Dear visitor, welcome to cls-design Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, September 18th 2011, 3:51pm

Es ist geschafft: Eine neue Linkliste steht für euch zur Verfügung

Es ist geschafft: Nach einigen Wochen Entwicklungszeit in enger Zusammenarbeit mit der Community steht euch ab sofort eine neue Linkliste zur Verfügung.

Mithilfe dieser Erweiterung können durch die Community Linkeinträge gepflegt werden. Dazu ist es möglich, Kategorien strukturiert anzulegen, um die Übersicht zu wahren. Linkeinträge können durch Benutzer bewertet und mit Kommentaren versehen werden. Durch eine indirekte Weiterleitung kann ermittelt werden, welcher Linkeintrag beliebt ist und wie oft bzw. welcher Benutzer sich diesen angsehen hat. Weiterhin können Benutzer eigene Linkbilder hochladen oder aber einen Bildservice nutzen, welcher automatisch ein Bild der Webseite erstellt. Darüber hinaus können Lineinträge mit einer lokalen Adresse verknüpft werden, welche dann in einer Karte dargestellt werden.

Funktionsübersicht
  • Einfache Verwaltung und konsequente Rechteverwaltung via Admin Control Panel
  • Strukturierte Kategorien
  • Import- und Exportfunktion (Backupfunktion)
  • Übersichtsseite mit Kategorien und den besten Linkeinträgen
  • Linkeinträge mit eigenem Bild oder einem Bildservice, lokaler Adresse und mehreren Kategorien (...) versehen
  • Kommentare und Bewertungen zu Linkeinträgen
  • Erfassung letzter Besucher und letzter Klicks
  • Linkeinträge können gemeldet werden
  • Einfache Moderation über die Moderationsoberfläche
  • Integration in die Recent Activity Box
  • ...

Alle Informationen zum Kauf, Impressionen sowie Hinweise für Administratoren, welche die alte Linkliste nutzen, gibt es hier: http://technex.org/labstore/pr_org.gnex.linkList
GneX has attached the following images:
  • Einstellungen - Bildservice.png
  • Gruppeneinstellungen - Benutzer.png
  • Kategorien - Kategorie hinzufügen.png
  • Übersicht - Best bewertete Linkeinträge.png
  • Kategorieansicht.png
  • Linkeintrag hinzufügen.png
  • Moderation - Übersicht.png
  • Profil - Linkliste.png
  • Suche - Suchkriterien.png
||||||||| - Land der Ideen und Innovationen // techNex.org - creative ideas // openAuth.net - connect together

2

Sunday, September 18th 2011, 4:41pm

Sieht ja an sich ganz schick aus ab da ein paar fragen zu. Kann man die Links der Alten LinkList Importieren ? und werden auch noch die "unschönen" Template fehler behoben ?

Hier ist das Icon nicht auf selber höhe wie der Titel, und zwischen dem Border und dem inneren teil ist ein weißer Rand absicht ? (sieht etwas blöd aus)

Die ecken bei den Boxen gehören normal abgerundet, so ist es zumindest im WBB/WCF so.

Zwischen TabMenü und dem Content ist ein abstand sieht recht unschön aus. Auch hier zwischen dem Border und dem inneren teil ist ein weißer Rand absicht ? (sieht etwas blöd aus)

Edit: ok die eine Frage hat sich erledigt ^^
Neue Plugins:
Community Marktplatz: web-produktion.com | Plugin-Store
Wer War Online: web-produktion.com | Plugin-Store

Plugins:
web-produktion.com Shop | Plugin Store

3

Wednesday, September 21st 2011, 9:27pm

Sieht interessant aus, gibt es irgendwo eine Livedemo?

Demo gefunden:

http://democenter.technex.org/index.php?…inkListOverview

:whistling:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten…

4

Wednesday, September 21st 2011, 10:45pm

Wenn ich ehrlich sein soll kommt die bei weitem nicht an die Alte Linkliste ran .... desweiteren dafür Geld Verlangen ?!
Obwohl die Alte LinkListe Free war ? ....

