version 2.




    Viel Spaß beim Entdecken und Testen von EasyLink v2! :)

  • Wahnsinn es ist so weit ;)
    Da werde ich heute Nacht eine menge spaß haben ;)


    Danke vielmals für deine Mühen und vor allem deine Geduld mit unseren neuen Wünschen/Vorschlägen!!!


    Einsame SPitze!!!
    Was ich mich auf das Plugin freue!!!


    @Tom
    Unter downloads wird die version nicht aufgeführt. erst wenn ich alle downloads anklicke sehe ich die Easylink version.

  • Grundsätzlich kann ich alles empfehlen was aus diesem Hause kommt deswegen alle Daumen hoch und Danke für die tolle Arbeit


    Meins, Meins, Meins

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!

  • Huhu zusammen :)


    Ich schmuggle mich kurz dazwischen, um euch eine Frage zu stellen bzw. diese richtet sich natürlich auch an alle Mitleser und Interessierten.


    Es scheint bei einigen Personen ein Problem hinsichtlich des Verständnisses gegeben zu haben, also wie vorzugehen ist,
    wenn man EasyLink v1 besitzt und nun auf v2 updaten möchte. Bei der Erstellung dieses Threads waren Cr@@gle und ich der Meinung, es wäre verständlich genug, aber der subjektive Eindruck kann trügen, nicht wahr?


    Von daher wollte ich fragen: Ist diese Beschreibung tatsächlich verständlich oder gibt es eine Stelle, die unklar, gar ambig erscheint? Wäre es eventuell unterstützend hilfreich/er, wenn wir eine tatsächliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, hinsichtlich des Einsatz des Importers bzw. wie man ein Update vornimmt, erstellen?


    Falls euch sonst noch etwas fehlt oder unklar wäre, ihr eine Form der Anleitung für X gut finden würdet, wärt ihr dann bitte so nett und notiert es hier einfach einmal? Dann könnte man die Rückmeldungen sammeln und schauen, wie es sich sinnvoll einbinden ließe.




    Es grüßt nett
    Gabbid (Gabi) :coffee:

  • Ich als Benutzer und nicht als Entwickler, würde den Ablauf mit Erklärung hier Anzeigen.
    Denn der einfachste Weg ist Updaten, ....


    EsayLink Installation - sichern
    Filesystem - sichern
    Bilderhoster - besorgen
    Importer - einrichten


    Ich gehe aber nun Testen, ob ich es auch ohne "Schritt für Schritt" Anleitung hinbekomme.

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

  • @HSE24: du machst es komplizierter als es ist... die Sicherung machst du nur aus eigenem Interesse, falls beim Update was schief läuft.


    Wieso sollte man den Updatevorgang noch genauer beschreiben? Du führst doch tagtäglich Paket-Installationen im WCF durch. :|


    Da gebe ich Dir Recht, mich irritiere nur eben was gesichert werden sollte!
    "Unsicherheit" um ein sauberes V2 zu haben, was Du ja besser findest als Updaten auf V2 .


    Und bevor ich Mir etwas"zerlege" frage ich einfach um die Abläufe zu verinnerlichen als Benutzer deiner Erweiterung.
    Und Du stellst ja selber fest, meine "Dramatischen" Informationen sind oft nicht so Dramatisch....

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup: