Sys-worX.net | Einfache und intuitive Software für jedern

  • Drupal soll viel können und auch gut anpassbar sein, auf der anderen Seite soll die Administration eine ziemliche Katastrophe sein. Das habe ich nun schon öfter gehört, beurteilen kann ich das aber nicht, da ich Drupal noch nie getestet habe, somit möchte ich auch nicht behaupten das es so ist. Auf meinem Testplan stehen momentan mal:

    • Typo3
    • Drupal
    • kryn cms
    • evt. nochmal Wordpress


    Edit:
    Wahrscheinlich werde ich doch zu Wordpress tendieren, ich hab zwar ein sehr schönes CMS gefunden, (Contrexx) aber das ist mir zu teuer. Leider gibts für Wordpress kein anständiges Ticketsystem

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

    Einmal editiert, zuletzt von TimTaylor ()

  • Hi Tim,


    das klingt doch schon einmal interessant und ich bin gespannt, wie es aussehen wird. :)


    Ich habe gerade einen Blick auf die Ankündigungsseite geworfen und mir ist aufgefallen, dass es bei der englischen Übersetzung an zwei Stellen einen kleinen Schnitzer gibt. Es ist nicht mehr lang bis zum Wochenende, ich weiß, aber wenn es keine großen Umstände machst, könntest du es verbessern, damit alles korrekt ist? Du weißt ja, der erste Eindruck zählt und da sollte es keine Abzüge in der B-Note geben. ;) Konkret meine ich die Stellen, wenn man via E-mail informiert werden möchte, dort steht wörtlich:
    adress => es wäre address
    email => das wäre dann e-mail



    Und dann habe ich bemerkt, es gibt noch kein Favicon, ist das richtig? Wenn ja, kommt da später eins bzw. würdest du eines einsetzen, so dass man deine Seite rein optisch innerhalb der Lesezeichen sofort erkennt und wiederfindet?



    Du weißt ja, ich frage lieber sicherheitshalber, damit nichts unter den Tisch fällt... :D



    Also, viel Erfolg noch beim finalen Basteln, Tim, ich freue mich auf den Besuch der Seite und toi, toi, toi, dass alles klappt. :)


    Grüße von Gabbid

  • Ich mische mich einfach mal so halb ein :D


    Thema Wordpress: Finde ich Persönlich als Blog absolut gelegen als eine Art Homepage ist es zwar auch gemacht aber denke mal ehr für Test und übergangszwecken :)


    Allerdings Freue ich mich bei dir demnächst rein schauen zu können um zu schauen welche Themen expliziet ihr Behandelt und inwiefern ich mich selbst vielleicht mit ein bringen kann :D


    Typo3 scheint meines Wissens nach als CMS ehr Speziell zu sein, ist nicht gerade Benutzerfreundlich und die Menü Führung scheint da ehr im Hintergrund gehalten wurden zu sein, so das man sich schwer einfindet.


    Drupal kenn ich zwar und hab mir da auch mal die ein oder andere Demo-Version angeschaut ab angesprochen hat es mich Persönlich nicht :)


    Da lege ich Persönlich lieber selbst Hand an und Programmiere mir da mein eigenes CMS-System ^^


    Aber dennoch wünsch ich dir viel Erfolg mit dem Projekt und wir werden uns Sicherlich früher oder Später uns dort wieder sehen/treffen ^^


    Mit freundlichem Gruß


    LuftPost (Maik S.)

  • HeyHo =)


    also das FavIcon ist momentan eine Zange, die sieht man da nur nicht gerade :), erst wenn Wordpress richtig aktiv ist. Diese Fehler die du da ansprichst, habe ich auch schon gesehen, aber das ist ein Plugin, da kann ich nichts verstellen :( Und durch den Code wursteln habe ich keine Lust dafür :D


    Klappen tut es ganz gut eigentlich, nur das Ticket-Plugin tut nicht und da warte ich auf Support, wenn das bis Samstag nicht wird, bleibt das halt erstmal offline und es gibt nur Email-Support ^^, ist ja nicht so das mir die Leute die Bude einrennen. Man muss ja immer dran denken, das ist nur ein Hobby-Projekt. Wordpress macht momentan im großen und ganzen was es soll.


