Dear visitor, welcome to cls-design Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, December 27th 2010, 5:29pm

Wir stellen uns EUCH vor

Hallo, möchte gerne das Forum für den neuen Toyota Verso und allen anderen Verso´s vorstellen.
Es soll allen Verso Fahrern und die es noch werden möchten, helfen,Erfahrungen auszutauschen.Die Registrierung ist bei uns Kostenlos. Wir sind nicht Kommerziell ausgerichtet ( keine Werbeeinblendungen ), und man geht keine Verpflichtungen ein.Natürlich sind auch andere Toyota Fahrer oder die es noch werden Herzlich Eingeladen.

Es grüßt das Forum
www.mein-verso.de

2

Saturday, February 19th 2011, 9:34pm

Ich wollte mich nochmals Öffentlich bei Tom bedanken,der uns ein Exclusiv Stil angefertigt hat. Es ist sehr gut geworden ,und der Support von dir war Spitze :)

Viele Grüße

• »Gabbid« is a Customer

Occupation: Gegeben

• Send private message

3

Saturday, August 27th 2011, 11:15am

Hallo iMac,

da du bisher noch keine Rückmeldung zu deinem Projekt erhalten hast, wollte ich das nachholen bzw. den Anfang machen. Vielleicht hilft dir der ein oder andere Aspekt, den ich nachfolgend aufführe, um deine Seite weiter zu optimieren.

Grundsätzlich finde ich deine Seite interessant und obwohl mein Auto von der Konkurrenz stammt ;) , bietet ihr informativ viel. Die Struktur ist nachvollziehbar, es gibt keine unnötigen Gimmicks, die das Forum künstlich aufblähen, und Verso-Anhänger finden sowohl Information als auch Austausch bei euch. Das gefällt mir gut. :)

Darüber hinaus habe ich mir nun Aspekte notiert, die für mich diskutabel wären, sowieso einige Anregungen und Fragen an dich.

1. Dieses Pop-up-Fenster rechter Hand, das man beim Betreten des Forums auf der unteren Seite sieht, ist für mich etwas unpassend. Als Gast weiß man, wo und wie man sich registriert, es könnte etwas aufdringlich wirken und daher würde ich das deaktivieren.

2. Bei der Sprache findet man Deutsch-Du und Deutsch-Sie, wobei letzteres innerhalb der Forengemeinschaft unüblich ist. Man dutzt sich, so dass die Sie-Form zu streichen wäre. Wenn gewünscht/passend, könnte man Englisch als Alternative nachtragen.

3. Von der Rechtschreibung her gibt es kleinere Schnitzer in den Nutzungsbestimmungen, Lexikon etc. Da also noch einmal nachsehen und es korrigieren. Das Auge liest mit und es wirkt einfach professioneller, wenn auch stilistisch alles korrekt ist.

4. Im Footer befindet sich der Tab zur News-Seite, was ungeschickt ist. News möchte man als erstes sehen/lesen, nicht scrollen und über den Footer weitergeleitet werden. Zudem gibt es ja ein Portal, wo komprimiert das Wichtigste vorhanden ist. Heißt also, man kann sich den Hinweis im Footer sparen.

5. Im Portal hätte ich folgende Anmerkungen zu machen:
- 10 letzte Themen/News sind etwas viel, das wird kaum ein Gast lesen. 5- max. 7 Themen reichen völlig aus.
- Unter der Zusammenfassung kommen nochmals die nachrichten, das ist also "doppelt gemoppelt".
- Diese large Buttons im Forum wirken etwas gewöhnungsbedürftig für mich, kann man sie dort deaktivieren?

6. Ist die Karte im Forum fachlich relevant bei euch oder kann man sie sich eigentlich sparen?

7. Die Links sind hilfreich, warum aber nicht das Lexikon sinnvoll nutzen und dort Links etc. eintragen?

8. Beim Slogan fehlt das dritte Auslassungszeichen, es müsste also korrekt "Europas größte Community zu euren Versos...was sonst ?!" heißen.

