Es ist geschafft: Eine neue Linkliste steht für euch zur Verfügung

  • Es ist geschafft: Nach einigen Wochen Entwicklungszeit in enger Zusammenarbeit mit der Community steht euch ab sofort eine neue Linkliste zur Verfügung.


    Mithilfe dieser Erweiterung können durch die Community Linkeinträge gepflegt werden. Dazu ist es möglich, Kategorien strukturiert anzulegen, um die Übersicht zu wahren. Linkeinträge können durch Benutzer bewertet und mit Kommentaren versehen werden. Durch eine indirekte Weiterleitung kann ermittelt werden, welcher Linkeintrag beliebt ist und wie oft bzw. welcher Benutzer sich diesen angsehen hat. Weiterhin können Benutzer eigene Linkbilder hochladen oder aber einen Bildservice nutzen, welcher automatisch ein Bild der Webseite erstellt. Darüber hinaus können Lineinträge mit einer lokalen Adresse verknüpft werden, welche dann in einer Karte dargestellt werden.


    Funktionsübersicht

    • Einfache Verwaltung und konsequente Rechteverwaltung via Admin Control Panel
    • Strukturierte Kategorien
    • Import- und Exportfunktion (Backupfunktion)
    • Übersichtsseite mit Kategorien und den besten Linkeinträgen
    • Linkeinträge mit eigenem Bild oder einem Bildservice, lokaler Adresse und mehreren Kategorien (...) versehen
    • Kommentare und Bewertungen zu Linkeinträgen
    • Erfassung letzter Besucher und letzter Klicks
    • Linkeinträge können gemeldet werden
    • Einfache Moderation über die Moderationsoberfläche
    • Integration in die Recent Activity Box
    • ...


    Alle Informationen zum Kauf, Impressionen sowie Hinweise für Administratoren, welche die alte Linkliste nutzen, gibt es hier: http://technex.org/labstore/pr_org.gnex.linkList

  • Sieht ja an sich ganz schick aus ab da ein paar fragen zu. Kann man die Links der Alten LinkList Importieren ? und werden auch noch die "unschönen" Template fehler behoben ?


    Hier ist das Icon nicht auf selber höhe wie der Titel, und zwischen dem Border und dem inneren teil ist ein weißer Rand absicht ? (sieht etwas blöd aus)


    Die ecken bei den Boxen gehören normal abgerundet, so ist es zumindest im WBB/WCF so.


    Zwischen TabMenü und dem Content ist ein abstand sieht recht unschön aus. Auch hier zwischen dem Border und dem inneren teil ist ein weißer Rand absicht ? (sieht etwas blöd aus)


    Edit: ok die eine Frage hat sich erledigt ^^

  • Wenn ich ehrlich sein soll kommt die bei weitem nicht an die Alte Linkliste ran .... desweiteren dafür Geld Verlangen ?!
    Obwohl die Alte LinkListe Free war ? ....


    Also mein Geschmack ist die nicht (!)
    Und wird sie auch nicht, nutze wenn den die Alte und Gut ist ;)

  • Ich hab mir die Live Demo nun mal angeschaut, und ich finde die alte passt auch besser. Der Link Ansicht gefällt mir bei der alten um einiges besser zwar ist diese auch nicht perfekt aber evtl. macht Codequake etwas draus und Updatet die auch nun als.

  • Unabhängig von der mit Sicherheit sehr langwierigen Arbeit die in der Linkliste steckt, würde ich für mich persönlich jetzt auch sagen, das mir der derzeitige Preis von 19,95€ zu hoch ist.


    Dies soll aber in keinster Weise die Arbeit von Tim herabstufen. Ich kann mir zwar denken, dass der Preis gerechtfertig sein wird. Dennoch für mich selber erscheint er überteuert. Lasse mich dahingehend aber auch gerne von Gegenteil überzeugen. Auch wenn ich die Linkliste nicht kaufen werde, möchte ich Tim für seine geleistete Arbeit und investierte Zeit ein Dank ausprechen.


    Auch viel Erfolg mit dem Vertrib der Linkliste, zumal ja die "alte" Linkliste nun weiter aktualisiert werden soll.

    Notfallsanitäter / ILS-Disponent / MPG-Beauftragter

  • Hallo,


    danke für euer Feedback.


    Die neue Linkliste ist aus dem Willen der Community entstanden und ist durchaus als "größer" bzw. mit mehr Funktionalitäten anzusehen, weil vieles bereits "von Haus aus" mitgeliefert wird. Genaueres kann ich gerne aufführen, dürfte aber auch im DemoCenter auffallen (was die Benutzerseite angeht). Als Administrator hat man zum Beispiel die Möglichkeit, die Übersichtsseite und die Auflistung der Linkeinträge konkret zu beeinflussen. Dies ist erst in den neusten Updates eingeflossen und daher noch nicht auf den Bildern zu erkennen. Interessierte können sich die Änderungen im LabStore ansehen ;)


    Die Anzeige der Einträge ist so gewollt; Die Abrundung ist behoben, da sich das mit der Statusbox geändert hat.


