Es ist geschafft: Eine neue Linkliste steht für euch zur Verfügung

  • Nein, ein Vergleich zwischen dem WBB und meinem Plugin ist völlig deplatziert, alleine weil das eine eine Endanwendung ist und das andere ein Plugin. Vergleicht man mein Plugin hingegen mit den Plugins von WoltLab (Blog, Galerie, ...), wird es interessant: Dort kosten die Plugins zwischen 29,99 Euro und 39,99 Euro und haben ungefähr den selben Arbeitsaufwand hinter sich. Ich habe aber bisher noch nicht gelesen, dass Benutzer diese Preise für ungerechtfertigt halten - betrifft es aber externe Entwickler, wird meist am Preis herumgenörgelt. Die Zeiten, in denen es alles kostenfrei gab, sind vorbei - daran sind auch solche Benutzer schuld, die nur fordern aber nicht fördern. Auch externe Entwickler müssen Kosten tragen; das unterscheidet uns also nicht von WoltLab.


    Auch der Vergleich 1/3 des Preises vom WBB hinkt stark, denn die Plugins von WoltLab liegen sogar höher.

  • also ich weiß jetzt nicht was das ganze soll,
    er möchte den Preis und fertig.


    Wenn ich die LinkListe und den Preis von ich glaub 19,95€, mit manchen Preisen für Styles im PluginStore vergleiche,
    ist es doch günstig.
    Also kaufen oder nicht, diskutieren bringt nichts, man kann auch an der Tankstelle nicht über den Preis feilchen.


    gruß mipu

  • Nun, die laufenden Kosten bei WL sind doch wohl etwas höher wie bei dir. Oder bezahlst du deinem Team auch monatlich, die morgendlichen Brötchen. ;) Das die Zeiten rum sind, stand ja nicht zur Diskussion. Gute Plugins dürfen ja durchaus was kosten. Aber es muss doch wohl auch gestattet sein, in diesem Thread hier zu sagen, mir ist der Preis bei dem Plugin zu hoch. Du kannst auch 50 Euro verlangen, das bleibt dir ja letztendlich überlassen. Ich habe damit keine Probleme. ;)


    Wenn ich die LinkListe und den Preis von ich glaub 19,95€, mit manchen Preisen für Styles im PluginStore vergleiche,
    ist es doch günstig.



    Das stimmt wiederrum auch. :)

  • ich finde solche Benutzer/Leute die sich über Preise derartiger Plugins/Endanwendungen etc... aufregen ehr als Abstoßend.


    Ich finde das ein Entwickler/Programmierer für seine Arbeiten entlohnt werden sollte sogar muss.


    GneX ich muss dir da vollkommen zustimmen was die Entwicklungen von Kostenfreien und Kostenpflichtigen angehen.


    Beispielsweise wenn ich an das wBB2 noch zurück denke was es da an Hacks/Codes/Plugins etc... alles gab und das meist doppelt, weil User nichts mit dem zufrieden waren was man ihnen Wort-Wörtlich in die hand gibt.


    Heute wBB3 ist es etwas anderst... da wollen User etwas aber nichts Zahlen, wenn sie doch etwas bekommen "Kostenfrei" dann wird selbst da gemerkt und gefragt warum/wieso und weshalb fehlt dies und das!


    Ich bin auch Programmierer und gebe gerne Geld für Plugins aus die wesentlich für mich auch Sinn bringen.
    Aber das ist alles eine Streit-Frage welche Plugins/Endanwendungen sinnvoll sind und welche ehr in die Tonne gehören ;)


    Aber das Spielt in dem Sinne ja absolut keine Rolle :)


    Zum eigentlichen Thema...
    Die Linkliste ist dir absolut sehr Gelungen :)
    Allerdings Stört mich die Kategorie Auflistung...
    In der SideBox sind die Rahmen gerundet aber in der kategorie Ansicht nicht :(


    Ist das so Gewollt?


    Falls ja wäre es da dann nicht eventuell Praktisch das abgerundete CatPic mit einem Eckigen zu ersetzen damit dies dann auch passt?


    ist nur ein wesentlicher Vorschlag :D


    Frage: Vorschau? Inwiefern muss ich mir das genau Vorstellen!
    Wenn ich einen Link eintrage und eine Externe URL angebe, holt sich das Plugin diese Webseite und erstellt davon ein Thumb-Bild?


    Die Linkliste spricht mich generell sehr an und überlege auch diese zu erwerben :)


    Aber dazu würde ich vorher erfragen ob Erweiterte Funktionen dies bezüglich geplant sind?
    Wenn ja und nicht geheim wäre ich dir da sehr Verbunden wenn du dies mir Mitteilen könntest :)
    Top-Liste (10 oder 100) etc...


    Mit freundlichem Gruß


    LuftPost (Maik S.)

  • Mal davon abgesehen ob ich die Linkliste kaufen würde oder nicht, bin ich irgendwie verunsichert.