9. Die Sprechblasen-Icons würde ich eher mit einem allgemeinen Diskussionsforum oder redaktionell-orientierten Forum assozieren, warum nicht passend zum Thema ein Auto?

10. Im Forum habe ich mir folgendes notiert:
- Man könnte sich Platz sparen und weniger scrollen, indem man Präfixe und Subkategorien nutzt. heißt, statt für jedes Unterthema Foren anzulegen, nutzt man eben Präfixe oder Unterforen.
- Die Forenstruktur wäre für mich suboptimal, da ich News, Foren-Ankündigungen, Feedback etc. automatisch oben erwarten bzw. ansetzen würde, User-Vorstellungen kann man in den Community-Bereich verlagern, Abstimmungen etc. als Blickfang hochsetzen.
- News gehören eigentlich ebenfalls ins obere Drittel, da sie Diskussionsstoff und Informationen bieten.

11. Ich selber finde es immer hilfreich, wenn ich das Team eines Projektes in der Team- bzw. Mitgliederliste sehen kann. Da weiß man, an wen man sich bei Fragen/Problemen wenden kann. Aktuell sehe ich so eine Liste nicht oder erst, wenn man registriert ist?

Abschließend hätte ich noch folgende Anregungen für das Projekt bzw. Fragen an dich, iMac:

a) Bei den Themen wäre zwecks Diskussionen vielleicht noch interessant, dass ihr Platz für
- Kraftstoffverbrauch
- Co2-Emission
- Leasing-Angebote/Erfahrungen
- Preisliste/n
- Hybrid-Modelle

anbietet. Diese Themen sind ja heute wichtig bzw. interessant, so dass auch Verso-Fahrer sich mit ihnen auseinandersetzen müssen.

b) Warum abonnierst du nicht vielleicht den RSS-Feed der offiziellen Toyota-Seite, um so deine Mitglieder automatisch über Neuigkeiten aus dem Haus zu informieren?

c) Was mir bei der Seite spontan fehlen würde, ist so ein wenig der "Liebhaber"-Blick bzw. Vergleich. Warum würdest du einen Verso empfehlen, warum sollte man zu Toyota gehen, wenn es auch genug Kleinwagen anderer Hersteller gibt? Hier könnte man doch also bspw. mit Vergleichstabellen arbeiten, Kleinwagen wie im ADAC-Heft vergleichen (Kategorien als Vergleichsmaßstab), sie abschließend bewerten/benoten, um zu sehen, welcher Wagen in welchem Punkt besser ist etc.

Soweit also meine Gedanken. Vielleicht kannst du dir hier nützliche Ideen herauspicken und wenn du gesondert über Punkte diskutieren möchtest oder eine Frage zu meinen Anmerkungen hast, gib einfach Bescheid.

Ich wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß mit dem Projekt, viele interessierte Gesprächsteilnehmer und alle Zeit eine gute Fahrt.

Es grüßt freundlich
Gabbid (deren Untersatz aus Wolfsburg kommt :whistling: :D )
Nein, ich "horte" oder ignoriere meine PNs nicht, aber sie müssen sich gerade hinten anstellen, das cls-design braucht etwas mehr Zuwendung von mir. Jede PN wird aber wie sonst auch gelesen und beantwortet - versprochen -, es dauert nur noch eine Weile. Danke für die Geduld. :)

4

Monday, August 29th 2011, 6:29pm

Hallo Gabbid,

Vielen Dank für deine Aufschlussreiche und Konstruktive Kritik/Anregung. Habe schon einige Dinge gesehen die sehr Interessant sind,und auch bei uns im Team Diskutiert werden.
So ein Feedback von Aussenstehenden ist in meinen Augen sehr Positiv zu sehen, da Ihr "Gäste" vielleicht eher auf das Wesentliche schaut als ein Admin.
Wir Versuchen den Usern und Gästen immer Gerecht zu werden, und uns auch Weiterentwickeln um noch Aktraktiver zu sein und zu werden.

Werde demnächst mal unsere Umsetzungen von deinen Vorschlägen hier mitteilen.