    CMS hatte ich ein paar durch aber der Nutzfaktor ist mir zu gering, die Dinger sind meist total aufgeblasen, oder nervig zu administrieren. Wordpress macht momentan das was ich will ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

  • Das Ticket-System hab ich auch und hab keinerlei Probleme bei der Installion gehabt :)


    Das WP selbst finde ich von der Administration sehr Gelungen finde ich ;)
    Sehr benutzerfreundlich und Plugins Installieren ist auch recht Easy :D
    Code durchwursteln ist eine lieblingsaufgabe von mir :D
    Solange rum wuseln bis ich selbst nichts mehr Raffe xD
    Aber ungefähr nach 3mal durch wuseln versteh ich dann meist das Pluugin und deren Funktionen :)


    Hab dafür auch mal welche Programmiert :D

  • Naja ich hab eins gekauft, so ein kleines das ordentlich aussieht :) Leider funktioniert es nicht gewollt und der Support ist anscheinend lahmarschig :rolleyes:


    btw. welches TicketSystem hast du im Einsatz

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net

    Einmal editiert, zuletzt von TimTaylor ()

  • Servus ihr zwei,


    ich klinke mich einfach mal dezent in das Gespräch ein und frage, Tim, was gegen das Ticketsystem von WordPress selber spricht (http://www.ticket-system.net/) bzw. wäre das eine Alternative, falls dein Ticketsystem wirklich nicht bis zum Wochenende richtig funktioniert? Es ist natürlich ärgerlich, wenn dein bezahltes Ticketsystem nicht korrekt läuft, aber wäre es denkbar, dass du das eben verkaufst und stattdessen das von WordPress selber installierst oder...?


    Plan B, man könnte den Bugtracker von Marc (http://www.web-produktion.com/…&productID=2&categoryID=0) vielleicht nehmen und sozusagen als Problemlösungsstelle "zweckentfremden", wobei das Plugin knapp 25 Euro kostet. Das an sich wäre nicht so schlimm, aber du hast ja bereits das Ticketsystem gekauft, so dass es ärgerlich wäre, quasi doppelt zu investieren, nicht wahr?





    Hab das noch nie gebraucht und wenn Selbst-programmierung ;)


    Jetzt wird es spannend :D , dann erzähl doch mal, was hast du dir da gebaut, kann man es sich einmal ansehen bzw. bietest du selber das für andere Interessenten an oder...?




    Diese Fehler die du da ansprichst, habe ich auch schon gesehen, aber das ist ein Plugin, da kann ich nichts verstellen :( Und durch den Code wursteln habe ich keine Lust dafür :D


    Tzzz, doofes Plugin, nachsitzen 6. :D Den zweiten Teil überlese ich mal dezent, das habe ich nicht gehört, sonst entziehe ich dir direkt den Entwickler-Titel und nenne dich ab heute Codewurstelverweigerer, so. :P :D




    Aber sonst bist du im grünen Bereich mit den Arbeiten, Tim, alles läuft wie gewünscht, keine Probleme oder kann man dir irgendwie vorab helfen...? :)

  • Zitat

    ich klinke mich einfach mal dezent in das Gespräch ein und frage, Tim, was gegen das Ticketsystem von WordPress selber spricht (http://www.ticket-system.net/) bzw. wäre das eine Alternative, falls dein Ticketsystem wirklich nicht bis zum Wochenende richtig funktioniert? Es ist natürlich ärgerlich, wenn dein bezahltes Ticketsystem nicht korrekt läuft, aber wäre es denkbar, dass du das eben verkaufst und stattdessen das von WordPress selber installierst oder...?

    Naja kostet 50$ und ist in der kostenlosen Version nicht nutzbar, da es kein Frontend gibt (sinnig vom Entwickler, die kostenlose Varianter ergibt so eigentlich keinen Sinn).

    Zitat

    Plan B, man könnte den Bugtracker von Marc (http://www.web-produktion.com/board/inde…=2&categoryID=0) vielleicht nehmen und sozusagen als Problemlösungsstelle "zweckentfremden", wobei das Plugin knapp 25 Euro kostet. Das an sich wäre nicht so schlimm, aber du hast ja bereits das Ticketsystem gekauft, so dass es ärgerlich wäre, quasi doppelt zu investieren, nicht wahr?

    Das WBB ist nicht mehr im Einsatz, da entfallen WBB/WCF Plugins ;) Da kann ich auch zu OSTicket greifen, welches dann als Standalone deutlich besser ist.

    Zitat

    Tzzz, doofes Plugin, nachsitzen 6. :D Den zweiten Teil überlese ich mal dezent, das habe ich nicht gehört, sonst entziehe ich dir direkt den Entwickler-Titel und nenne dich ab heute Codewurstelverweigerer, so. :P :D

    Sagen wir mal so, ich Code .NET :) Vorzugsweise VB und ab und an C#, das ist schon etwas luxuriöser als so PHP Krempel ;) Deswegen hab ich auch keine Lust mir das anzuschauen, bis ich da wieder die richtigen Dateien oder Templates gefunden hab ist eh Samstag :D.



    Momentan ist erstmal alles fertig, bis auf den doofen Support-Bereich. Wenn die Webseite steht muss ich erstmal einen Bug an W8MD (Windows8-MetroDisabler) korrigieren und den uppen, dann gehts weiter mit MTG-LifeCounter 1.1.0.0, danach werde ich die kleinen Sachen die mich an der HP stören, noch in Angriff nehmen (z.B. englische "read more" buttons usw.) :)

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net