Also mein Geschmack ist die nicht (!)
Und wird sie auch nicht, nutze wenn den die Alte und Gut ist ;)
I 'Love Simulationen :love:

5

Wednesday, September 21st 2011, 10:54pm

Ich hab mir die Live Demo nun mal angeschaut, und ich finde die alte passt auch besser. Der Link Ansicht gefällt mir bei der alten um einiges besser zwar ist diese auch nicht perfekt aber evtl. macht Codequake etwas draus und Updatet die auch nun als.
Neue Plugins:

Plugins:

• »Marvin« is a Customer

Occupation: Rettungsassistent / Fachinformatiker

• Send private message

6

Thursday, September 22nd 2011, 1:40pm

Unabhängig von der mit Sicherheit sehr langwierigen Arbeit die in der Linkliste steckt, würde ich für mich persönlich jetzt auch sagen, das mir der derzeitige Preis von 19,95€ zu hoch ist.

Dies soll aber in keinster Weise die Arbeit von Tim herabstufen. Ich kann mir zwar denken, dass der Preis gerechtfertig sein wird. Dennoch für mich selber erscheint er überteuert. Lasse mich dahingehend aber auch gerne von Gegenteil überzeugen. Auch wenn ich die Linkliste nicht kaufen werde, möchte ich Tim für seine geleistete Arbeit und investierte Zeit ein Dank ausprechen.

Auch viel Erfolg mit dem Vertrib der Linkliste, zumal ja die "alte" Linkliste nun weiter aktualisiert werden soll.

 iMac & MacBook
 iPhone 4S & iPhone 5
 iPad 3

7

Sunday, September 25th 2011, 11:44pm

Hallo,

danke für euer Feedback.

Die neue Linkliste ist aus dem Willen der Community entstanden und ist durchaus als "größer" bzw. mit mehr Funktionalitäten anzusehen, weil vieles bereits "von Haus aus" mitgeliefert wird. Genaueres kann ich gerne aufführen, dürfte aber auch im DemoCenter auffallen (was die Benutzerseite angeht). Als Administrator hat man zum Beispiel die Möglichkeit, die Übersichtsseite und die Auflistung der Linkeinträge konkret zu beeinflussen. Dies ist erst in den neusten Updates eingeflossen und daher noch nicht auf den Bildern zu erkennen. Interessierte können sich die Änderungen im LabStore ansehen ;)

Die Anzeige der Einträge ist so gewollt; Die Abrundung ist behoben, da sich das mit der Statusbox geändert hat.

Ich wundere mich immer wieder: Wenn WoltLab ein Plugin für 20 Euro veröffentlicht, nimmt man das hin. Veröffentlicht ein "freier" Entwickler (ich meine damit auch andere) eine Erweiterung, so muss immer am Preis genörgelt werden. Die Entwicklung kostet Zeit und die investiere ich bei recht hohem Aufwand nicht umsonst. Der Preis ist in Anbetracht des Funktionsumfanges und der Qualität völlig gerechtfertigt (sagen auch die, die sie bereits gekauft haben).
||||||||| - Land der Ideen und Innovationen // techNex.org - creative ideas // openAuth.net - connect together

• »maxel« is a Customer

Occupation: Soziales

• Send private message

8

Monday, September 26th 2011, 5:35am

Wenn WoltLab ein Plugin für 20 Euro veröffentlicht, nimmt man das hin.

Wo wurde das gesagt, das man es hin nimmt ? Und wenn du schon vergleichst, dann nehme den Vergleich Preis WBB 3.1.x, gegen dein Plugin. Du darfst/kannst sogar 40 Euro verlangen. Ist ja schliesslich deine Sache. Ich kann dir nur das eine sagen. Bei einem Preis, der 50% deinem entspricht, wäre nachher vllt. doch mehr bei der Sache für dich rüber gekommen.

Die Kosten(zeitlicher Einsatz usw.) hattest du ja auf jeden Fall. Ob du dann bei dem Preis, das eher wieder reinbekommst, wage ich aber zu bezweifeln. Nun denn, es ist deine Entscheidung. Und letztendlich kannst du wie schon geschrieben machen was du willst.

Ob deine bisherigen Kunden sagen, das sei gerechtfertigt oder nicht, ist wie eine Aussage " Diese Farbe sei die schönste". Das ist in dem Fall genauso subjektiv. Bei mir entscheidet der Vergleich WBB zu dem Plugin, für 1/3 des Preises. Und da sehe ich anhand der Kosten die WL zu tragen hat, diese als gerechtfertig. Bei dir nicht. Wobei, beim WBB wird ja auch von anderen, dies als zu teuer angeprangert. Dann ist das meiner Meinung geradezu ein Schnäppchen ;)

Ich gönne dir trotzdem deinen Erfolg. Verkaufe recht viel von diesem Plugin. Meine persönliche Meinung ist aber trotzdem, der Preis ist für mich persönlich zu teuer.