Quoted

Warum abonnierst du nicht vielleicht den RSS-Feed der offiziellen Toyota-Seite, um so deine Mitglieder automatisch über Neuigkeiten aus dem Haus zu informieren?

Wir sind in der Pressevertzeilung von Toyota Registriert und bekommen immer die aktuellsten Pressenachrichten von Toyota und Lexus ( siehe auch im Forum Pressemeldungen )

Quoted

Bei der Sprache findet man Deutsch-Du und Deutsch-Sie, wobei letzteres innerhalb der Forengemeinschaft unüblich ist. Man dutzt sich, so dass die Sie-Form zu streichen wäre. Wenn gewünscht/passend, könnte man Englisch als Alternative nachtragen.

Englisch hatte ich mal Nachinstalliert, leider hat es keiner genutzt und auch viele Sprachvariablen fehlten, was eine mühselige Arbeit wäre diese nach zu Installieren.

Quoted

Von der Rechtschreibung her gibt es kleinere Schnitzer in den Nutzungsbestimmungen, Lexikon etc. Da also noch einmal nachsehen und es korrigieren. Das Auge liest mit und es wirkt einfach professioneller, wenn auch stilistisch alles korrekt ist.

Sehe ich gerade keine, würdest du mir diese nennen :) THX

Quoted

Im Portal hätte ich folgende Anmerkungen zu machen:
- 10 letzte Themen/News sind etwas viel, das wird kaum ein Gast lesen. 5- max. 7 Themen reichen völlig aus.
- Unter der Zusammenfassung kommen nochmals die nachrichten, das ist also "doppelt gemoppelt".
- Diese large Buttons im Forum wirken etwas gewöhnungsbedürftig für mich, kann man sie dort deaktivieren?

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einer neuen Startseite/Portal, ich weiß auch das diese nicht Optimal ist.Die Zugriffszahlen sind aber auch nicht so doll, deshalb hatte ich sie auch ein wenig vernachlässigt.

Quoted

"Europas größte Community zu euren Versos...was sonst ?!"

Wird sofort korrigiert

Quoted

Die Sprechblasen-Icons würde ich eher mit einem allgemeinen Diskussionsforum oder redaktionell-orientierten Forum assozieren, warum nicht passend zum Thema ein Auto? Ich danke dir sehr dafür :)

Da fehlt mir irgendwie zur Zeit die Kreativität, ich hatte schon mal Offiziell bei Toyota angefragt ob ich das Logo nehmen darf, was mir aber Untersagt wurde.

Gruß
und vielen Dank !

This post has been edited 2 times, last edit by "iMAC" (Aug 29th 2011, 7:01pm)

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

5

Monday, August 29th 2011, 8:15pm

Hallo iMac,

es freut mich, wenn einige Dinge Anklang fanden, und man ist ja im gemeinsam im Forum, um sich gegenseitig zu unterstützen. Von daher tut jeder das, was er kann, und zusammen holt man das Beste aus einem Projekt heraus. :)

Ich werde dir im Anschluss an diese Rückmeldung eine PN schicken und dir darin die Korrekturen in Punkto Rechtschreibung vermerken. Bezogen auf das, was ich im Forum gefunden habe. Im Lexikon wäre es einfacher, wenn ich direkt korrigieren könnte, aber darüber können wir uns auch via PN unterhalten.

Wie du schriebst, geht im Team einfach die Dinge durch und schreib dann einfach hier immer, was sich getan hat, worüber ihr nachdenkt usw. Mitunter kann man zusammen schneller auf eine Lösung kommen oder zumindest austüffteln, in welche Richtung es gehen soll.

Ich komme nun zu den Dingen, die du schon notiert hast:

In Punkto Portal könnte man verschieden Dinge versuchen, die Frage dabei wäre, was deiner Meinung nach eher Sinn macht und passt:
- Option A wäre, dass man das Portal deaktiviert. Mittlerweile sieht man klassische Portale kaum noch, weil sie zu streng konzipiert sind, kaum Beachtung finden (wie du selber angesprochen hast) und wenig Anlockung bieten. User gehen direkt ins Forum und nehmen nicht den "Umweg" über ein Portal.
=> Bei dieser Option könnte man es so versuchen, dass man das Portal bei euch also deaktiviert und stattdessen baut man unterhalb des Headers im Forum z.B. die "Recent Activity Box" und/oder einen Slider ein, der dann nach Belieben Bilder zeigt. Das bedeutet, wir haben Blickfang und Aktivität im Forum, ohne ein ganzes Portal zu nutzen.

- Option B wäre, man versucht es mit dem "Infinte Portal" (http://www.wcfsolutions.com/infinite-portal/). Der Vorteil davon ist, dass wir mit den Boxen flexibler sind, weg vom klassischen Portal gehen und mehr Spielraum für optische Anordnungen haben. Ein "nachteil", wenn man so will, ist jedoch, dass die Nutzung dieses Portals nicht ganz einfach ist. Ich berufe mich hier auf die Aussagen bzw. Rückmeldungen von anderen Nutzern, da ich selber es noch nie getestet habe. Solltest du aber technisch gesehen fit sein, wäre es eine Option.

- Option C wäre, man kombiniert Blog und Forum. Das bedeutet, man integriert ein Blog-System wie das von WordPress, nutz dies für eine Startseite, während das WCF nach wie vor für das Forum steht. Mittels Plugin von ObiWan (http://www.wbb-world.de/index.php?page=P…9&categoryID=75) kann man die Schnittstelle zwischen beiden überbrücken und hat so zusätzlich zum WCF/WBB die Funktionalität des WP-Blogs.

- Option D wäre, wenn du zufälligerweise ein Design hier von cls besitzt, könntest du die hiesige Startseite nutzen (http://www.cls-design.com/forum/index.ph…ard&boardID=127). Sie ist optisch recht ansprechend, man kann mit Boxen und gleichzeitig doch nicht so starren Anordnungen arbeiten und hat wiederum den Slider als "Hingucker".

Das wären jetzt einmal die Optionen, die ich sehe, was denkst du bzw. wohin würdest du tendieren?

Da fehlt mir irgendwie zur Zeit die Kreativität, ich hatte schon mal Offiziell bei Toyota angefragt ob ich das Logo nehmen darf, was mir aber Untersagt wurde.

Das ist verständlich, sobald es um Markenrecht, Patente usw. geht, werden Unternehmen recht schmallippig. Ich möchte an dieser Stelle natürlich keinem meiner netten Kollegen hier "Arbeit" aufbürden, aber wenn ich mich äußern sollte, dann gefallen mir die Ideen von eragon gut. In seinem Forum sieht man, was er schon alles gemacht hat, er ist sehr kreativ, noch dazu schnell und vielleicht würde er dir zwecks Grafiken/Icons unter die Arme greifen? Du könntest ja einmal bei Gelegenheit hier reinsehen http://www.burning-themes.de/stile/index.php, dich umschauen und ggf. in Kontakt mit ihm treten?

Grüße von mir :)
Nein, ich "horte" oder ignoriere meine PNs nicht, aber sie müssen sich gerade hinten anstellen, das cls-design braucht etwas mehr Zuwendung von mir. Jede PN wird aber wie sonst auch gelesen und beantwortet - versprochen -, es dauert nur noch eine Weile. Danke für die Geduld. :)

6

Monday, August 29th 2011, 8:31pm

Danke, das Portal(Startseite von hier ) habe ich auch noch so im Gedanken womit ich spiele, die anderen Möglichkeiten schließe ich mal aus.Der Grund ist einfach bei 30-50 Usern die das Portal im Monat anschauen ist der Aufwand zu enorm, Google hat zwar in der Suche unser Portal als Sitelink drin und wird daher auch abgerufen habe mir aber noch nicht die Zahlen angeschaut.

Bezüglich Icon hat sich ERAGON netter weise schon gemeldet :)

Melde mich aber noch die Tage dazu mehrmals um dir Feedback zu geben.