    Ich wundere mich immer wieder: Wenn WoltLab ein Plugin für 20 Euro veröffentlicht, nimmt man das hin. Veröffentlicht ein "freier" Entwickler (ich meine damit auch andere) eine Erweiterung, so muss immer am Preis genörgelt werden. Die Entwicklung kostet Zeit und die investiere ich bei recht hohem Aufwand nicht umsonst. Der Preis ist in Anbetracht des Funktionsumfanges und der Qualität völlig gerechtfertigt (sagen auch die, die sie bereits gekauft haben).

  • Wenn WoltLab ein Plugin für 20 Euro veröffentlicht, nimmt man das hin.


    Wo wurde das gesagt, das man es hin nimmt ? Und wenn du schon vergleichst, dann nehme den Vergleich Preis WBB 3.1.x, gegen dein Plugin. Du darfst/kannst sogar 40 Euro verlangen. Ist ja schliesslich deine Sache. Ich kann dir nur das eine sagen. Bei einem Preis, der 50% deinem entspricht, wäre nachher vllt. doch mehr bei der Sache für dich rüber gekommen.


    Die Kosten(zeitlicher Einsatz usw.) hattest du ja auf jeden Fall. Ob du dann bei dem Preis, das eher wieder reinbekommst, wage ich aber zu bezweifeln. Nun denn, es ist deine Entscheidung. Und letztendlich kannst du wie schon geschrieben machen was du willst.


    Ob deine bisherigen Kunden sagen, das sei gerechtfertigt oder nicht, ist wie eine Aussage " Diese Farbe sei die schönste". Das ist in dem Fall genauso subjektiv. Bei mir entscheidet der Vergleich WBB zu dem Plugin, für 1/3 des Preises. Und da sehe ich anhand der Kosten die WL zu tragen hat, diese als gerechtfertig. Bei dir nicht. Wobei, beim WBB wird ja auch von anderen, dies als zu teuer angeprangert. Dann ist das meiner Meinung geradezu ein Schnäppchen ;)


    Ich gönne dir trotzdem deinen Erfolg. Verkaufe recht viel von diesem Plugin. Meine persönliche Meinung ist aber trotzdem, der Preis ist für mich persönlich zu teuer.



    Gruss maxel

  • @maxel


    Jeder hat da so seine eigene Vorstellung von Preisen ;)
    Das selbige ist ja wie im Wahren Leben, wäre ja genauso gleich zu stellen wenn alle das gleiche Denken, Essen würden


    Ist zwar in dem Sinne was den Preis angeht kein Vergleich aber das steht hier nicht aus, zumal es Plugins gibt wo man eigentlich ehr mit dem Kopf schüttelt und sich fragt ob den der Preis für ein Plugin von (Spinnerei: 150€uro) gerechtfertig ist wenn man vorweg liest das es dabei um ein simbles 15mins Plugin handelt, "Damit möchte ich nicht aussagen das Plugins nichts weltbewegendes sind" damit möchte ich lediglich sagen das wenn er ein Plugin Programmiert, Zeit und Blut dafür opfert dann kann es nur gerecht sein wenn er dafür auch entlohnt wird!


    So sehe ich das aus meiner Perspektive, wie du oder andere es Sehen steht im ganz anderen Licht!


    Ist doch recht egal welchen Vergleich er nimmt oder?
    Dabei geht es nur um den Preis und nicht um das Plugin an sich selbst ;)


    Klar sind einige mit dem Preis nicht einverstanden aber das ist ja nichts Neues wenn man Realistisch sieht, sieht man schon im Supermarkt was da einem vom Preis her nicht passt ;)


    Aber wie auch in Supermärkten wird dazu keiner Gezwungen es zu Kaufen :)


    Dennoch muss meiner Meinung nach an der Linkliste noch ziemlich gepfeielt werden!


    Kritik-Punkte:


    - Die Beschreibung der Links finde ich absolut übertrieben groß
    - Kommentar Funktion Editor Fehlt


    Das sind bisher meine zwei Kritiken :D


    Über Schönheit brauch ich euch ja nichts sagen oder ;)

  • Aber wie auch in Supermärkten wird dazu keiner Gezwungen es zu Kaufen


    Ich habe ja nix anderes geschrieben(man darf ja in einem Thread zu einem Plugin durchaus seine persönliche Meinung hinterlassen, oder ? ), wie das es mir "persönlich" zu teuer ist. Und das ich ihm trotzdem Erfolg beim Verkauf wünsche. Um fehlende Dinge, oder Qualitätbeurteilung ging es ja nicht, da ich da nix zu bemängeln habe. Wie auch. ;)


    Zudem, kann jemand ein 2 Min. Plugin auch für 500 € oder mehr verkaufen. Habe ich absolut nix dagegen. ;)