Gruss maxel

9

Monday, September 26th 2011, 9:47am

@maxel

Jeder hat da so seine eigene Vorstellung von Preisen ;)
Das selbige ist ja wie im Wahren Leben, wäre ja genauso gleich zu stellen wenn alle das gleiche Denken, Essen würden

Ist zwar in dem Sinne was den Preis angeht kein Vergleich aber das steht hier nicht aus, zumal es Plugins gibt wo man eigentlich ehr mit dem Kopf schüttelt und sich fragt ob den der Preis für ein Plugin von (Spinnerei: 150€uro) gerechtfertig ist wenn man vorweg liest das es dabei um ein simbles 15mins Plugin handelt, "Damit möchte ich nicht aussagen das Plugins nichts weltbewegendes sind" damit möchte ich lediglich sagen das wenn er ein Plugin Programmiert, Zeit und Blut dafür opfert dann kann es nur gerecht sein wenn er dafür auch entlohnt wird!

So sehe ich das aus meiner Perspektive, wie du oder andere es Sehen steht im ganz anderen Licht!

Ist doch recht egal welchen Vergleich er nimmt oder?
Dabei geht es nur um den Preis und nicht um das Plugin an sich selbst ;)

Klar sind einige mit dem Preis nicht einverstanden aber das ist ja nichts Neues wenn man Realistisch sieht, sieht man schon im Supermarkt was da einem vom Preis her nicht passt ;)

Aber wie auch in Supermärkten wird dazu keiner Gezwungen es zu Kaufen :)

Dennoch muss meiner Meinung nach an der Linkliste noch ziemlich gepfeielt werden!

Kritik-Punkte:

- Die Beschreibung der Links finde ich absolut übertrieben groß
- Kommentar Funktion Editor Fehlt

Das sind bisher meine zwei Kritiken :D

Über Schönheit brauch ich euch ja nichts sagen oder ;)

• »maxel« is a Customer

• Send private message

10

Monday, September 26th 2011, 11:36am

Aber wie auch in Supermärkten wird dazu keiner Gezwungen es zu Kaufen

Ich habe ja nix anderes geschrieben(man darf ja in einem Thread zu einem Plugin durchaus seine persönliche Meinung hinterlassen, oder ? ), wie das es mir "persönlich" zu teuer ist. Und das ich ihm trotzdem Erfolg beim Verkauf wünsche. Um fehlende Dinge, oder Qualitätbeurteilung ging es ja nicht, da ich da nix zu bemängeln habe. Wie auch. ;)

Zudem, kann jemand ein 2 Min. Plugin auch für 500 € oder mehr verkaufen. Habe ich absolut nix dagegen. ;)

11

Monday, September 26th 2011, 4:21pm

Nein, ein Vergleich zwischen dem WBB und meinem Plugin ist völlig deplatziert, alleine weil das eine eine Endanwendung ist und das andere ein Plugin. Vergleicht man mein Plugin hingegen mit den Plugins von WoltLab (Blog, Galerie, ...), wird es interessant: Dort kosten die Plugins zwischen 29,99 Euro und 39,99 Euro und haben ungefähr den selben Arbeitsaufwand hinter sich. Ich habe aber bisher noch nicht gelesen, dass Benutzer diese Preise für ungerechtfertigt halten - betrifft es aber externe Entwickler, wird meist am Preis herumgenörgelt. Die Zeiten, in denen es alles kostenfrei gab, sind vorbei - daran sind auch solche Benutzer schuld, die nur fordern aber nicht fördern. Auch externe Entwickler müssen Kosten tragen; das unterscheidet uns also nicht von WoltLab.

Auch der Vergleich 1/3 des Preises vom WBB hinkt stark, denn die Plugins von WoltLab liegen sogar höher.

12

Monday, September 26th 2011, 6:16pm

also ich weiß jetzt nicht was das ganze soll,
er möchte den Preis und fertig.