This post has been edited 1 times, last edit by "iMAC" (Aug 29th 2011, 8:36pm)

• »Cetheus« is a Customer

Occupation: Programmierer

• Send private message

7

Tuesday, August 30th 2011, 3:50pm

Hallo iMac,

ich möchte auch gerade noch mal 2 Sachen anmerken, die mir aufgefallen sind.
Zum einen ist die Abgrenzung der Foren für mich schwer zu erkennen (erst wenn ich schräg auf den Monitor gucke)
Da würde ich das Grau noch ein wenig stärker machen.

und zum anderen überdeckt deine Footerleiste das Woltlab (C)...

Sonst finde ich, ist es gut gelungen.
MfG Cetheus
Visit us @Konsolengrill.de

8

Tuesday, August 30th 2011, 6:14pm

Mit dem Grauen Hintergrund muss dich bei Tom beschweren :D Spaß !

OK , kann man mal irgendwann ändern, ich kann es auf meinen Monitor gut Erkennen, liegt bestimmt an der größe.

Die Toolbar kann man mit einem Mausklick ganz rechts unten einfahren, somit ist das (C) auch wie vorher sehr gut zu Erkennen.

Trotzdem Danke !

• Send private message

9

Tuesday, August 30th 2011, 10:58pm

Mit dem Grauen Hintergrund muss dich bei Tom beschweren Spaß !
Es geht weniger um den Hintergrund als eher die Trennlinien zwischen den einzelnen Elementen.

Und es ging mir nicht ums beschweren ;)
War nur ne Anmerkung.

Die Toolbar kann man mit einem Mausklick ganz rechts unten einfahren, somit ist das (C) auch wie vorher sehr gut zu Erkennen.
Hmm mag sein. Ich hatte Probleme mit dem Button, die aber am FF lagen. Davon abgesehen, weiß ich was da steht ;)
MfG Cetheus

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

10

Wednesday, August 31st 2011, 9:21am

Noch ein Diskussionsteilnehmer, das ist toll, dann können wir vielseitiger diskutieren. :)

Wenn du dich schon zu uns gesellt hast, Cetheus, würde ich dich direkt einmal fragen, wie du die Toolbar im Footer grundsätzlich findest?
Ich frage, weil ich mir bei meinen Rundgängen nicht 100%ig sicher war, ob es passt, vielleicht ablenkt oder eventuell positionell anders gesetzt werden sollte (ich nutze übrigens auch Firefox, sehe also, was du mit deinem Punkt zur Toolbar meintest). Es gibt doch Seiten, die so eine Toolbar seitlich eingebaut oder ins Portal gesetzt haben, richtig? Würde das vielleicht besser aussehen/passen, was denkst du?

Zum einen ist die Abgrenzung der Foren für mich schwer zu erkennen (erst wenn ich schräg auf den Monitor gucke)

Da würde ich das Grau noch ein wenig stärker machen.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, tut mir Leid :S , kannst du das einmal bitte umformulieren bzw. an einem Screenshot zeigen, was genau du meinst? Irhgendwie sehe ich da nichts....oder es wird Zeit, dass ich mal zum Optiker gehe. :D

• Send private message

11

Wednesday, August 31st 2011, 10:52am

Wenn du dich schon zu uns gesellt hast, Cetheus, würde ich dich direkt einmal fragen, wie du die Toolbar im Footer grundsätzlich findest?
Ich frage, weil ich mir bei meinen Rundgängen nicht 100%ig sicher war, ob es passt, vielleicht ablenkt oder eventuell positionell anders gesetzt werden sollte (ich nutze übrigens auch Firefox, sehe also, was du mit deinem Punkt zur Toolbar meintest). Es gibt doch Seiten, die so eine Toolbar seitlich eingebaut oder ins Portal gesetzt haben, richtig? Würde das vielleicht besser aussehen/passen, was denkst du?
Ich finde die Leiste gar nicht so schlecht.
Was das ein-/ausblenden betrifft, ist das bei mir aufgrund meiner Symbolleiste für die FF Plugins nicht möglich, ohne sie auszublenden:

Ich denke aber, dass ist ein lokales Problem bei mir.

Was das Aussehen / die Position betrifft... daran würde ich nix ändern. Das einzige was vielleicht denkbar wäre, ist, dass die leiste Fix unter dem Footer befestigt wird und nicht immer sichtbar ist, wenn man durch das Forum Scrollt.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, tut mir Leid :S , kannst du das einmal bitte umformulieren bzw. an einem Screenshot zeigen, was genau du meinst? Irhgendwie sehe ich da nichts....oder es wird Zeit, dass ich mal zum Optiker gehe. :D
das mit dem auf dem Screenshot zeigen ist schwer. Da es a) ein wenig an meinem Monitor liegt und b) an meinen Augen ;)
Mein Problem ist, dass ich die Abgrenzungen (Rahmen, Tabellenheader Hintergrundgrafik) nur schwach bis gar nicht erkennen kann. Es handelt sich hier um ein helles Grau. Was bei mir mit dem weißen Hintergrund verfließt.
Hier wäre für manche etwas mehr Kontrast besser, damit man die einzelnen Abschnitte / Foren / Posts besser trennen kann.
MfG Cetheus

12

Friday, September 2nd 2011, 12:16am

Bezüglich Icons besteht auch die Möglichkeit deine Stile mit passenden Icons der X- / V-Collection auszustatten:

http://www.iconexperience.com/x_collection/icons/

http://www.iconexperience.com/v_collection/icons/

Nur so nebenbei erwähnt da es sich ja um kommerzielle Stile handelt.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten…

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

13

Friday, September 2nd 2011, 5:33pm

Danke für deinen Hinweis, Tom, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. :)

Ich habe gerade einen Blick auf die Icons geworfen, wenn man also mal als Stichwort "Car" eingibt. Man erhält dann z.B. diese Optionen: http://www.iconexperience.com/v_collection/search/

Nun die konkrete Frage an dich, Tom, und natürlich auch dich, iMAC, erscheinen euch die Icons nicht auch etwas kindlich? :S Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber die Autos würde ich nicht wirklich mit einem Auto-Forum in Verbindung bringen, so sehen unsere Modelle in realis nicht aus, und die Farben... Schaut es euch doch einmal bei Gelegenheit an, was haltet ihr von den Icons?

Würde es nicht angemesser sein, man lässt sich lieber schöne und individuellere Icons von einem Experten anfertigen *zu eragon schielt* :) , so dass das Forum auch seinen individuellen Charakter zeigt oder haltet ihr es für unnötigen Arbeitsaufwand?

14

Friday, September 2nd 2011, 6:35pm

Die X Collection nutze ich schon mit dem Exklusiv Stil und dem Classic Stil.Für einen anderen Stil nutze ich weiterhin die Crystal Icons .
Es ist nicht einfach fürein Auto Forum passende Icons zu finden, das dauerte länger als ich dachte.

Die X Collection find ich sehr schick.

Es gibt soviel Icons, das glaube ich nicht das einer ein Komplettes erstellt, wenn man sich die Preise zum Beispiel für die X Collection anschaut , das kann kein Forum Besitzer bezahlen der nichts mit seinem Verdient .

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

15

Sunday, September 4th 2011, 9:56am

Du iMAC, wenn das jetzt nicht zu viel Arbeit erzeugt bzw. dreist klingt, kannst du einmal passende Icons von der zitierten X-Collection und diesen "Crystal Icons" in dein Forum setzen, gibst Bescheid, wir schauen es uns dann an und können dann vielleicht doch welche von diesen nehmen?

Ich kann leider nicht abschätzen, ob das Frickelarbeit ist oder doch recht fix geht, da würde ich mich auf dein Urteil verlassen, aber wenn es ginge, könnten wir das mal testen, hätten dann unter Umständen gute Icons und wären einen Schritt weiter bezogen auf dein Forum. Was denkst du?

Am Rande, diese "Crystal Icons", das sind diese von "Forenberg", deren Forum es nun nicht mehr gibt, oder verwechsle ich da etwas? [Ich habe im WBB-Center diesen Eintrag gefunden http://www.wbb-center.de/download/index.…y&categoryID=24, sind das die Icons?]

16

Sunday, September 4th 2011, 6:21pm

Die X Collection ist im aktuellen Stil zu sehen, die V Collection kannst du zum Beispiel im WoltLab Forum sehen.

Der Link zu den Crystal Icons ist richtig,und diese nutze ich auch mit diesem Stil http://www.mein-verso.de/index.php?page=Index&styleID=11

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

17

Sunday, September 4th 2011, 8:04pm

Danke dir für die Hinweise, ich muss jetzt aber noch einmal etwas "dusselig" nachfragen. :blush:

Angenommen, mir würden die Icons nicht gefallen, kann man sie theoretisch durch alle anderen Icons ersetzen, die man im www findet, die man gratis nutzen kann und damit nicht gegen irgendwelche Lizenzen verstößt? Das geht doch, meine ich (?), und wenn das stimmt, könnten wir uns also einfach Auto-Icons suchen und die passenden nehmen?

Ich frage nicht aus der leeren Luft heraus, sondern bin bei der Recherche auf kostenlose Icon-Sets gestoßen. So z.B. hier: http://www.drweb.de/magazin/hochwertige-kostenlose-iconsets/ Wenn du einmal runterscrollst, sieht du zum einen die Retro-Iconsets (wäre nett, passt aber nicht recht zum modernen Anstrich deines Forums, denke ich), gefolgt von den eckigen Icons (optisch schön, aber Toyota als Marke hat diese elliptische Form im Logo, es könnte sich beißen) und dann darunter diese "Badges". Wie findest du so was spontan? Also die runde Form, die aber nicht rein rund ist und mittig wäre dann das Toyota-Symbol drin (ob das im Set ist, lässt sich nicht ersehen, könnte aber sein. Alternativ nimmt man die Form und setzt das selber rein?). Was denkst du, interessant oder vielleicht leich verspielt?

Es gibt noch mehr Seiten mit Auto-Icons, aber alle haben so ihre Nachteile:

http://gps.about.com/gi/o.htm?zi=1/XJ&zT…llvehicles.html (zu amerikanisch)

http://cyberella74.deviantart.com/art/Ar…Icons-119887773 (ich sehe keinen Toyota...)

http://www.vistaicons.com/search0-toyota%20gt%20icon.htm (das wäre ein Toyota, aber die sportliche Variante, passt also nicht zum Verso-Thema)

18

Monday, September 5th 2011, 6:18pm

Danke, ja die hatte ich schon alle durch.Das mit dem Toyota Symbol ist immer so eine Sache mit den Rechten. Toyota ist in dieser Sache eigentlich sehr zurückhaltend, und wird bei den meisten Foren Toleriert.Man sollte es aber nicht Übertreiben, es sei denn Toyota Unterstützt das Board was bei einigen der Fall ist.

Die ich eigentlich gefunden hatte, sind wenn ich Sie auf 24x24 px Reduziere nicht mehr erkennbar. Schade, habe jetzt noch ein Stil Forum gefunden die ein Lenkrad in einem Stil verbaut haben, werde dort mal Anfragen ob ich Sie gegen einen kleinen Obolus nutzen darf. hat sich auch erledigt.

This post has been edited 1 times, last edit by "iMAC" (Sep 5th 2011, 6:48pm)

19

Monday, September 5th 2011, 8:11pm

Welche findet Ihr besser ?
iMAC has attached the following images:
  • 126068-matte-white-square-icon-transport-travel-car-gears.png
  • control_panel_w.png

• Send private message

20

Monday, September 5th 2011, 9:24pm

Mir gefällt die Gangschaltung besser.
Zumal ich vom rechten Icon nur die Hälfte sehen kann auf dem weißen Hintergrund.
MfG Cetheus

You are not logged in.

Login - Register