    Warum komme ich dazu?
    1. Gab es bei Gnex das Taptalk Plugin damals auch kostenpflichtig ==> jetzt kostenlos
    2. Gab es bei Gnex das Trendometer Plugin damals auch kostenpflichtig ==> jetzt kostenlos
    3. Habe ich mir damals den iTrader gekauft, Geld wurde zurückgebucht (Plugin war aus meinem Kundenkonto weg) wegen Systemumstellung. Das kannste mit Kunden nicht machen. Ich kauf mir doch auch keinen DVD Film und schick den dann zurück, weil der Online Shop sein Buchungssystem umgestellt hat.


    Wer sagt mir das, das es mit der Linkliste nicht auch früher oder später passiert und diese kostenlos angeboten wird? Das verunsichert alles einen. Wenn jetzt codequake bei der anderen Linkliste Funktionen dazu baut und die anderen wieder dorthin rennen, dann ist Gnex wieder im Zugzwang. Und was macht er dann?


    Ich bin allerdings genauso der Meinung das jeder für seine Plugins entlohnt werden soll. Für gute Plugins gibt man gerne mal etwas aus ... ;)

  • @Luftpost:

    • Welche Abrundungen meinst du denn genau?
    • Sofern ein Screenshot-Service aktiviert ist, wird der Screenshot automatisch über diesen Dienst erstellt und lokal zwischengespeichert, um die Ladezeiten zu verringern. Weiterhin kann man ein eigenes Bild hochladen oder ein externes angeben, welches dann von extern geladen wird.

    -----


    Obiwan


    Das ist natürlich ein wenig blöd gelaufen, ließ sich damals aber leider nicht anders machen. Mitterweile ist das System so flexibel geworden, dass es zu Unterbrechungen bzw. solchen grawirenden Eingriffen nicht mehr kommt. Entsprechendes kann im laufenden Betrieb ohne Probleme nachgereicht bzw. verbessert werden.


    Bei Tapatalk musste ich einfach mitziehen, WoltLab zwang mich quasi dazu. Grund war, dass meine Erweiterung (abgesehen von der Codequalität) nur minimale Unterschiede aufwies und der Preis nicht mehr gerechtfertigt werden konnte. Alle Benutzer, die darum baten, erhielten aber ihr Geld zurück. Das restliche Geld wird wieder ins Netzwerk investiert, denn die Unterhaltung kostet auch Geld und erhalten von mir bevorzugten Support (auch per PN, eMail).


    Vom Trendometer brauchen wir gar nicht zu sprechen, denn das müsste eigentlich schnellstens mal Generalüberholt werden.


    Die jetzige Linkliste unterscheidet sich doch in Qualität und Aufbau grawirend von der alten und neue Funktionen werden mit möglichst sinnvollen und zeitlich nahen Updates eingepflegt. Auch der Support dürfte deutlich schneller (und eventuell auch besser) ausfallen. Diese Linkliste wird es nicht kostenfrei geben, dafür war der Aufwand und die investierte Zeit zu hoch.

  • Gnex er meint glaube die hier auf dem Screen jetzt sind sie richtig vor ein paar Tagen waren diese noch Fehlerhaft.


    Von der Qualität möchte ich hier mal nicht groß eingehen, die php Code Qualität ist bei dir sicher gut aber die Templates haben als zu viel Fehler und halten sich nicht an die WCF/WBB Standards. Aus dem Grund habe ich mich für die Alte Link List Entschieden, der Preis deiner Link List ist finde ich ok das muss jeder Entwickler für sich wissen, aber im Normalfall rechnet sich der Preis aus der Arbeitszeit und Nachfrage aus. Und ich denke da ist der Preis gerechtfertigt. Was den Support angeht wird man bei Gnex denke ich besser dran sein wie bei der anderen. Daher muss jeder selber für sich wissen welche Link List er benutzt Konkurrenz belebt das Geschäft ;) jede hat seine vor und Nachteile.


    Mit den Preisen von Woltlab braucht man sich gar nicht vergleichen, da keiner der externen Entwickler davon sein Lebensunterhalt bestreitet zumindest ist mir keiner bekannt. Woltlab hat um einiges Höhere Betriebskosten wie wir externem Entwickler wie zb. Lohn für die Mitarbeiter, Steuern (müssen evtl. ein paar von uns auch zahlen), Büromiete usw.

  • Du darfst mich auch gerne Tim nennen (andere übrigens auch) ;)


    Mitterweile ist einiges an Zeit vergangen und vile Wünsche wurden umgesetzt. Die Templates sind bei mir so aufgebaut, wie man es am besten darstellen kann bzw. wie es sich die Benutzer wünschen. Einige Dinge, die im WCF anders sind, passen einfach nicht oder sehen nicht aus.


    Weiterhin gibt es nun Integrationen in das Renommee-System, das Community-Portal sowie in das Boxensystem von WCF-Solutions. Die Integrationen in die Recent Activity Box sowie in die Moderation waren schon von Anfang an dabei.


    Neue Impressionen zur Linkliste: http://s1189.photobucket.com/albums/z427/GneX/Linkliste/ - gerne auch im DemoCenter: http://democenter.technex.org/