Wenn ich die LinkListe und den Preis von ich glaub 19,95€, mit manchen Preisen für Styles im PluginStore vergleiche,
ist es doch günstig.
Also kaufen oder nicht, diskutieren bringt nichts, man kann auch an der Tankstelle nicht über den Preis feilchen.

gruß mipu
gruss mipu

wbb Arcade, Video Portal

Wbb Bilder-Upload, Rezepte Datenbank, Gästebuch

modifizierte Shoutbox

• »maxel« is a Customer

• Send private message

13

Monday, September 26th 2011, 6:17pm

Nun, die laufenden Kosten bei WL sind doch wohl etwas höher wie bei dir. Oder bezahlst du deinem Team auch monatlich, die morgendlichen Brötchen. ;) Das die Zeiten rum sind, stand ja nicht zur Diskussion. Gute Plugins dürfen ja durchaus was kosten. Aber es muss doch wohl auch gestattet sein, in diesem Thread hier zu sagen, mir ist der Preis bei dem Plugin zu hoch. Du kannst auch 50 Euro verlangen, das bleibt dir ja letztendlich überlassen. Ich habe damit keine Probleme. ;)

Wenn ich die LinkListe und den Preis von ich glaub 19,95€, mit manchen Preisen für Styles im PluginStore vergleiche,
ist es doch günstig.

Das stimmt wiederrum auch. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "maxel" (Sep 26th 2011, 6:22pm)

14

Monday, September 26th 2011, 7:29pm

ich finde solche Benutzer/Leute die sich über Preise derartiger Plugins/Endanwendungen etc... aufregen ehr als Abstoßend.

Ich finde das ein Entwickler/Programmierer für seine Arbeiten entlohnt werden sollte sogar muss.

GneX ich muss dir da vollkommen zustimmen was die Entwicklungen von Kostenfreien und Kostenpflichtigen angehen.

Beispielsweise wenn ich an das wBB2 noch zurück denke was es da an Hacks/Codes/Plugins etc... alles gab und das meist doppelt, weil User nichts mit dem zufrieden waren was man ihnen Wort-Wörtlich in die hand gibt.

Heute wBB3 ist es etwas anderst... da wollen User etwas aber nichts Zahlen, wenn sie doch etwas bekommen "Kostenfrei" dann wird selbst da gemerkt und gefragt warum/wieso und weshalb fehlt dies und das!

Ich bin auch Programmierer und gebe gerne Geld für Plugins aus die wesentlich für mich auch Sinn bringen.
Aber das ist alles eine Streit-Frage welche Plugins/Endanwendungen sinnvoll sind und welche ehr in die Tonne gehören ;)

Aber das Spielt in dem Sinne ja absolut keine Rolle :)

Zum eigentlichen Thema...
Die Linkliste ist dir absolut sehr Gelungen :)
Allerdings Stört mich die Kategorie Auflistung...
In der SideBox sind die Rahmen gerundet aber in der kategorie Ansicht nicht :(

Ist das so Gewollt?

Falls ja wäre es da dann nicht eventuell Praktisch das abgerundete CatPic mit einem Eckigen zu ersetzen damit dies dann auch passt?

ist nur ein wesentlicher Vorschlag :D

Frage: Vorschau? Inwiefern muss ich mir das genau Vorstellen!
Wenn ich einen Link eintrage und eine Externe URL angebe, holt sich das Plugin diese Webseite und erstellt davon ein Thumb-Bild?

Die Linkliste spricht mich generell sehr an und überlege auch diese zu erwerben :)

Aber dazu würde ich vorher erfragen ob Erweiterte Funktionen dies bezüglich geplant sind?
Wenn ja und nicht geheim wäre ich dir da sehr Verbunden wenn du dies mir Mitteilen könntest :)
Top-Liste (10 oder 100) etc...

Mit freundlichem Gruß

LuftPost (Maik S.)

• »ObiWan« is a Customer

Occupation: Kaufmann

• Send private message

15

Monday, September 26th 2011, 7:43pm

Mal davon abgesehen ob ich die Linkliste kaufen würde oder nicht, bin ich irgendwie verunsichert.

Warum komme ich dazu?
1. Gab es bei Gnex das Taptalk Plugin damals auch kostenpflichtig ==> jetzt kostenlos
2. Gab es bei Gnex das Trendometer Plugin damals auch kostenpflichtig ==> jetzt kostenlos
3. Habe ich mir damals den iTrader gekauft, Geld wurde zurückgebucht (Plugin war aus meinem Kundenkonto weg) wegen Systemumstellung. Das kannste mit Kunden nicht machen. Ich kauf mir doch auch keinen DVD Film und schick den dann zurück, weil der Online Shop sein Buchungssystem umgestellt hat.

Wer sagt mir das, das es mit der Linkliste nicht auch früher oder später passiert und diese kostenlos angeboten wird? Das verunsichert alles einen. Wenn jetzt codequake bei der anderen Linkliste Funktionen dazu baut und die anderen wieder dorthin rennen, dann ist Gnex wieder im Zugzwang. Und was macht er dann?

Ich bin allerdings genauso der Meinung das jeder für seine Plugins entlohnt werden soll. Für gute Plugins gibt man gerne mal etwas aus ... ;)
WBB-World.de - a world full of wbb plugins ;)

16

Tuesday, September 27th 2011, 6:03pm

@Luftpost:
  • Welche Abrundungen meinst du denn genau?
  • Sofern ein Screenshot-Service aktiviert ist, wird der Screenshot automatisch über diesen Dienst erstellt und lokal zwischengespeichert, um die Ladezeiten zu verringern. Weiterhin kann man ein eigenes Bild hochladen oder ein externes angeben, welches dann von extern geladen wird.
-----

@ObiWan

Das ist natürlich ein wenig blöd gelaufen, ließ sich damals aber leider nicht anders machen. Mitterweile ist das System so flexibel geworden, dass es zu Unterbrechungen bzw. solchen grawirenden Eingriffen nicht mehr kommt. Entsprechendes kann im laufenden Betrieb ohne Probleme nachgereicht bzw. verbessert werden.

Bei Tapatalk musste ich einfach mitziehen, WoltLab zwang mich quasi dazu. Grund war, dass meine Erweiterung (abgesehen von der Codequalität) nur minimale Unterschiede aufwies und der Preis nicht mehr gerechtfertigt werden konnte. Alle Benutzer, die darum baten, erhielten aber ihr Geld zurück. Das restliche Geld wird wieder ins Netzwerk investiert, denn die Unterhaltung kostet auch Geld und erhalten von mir bevorzugten Support (auch per PN, eMail).

Vom Trendometer brauchen wir gar nicht zu sprechen, denn das müsste eigentlich schnellstens mal Generalüberholt werden.

Die jetzige Linkliste unterscheidet sich doch in Qualität und Aufbau grawirend von der alten und neue Funktionen werden mit möglichst sinnvollen und zeitlich nahen Updates eingepflegt. Auch der Support dürfte deutlich schneller (und eventuell auch besser) ausfallen. Diese Linkliste wird es nicht kostenfrei geben, dafür war der Aufwand und die investierte Zeit zu hoch.

17

Tuesday, September 27th 2011, 6:59pm

Gnex er meint glaube die hier auf dem Screen jetzt sind sie richtig vor ein paar Tagen waren diese noch Fehlerhaft.

Von der Qualität möchte ich hier mal nicht groß eingehen, die php Code Qualität ist bei dir sicher gut aber die Templates haben als zu viel Fehler und halten sich nicht an die WCF/WBB Standards. Aus dem Grund habe ich mich für die Alte Link List Entschieden, der Preis deiner Link List ist finde ich ok das muss jeder Entwickler für sich wissen, aber im Normalfall rechnet sich der Preis aus der Arbeitszeit und Nachfrage aus. Und ich denke da ist der Preis gerechtfertigt. Was den Support angeht wird man bei Gnex denke ich besser dran sein wie bei der anderen. Daher muss jeder selber für sich wissen welche Link List er benutzt Konkurrenz belebt das Geschäft ;) jede hat seine vor und Nachteile.

Mit den Preisen von Woltlab braucht man sich gar nicht vergleichen, da keiner der externen Entwickler davon sein Lebensunterhalt bestreitet zumindest ist mir keiner bekannt. Woltlab hat um einiges Höhere Betriebskosten wie wir externem Entwickler wie zb. Lohn für die Mitarbeiter, Steuern (müssen evtl. ein paar von uns auch zahlen), Büromiete usw.
Marc has attached the following image:
  • Linkliste - DemoCenter 2011-09-27 18-45-10.png
Neue Plugins:

Plugins:

18

Saturday, October 29th 2011, 1:28pm

Du darfst mich auch gerne Tim nennen (andere übrigens auch) ;)

Mitterweile ist einiges an Zeit vergangen und vile Wünsche wurden umgesetzt. Die Templates sind bei mir so aufgebaut, wie man es am besten darstellen kann bzw. wie es sich die Benutzer wünschen. Einige Dinge, die im WCF anders sind, passen einfach nicht oder sehen nicht aus.

Weiterhin gibt es nun Integrationen in das Renommee-System, das Community-Portal sowie in das Boxensystem von WCF-Solutions. Die Integrationen in die Recent Activity Box sowie in die Moderation waren schon von Anfang an dabei.

Neue Impressionen zur Linkliste: http://s1189.photobucket.com/albums/z427/GneX/Linkliste/ - gerne auch im DemoCenter: http://democenter.technex.org/

You are not logged in.

Login - Register