Profilfeld & MessageSideBar - Icon?

  • Hallo zusammen,


    erstmal wünsche ich Euch allen Frohe Ostern :)
    Genießt die Tage mit der Familie.


    Zu meiner Frage:


    Ich würde gerne ein Benutzerprofilfeld für Twitter erstellen. Der User soll in seinem Profil die URL zu seinem Twitter-Account angeben können.
    Diese URL soll dann natürlich in der "Kontakt"-Box des Profils und auch in der Seitenleiste der Beitragsansicht zu sehen sein. Soweit ja kein Problem.
    Das Problem stellt sich mir nun allerdings beim Icon dieses Feldes. Ich möchte gerne dass das Twitter-Icon im Profil und in der Seitenleiste zu sehen ist, anstatt des Standard-"Website"-Icons.
    Wie realisiere ich das, ich suche seit Tagen nach einer Lösung... Wundert mich, dass es dafür scheinbar noch kein Plugin gibt...


    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald.

  • Hab ich gerade ausprobiert, aber eine Möglichkeit, wie man einfach Benutzerprofilfelder angeben kann, mit dem entsprechenden Icon ist hier leider nicht dabei.
    Hier gehts ja rein um den Twitter-Account des Forums. Ich möchte aber, dass meine User IHREN Twitteraccount angeben können und dass der dann im Profil und in der MessageSidebar mit dem richtigen Icon hinterlegt wird. :)

  • Ich weiß nicht, ob ich gerade am Thema vorbeirede oder es tatsächlich geht, von daher gleich korrigieren, wenn es nicht passt, ja? :)


    Und zwar, der Entwickler Marc hat doch vor kurzem sein Plugin für die Anbringung individueller Icons in der Seitenleiste herausgebracht, nachzulesen bei ihm im Forum: http://www.web-produktion.com/…&productID=7&categoryID=2. Kann man damit vielleicht arbeiten und wenn nicht, wäre die Idee aber eventuell so interessant, auch für mehrere Leute/Forenbetreiber, dass man diese Idee mit dem Twitter-Icon einmal gerade Marc unterbreitet und er bindet das vielleicht für ein Update ein? Die Frage kostet ja nichts und unter Umständen wäre er interessiert und könnte das umsetzen?


    [Marc, wenn du das liest, fühl dich gegrüßt und ja, du weißt doch, ich schaue immer, ob es "Anregungen" für dich gibt und ich weiß doch, wie sehr du dich darüber freust. :D ]







    Grüße von mir :tee:

    • Teambeitrag

    Ich hab gerade auf techNex gelesen das es bei community4wcf eine entsprechende Erweiterung gibt:


    http://community4wcf.eu/fileba…php?page=Entry&entryID=45

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: