Dear visitor, welcome to cls-design Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• »Gabbid« is a Customer

Occupation: Gegeben

• Send private message

1

Monday, November 21st 2011, 3:52pm

Hallo faxe123,

ich habe mir soeben einmal deine Seite angesehen und würde dir notieren, was mir aufegfallen ist bzw. was wir diskutieren könnten. Vielleicht findet sich der ein oder andere Aspekt, der dir weiterhilft. :)

1. Wenn ich im Footer die "Häufig gestellte Fragen" anklicke, lande ich bei den AGB. Kannst du dir das einmal ansehen und es korrigieren?

2. Im Footer ist mir nicht ganz klar, warum wir das Impressum, Ticketsystem usw. doppelt vorfinden, also einmal in Spalte 1 und 2 plus dann zusätzlich in der Zeile darunter (Screenshot anbei). Einmal würde genügen, oder?

3. Teamavatare bieten sich an, damit man das Team direkt auch visuell sieht, was hältst du davon?

4. Wir haben die Regeln einmal im Footer, dann als Tab in der Navigationsleiste und zusätzlich auch im Forum selber. Also gleich dreimal, ist das so nötig oder könnte man es reduzieren?

5. Ich selber finde einprägsame Slogans immer gut und hilfreich, weil sich diese schneller ins Gedächtnis setzen als vielleicht ein Forumsname. Ihr habt aktuell eine Beschreibung, was wäre, wenn ihr euch einen Slogan einfallen lasst und so kurz und prägnant für euer Projekt bewerbt?

6. Innerhalb des Regelwerkes und der Forenbeschreibungen habe ich einige Rechtschreibschnitzer gefunden. Könnt ihr das selbstständig verbessern oder soll ich euch vielleicht helfen?

7. Im Forumsbereich finde ich die Struktur nicht optimal, weil man als Neuling doch erst schauen muss, wo was ist. Wenn ich es beschreiben soll, sage ich immer, man kann sich eigentlich ganz simpel an so einer Struktur orientieren:
Einleitung (Die Foren rund um das Projekt, also News, Feedback usw.)
Hauptteil (Die Foren rund um das Thema der Seite, immer auf Augenhöhe also das Wichtigste halten)
Schluss (Die nicht so relevanten Foren, bspw. Off-Topic, Archiv usw.)

Der Vorteil eines solches Konzeptes ist, dass man auch als Gast die logische Struktur, den Aufbaugedanken dahinter nachvollziehen kann und so schneller lesen und Bereiche finden kann.

8. Was ich als Laie verwirrend finde, ist, wie das "Vote" im Footer (letzte Spalte) konzipiert ist. Obwohl ich kein registriertes Mitglied bei euch bin, kann ich da theoretisch und praktisch über euer Projekt abstimmen. Was wäre, wenn ich ein bösartiges Naturell hätte (was ich nicht habe, keine Angst :D ) und euch durch negative Wertung etwas "reinwürgen" möchte? Oder anders herum, wie kann man kontrollieren/nachvollziehen, ob nicht immer ein und die selbe Person positiv wertet, um so positiv, aber nicht fair und objektiv, für euch zu stimmen?
Plus, wenn man das System nutzen will, gelangt man eben auf den Server einer ganz anderen Person mit allerlei Minecraft-Server-Listen usw. Das ist im ersten Moment verwirrend bzw. macht ihr dadurch nicht mehr Werbung für Dritte als für euch?

Das wären jetzt meine Gedanken konkret zum Projekt.

Nun folgen noch einige andere Fragen an dich, die vielleicht für die Zukunft des Projektes dienlich sein könnten:

a) Nutzt ihr social services wie Facebook&Co.? Wenn ja, bindet die doch bei euch im Portal bzw. Footer ein, da es immer Leute gibt, die so ein Projekt verfolgen bzw. darauf aufmerksam werden.

b) Vielleicht hilft es euch irgendwann, wenn ihr Partnerschaften eingeht. Zu dem Zweck wäre es hilfreich, wenn ihr das Partnerplugin installiert, Banner anlegt und die Konditionen festhaltet, die man als interessiertes Forum aufbringen muss, um euer Partner zu werden.

c) Ich selber habe noch nie Minecraft gespielt bzw. bin grundsätzlich keine "Zockerin" ;) , daher weiß ich nicht, ob dieser Punkt überhaupt relevant und sinnvoll ist, das kannst du mir dann ja sagen. Und zwar, wären Tutorials angebracht, die Neulingen des Spiels Tricks und Kniffe darlegen?

d) Auf einer anderen Seite habe ich einmal gesehen, dass diese "Mods", "Skins" und Fanart beinhalten/zeigen. Wäre das auch etwas, was bei euch interessant wäre?

e) Vielleicht ist das auch nur etwas, was ich selber schätze, aber vielleicht gibt es bei euch auch Mitglieder, die gerne diskutieren? Wenn ja, wäre es da nicht auch ein interessanter Aspekt, grundsätzlich über Minecraft zu diskutieren? Das heißt, was macht dieses Spiel so interessant oder gar besonders? Was hebt es von anderen Spielen ab? Kann man tendenziell sagen, wer Minecraft schätzt, wer es spielt (mehr Männer? Mehr Frauen? Alter?)? Kurzum: Fakten und Aspekte rund um das Spiel könnten eventuell Gespräche wert sein?

Soweit meine Fragen.

Bitte gib Bescheid, wenn ich mich an einer Stelle unklar ausgedrückt habe oder du einzeln über Punkte sprechen möchtest, ja?

Ansonsten wünsche ich euch natürlich auch weiterhin viel Spaß mit dem Projekt, viele neugierige Minecraft-Fans und allezeit kreative Ideen. :)

Freundliche Grüße von Gabbid :)
Gabbid has attached the following image:
  • Footer.PNG
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden. (Amerik. Redensart)

2

Monday, November 21st 2011, 5:23pm

Hey Gabbid danke für deine Antworten!
Ich bin auch Mitglied von CranCraft und Faxe ist auf alle deine Punkte schon eingegangen...

Mir persönlich liegt unser Banner/das Logo auf dem Herzen! Wir wären auch in diesem Punkt sehr erfreut über neue Vorschläge, die besser in unser Template passen.

Danke im Vorraus

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

3

Tuesday, November 22nd 2011, 3:37pm

Hallo ihr zwei,

nichts zu danken, ich helfe gerne und zusammen findet man oft eine bessere Lösung oder kommt auf mehr Ideen als alleine, nicht wahr? :)

Dann lasst uns einmal weitersprechen...

1. Im Footer ist die linke Spalte mit dem "Vote" nicht auf der selben Höhe wie die Spalten rechts (Screenshot 1), kann man das anpassen oder geht das nicht?

2. Bezüglich der Team-Avatare würde ich euch direkt an meinen netten Kollegen Eragon verweisen, der in dieser Hinsicht wirklich sehr gut ist. Er zaubert schöne Logos, Banner, Avatare etc. und das immer sehr schnell. Ihr könnt ihn hier, via cls, kontaktieren oder ihn einmal in seinem Forum, dem "Burning Themes, besuchen. Dort könnt ihr euch auch ansehen, was er schon gemacht hat, anbietet usw.
Rein inhaltlich würden sich dann natürlich Team-Avatare anbieten, sie stilistisch und vom Bild her auch an Minecraft angelegt sind, man so die Nähe zum Thema auch visuell sieht (nur mein Gedanke, vielleicht hat Eragon noch eine bessere Idee). Was meint ihr?

3.
Da ich leider nicht sonderlich gut in der Rechtschreibung bin, wäre es gut wenn du uns helfen würdest. Ich finde die Fehler nämlich nicht :P

Kein Problem, ich habe gestern via PN die Korrektur an dich, faxe123, geschickt.

4. Worüber wir vielleicht auch noch sprechen könnten, wäre das Portal. Der Grund dafür ist, dass man zum einen mittlerweile immer wneiger Portale sieht (Gäste denken oft "Warum einen "Umweg" über das Portal nehmen, wenn ich gleich ins Forum kann?"), sie gepflegt werden müssen und sich nicht so flexibel zeigen wie ein CMS. Es gibt Alternativen, wie das "Infinite Portal" von Sebastian oder Leute, die einen WordPress-Blog mit dem WCF kombinieren, aber im Kern lautet die Frage: Ist ein Portal für ein bzw. das Projekt wirklich sinnvoll/nützlich?

Diese Frage kann ich natürlich nicht für euch entscheiden, ich stelle sie nur, aber nehmen wir an, ihr wollt das Portal behalten, was haltet ihr davon:
- Wir integrieren Bilder (visuelle Anreize locken auch Gäste stärker an als reiner Text)
- Wir tauschen einige Boxen aus (z.B. weg mit dem Counter/der Statistik, aber die Umfrage-Box hinein, der Partner-Link via Box kann auch ins Portal und man könnte als "Appetizer" auch darüber nachdenken, den KittBlog-Slider zu integrieren (natürlich nur, wenn es passt und dann nicht zu voll wirkt))
- Man kann sich überlegen, ob man die Nachrichten-Box und die Neusten Themen nicht in eine Box packt, was das Scrollen reduzieren würde und eventuell übersichtlicher wirkt.

Wie klingt das für euch?

5. Eine Frage an euch: Ist dieser Text, den ihr hier für die Vorstellung genutzt habt, auch der, den ihr in anderen Foren nutzt/genutzt habt? Ich frage das, weil so ein Text für Werbung und "Anlockung" von Leuten leider nicht wirklich geeignet ist. Ihr müsst es so sehen: Der Leser ist wählerisch, möchte etwas geboten bekommen, um überhaupt neugierig zu werden und da es heute eben zu jeden Thema gefühlte 100 Foren gibt, lautet seine erste Frage immer: "Warum sollte ich zu euch ins Forum kommen und nicht zu Forum XY, was bietet ihr mehr/anderes?"
Mit dieser Frage im Hinterkopf sollte man sich dann an das Verfassen eines Textes setzen und inhaltlich am Besten die w-Fragen abdecken (wer, wo, was, wann, warum und wie?). Also: was bietet ihr, was ist bei euch anders, warum sollte ich mich noch heute bei euch registrieren?
Wenn ihr das habt, setzt ihr den Text besser nicht lieblos in einen Textblock, sondern wertet diesen auf, indem ihr bspw.
- Grafiken/Screenshots einsetzt
- hebt eine prägnante Stelle optisch hervor (Schriftart/Schriftfarbe)
- sprecht den Leser immer direkt an (das suggeriert Nähe, der Leser fühlt sich angesprochen)
- und werbt für eure Sache, aber nicht penetrant (keine unnötigen Wiederholungen), bettelnd (das wirkt peinlich und schreckt eher ab), arrogant (Superlative wie "Wir sind die Besten!" wirken arrogant) oder lieblos (Nüchterne Sätze ohne Elan und Interesse)

Je informativer, individueller und optisch ansprechender ein Text ist, desto höher die Chance, dass ihn Leute lesen und zu euch kommen. Wenn ihr also einmal Zeit habt, setzt euch hin, versucht euch an einem aussagekräftigen Text und wenn ihr wollt, sehe ich ihn mir an und gebe euch ein Feedback oder ggf. weitere Tipps. Das ist natürlich nur ein gut gemeintes Angebot, keine Verpflichtung. :)

5.
Folgenden hab ich mir ausgedacht: CranCraft. Mine it for free.

Ok, das ist schon einmal nicht schlecht, aber was hältst du davon, wenn man es noch ein wenig ambiger gestaltet und so formuliert: "This Mine is for free". Das wäre also einerseits eine Anspielung auf das Spiel selber und andererseits der Wink bezogen auf euer kostenfreies Angebot. Wie klingt das für euch?

Es grüßt wiederum recht nett
Gabbid :)
  • Höhe.PNG
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden. (Amerik. Redensart)

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

4

Wednesday, November 23rd 2011, 3:17pm

Heyho faxe,

dann mal weiter im Text...

=> Bezüglich der Spalten im Footer bzw. warum die rechte Spalte nicht bündig gezeigt wird, kann ich selber nur tippen, weil ich leider keine Entwicklerin oder softwaretechnisch versierte Nutzerin bin. Von daher wären die Fachleute hier im Bereich rund um Fragen/Probleme deutlich besser geeignet, so dass ich sagen würde, stell deine Frage lieber dort, dort kommt garantiert auch schneller Hilfe. Müsste ich aber tippen, würde ich vorsichtig diese zwei Gedanken äußern:
a) Es könnte an einer CSS-Deklaration liegen. Das würde heißen, du müsstest die Reihen im Footer durchgehen und schauen, welche Zahl/Angabe bei den Spalten steht und das bezogen auf die anderen Spalten anpassen.
b) Es könnte am Footer-Template selber liegen. Wenn ich jetzt nicht komplett danebenliege, hat das Portal-Plugin doch ein eigenes Footer-Template, so dass man da schauen könnte, was in der Zeile rund um besagte Spalten steht und das korrigieren?

Wie gesagt, das sind nur zwei Vermutungen, also bitte mach nichts, was später nicht reparabel wäre, ja? Ansonsten dann lieber hier einmal nachfragen: http://www.cls-design.com/forum/index.ph…oard&boardID=37

=> Bezüglich des Portals wollte ich dich noch einmal ansprechen bzw. das etwas näher mit dir diskutieren, denn die eigentliche Frage wäre: Braucht ihr überhaupt eine Startseite/ein Portal?
Es ist doch so, in der Regel springen Gäste/User direkt ins Forum, viele Portale beinhalten also nur eine Art Zusammenfassung der aktuellen Themen/Nachrichten, setzen zusätzlich Boxen und Informationen ein (Teamliste, Umfrage-Box etc.), damit die Seite nicht leer wirkt, aber man kann nicht von einem messbaren Mehrwert sprechen, richtig? Von daher stellt sich doch die Frage, wann eine solche Startseite für ein Projekt wirklich dienlich ist und wann man sich den Einsatz sparen kann, da man die Themen auch anderwetig unterbringen kann (Tab. Forum, Wiki, Linkliste, Galerie usw.).
Wenn wir das einmal für dein Projekt durchspielen, was würde wir überhaupt auf die Startseite packen? Ich schätze
- Bilder/Slider/Grafiken zum Thema
- Neuste News/Beiträge
- Event. Partner/Links/Downloads (wenn vorhanden)

Andere Kleinigkeiten wird man dazunehmen, damit es nicht leer wirkt, aber wenn es tatsächlich nur diese drei Kernlemente sind, lohnt sich da der Startseiten-Zusatz überhaupt?

Wenn du denkst, es lohnt sich, könnte man vielleicht noch andere Optionen durchspielen, wobei du da ja einfach offen sagen kannst, ob es dir zusagt oder so gar nicht:

A: Infinite Portal (ein eigenes CMS, flexibel, bietet sich an, wenn man Artikel, Links etc. unterbringen möchte; http://www.wcfsolutions.com/infinite-portal/)
B: Infinite Site (aktuell nur für Entwickler interessant und ich kann es technisch nicht einschätze, aber du vielleicht? Wenn ja, schau einmal hier rein: http://www.infinite-site.org/)
C: Teaserbox von Kittblog (http://www.woltlab.com/de/pluginstore/pl…ml?pluginID=297)

Was denkst du?

=> Könntest du bei Gelegenheit im Forum bitte noch einen übersehenen Fehler korrigieren? Ein /p/ fehlt in der Schreibweise von "Tipps" (siehe Screenshot 1).

=> Wenn ich die Galerie aufrufen möchte, erhalte ich diesen Hinweis (siehe Screenshot 2). Liegt das daran, weil ich kein registriertes Mitglied bin oder...?

=> Dann noch diese Fragen an dich:

- Würde es passen und interessant sein, wenn ihr in regelmäßigen Abständen (einmal im Monat?) die schönsten/kreativsten/größten Bauwerke kürt und daraus eine Top 5/Top 10 erstellt, bei der eure Mitglieder mitabstimmen können und man so Gästen zeigt, was eure Mitspieler gebaut haben?

- Lohnt sich für eure Mitglieder schon der Erwerb des Community Blogs, wo sie eben ihre Geschichten, Erfahrungen usw. hinterlegen können, oder ist es dafür noch zu früh?

- Ich habe vorhin ein wenig im www recherchiert und in einem Minecraft-Forum einen Bereich gesehen, in dem man den Spielern Tipps für diese so genannten "Mods" gegeben hat. Wenn ich das korrekt verstanden habe, sind das vereinfacht gesagt erlaubte "Cheats", die dem Spieler selber keinen Vorteil verschaffen, kommt das so hin? Wenn dem so ist und das also erlaubt ist, würde das bei euch auch aufgehoben sein oder nicht?

- Habt ihr eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, dass ihr gemeinsame Minecraft-Spielabende veranstaltet? Sprich: Via vorheriger Ankündigung (Kalender?) könnte man diese Spielabende regelmäßig abhalten, Mitglieder können sich dazu anmelden, dann wird zusammen gebaut, am Ende des Abends wird eine Art Gewinner gekührt (wie auch immer das bei Minecraft aussieht, ich habe da wirklich gar keine Ahnung). Ginge das, passt das zum Spiel oder ist so nicht nicht durchführbar?

Das wäre es dann für heute von mir, damit rollt der Ball wieder in deine Spielhälfte, du bist dran. :D

Grüße von Gabbid :)
Gabbid has attached the following images:
  • Schreibweise.PNG
  • Hinweis.PNG

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

5

Friday, January 27th 2012, 5:58pm

Huhu Faxe,

keine Sorge, ich habe noch keine Vermisstenanzeige aufgegeben, sondern habe mir fast gedacht, dass du beschäftigt sein wirst. :D Und damit dann gleich weiter im Gespräch. Hier notiere ich dir einmal, was mir aufgefallen ist:

1. Kann man auf der Startseite im Bilderslider hinzufügen, was genau man dort sieht? Damit Gäste der Seite gleich sehen, was es darstellen soll. Also eine Überschrift oder kann man in den Slider hinein eine Erklärung setzen?

2. Rechts sieht man einen Titel in Englisch (Screenshot anbei), was man im Sinne der Analogie dann doch deutsch übersetzen könnte, oder?

3. Auf besagter Startseite sieht man rechts die Anordnung Abstimmungsergebnisse - Forenaktivität - Statistik - Interessensgruppen (da wäre, nebbenbei bemerkt, das /s/ als Fugenmorphem einzusetzen, also "Interessensgruppen"). Ist das für dich von der Abfolge her so stimmig bzw. logisch?
Ich frage, weil ich spontan die Interessensgruppen doch als interessanter bzw. gar relevanter (?) als die Statistik einstufen würde. Daher die Überlegung, ob man es umtauscht oder ist das zu pingelig gedacht?

4. Die AGB und das Impressum weisen den gleichen Inhalt auf, wobei man bei den AGB eigentlich die Foren-AGB erwarten würde (wenn es diese gibt bzw. solche nötig wären), oder? Von daher, warum zweimal?

5. Im Footer sieht man neben anderer social Bookmarks auch das Facebook-Icon. Gleich rechts davon erscheint jedoch erneut der Hinweis mit "Facebook aktivieren" - warum zweimal?

6. Eine Frage zum Header. Wie würde dieser mit einer kleiner Grafik rechts (?) aussehen? Also eben ein Gegenstand/eine Figur etc., die im Minecraft-Stil designt ist und so auf das Thema referiert?

7. Der Slogan steht aktuell nur unterhalb des Headerbereiches, wäre er im Header selber zu voll bzw. würde diesen eben unnötig vergrößern oder...?

8. Wir hatten uns ja schon einmal wegen der Rechtschreibung ausgestauscht bzw. du hast die ersten Korrekturen auch übernommen. Es ist nun so, dass es bei den Produkten, FAQ, Support etc. weitere Schnitzer gibt, die folglich zu verbessern wären. Da es einiges ist, würde ich vorschlagen, wir besprechen das einmal via PN und ich komme vielleicht direkt bei euch vorbei und korrigiere, was schneller geht und dir Zeit sparen würde. Details dann via PN.

9. Wie ist der Stand zwecks Partnerschaften, Banner und Verlinkungscodes?

10. Vielleicht würden sich eure Mitglieder/Mitbauer auch für grundlegende Diskussionen zum Spiel interessieren? Themen wie z.B.
- Was ist der Reiz an/von Minecraft?
- Spiel mit Suchtfaktor oder momentane Modeerscheinung?
- Stupides Bauen oder kreative Architektur?

Das wiederum könnte man auch ggf. in eine Umfrage integrieren, also dass ihr einfach in regelmäßigen Zeitabständen Umfragen erstellt, die man direkt auch auf der Startseite sieht (eigene Umfrage-Box), die die Mitglieder zur Diskussion ermutigt? Bei Umfragen kann man dann ja auch Fragen nehmen wie z.B.
- "Was ist dein Lieblings-Mod?"
- "Ich spiele Minecraft, weil..."
- "Wie lange baust du am Tag?"
- "Welche Version von Minecraft ist dein Favorit?

Was hältst du davon?

11. Wären Video-Tutorials für Neulinge eingentlich eine Idee oder unnötige Arbeit?

12. Die Teamavatare standen noch zur Diskussion, wie sieht es da aus?

13. Ich weiß nicht, wie international getreut eure Spieler/Mitglieder sind, daher als Frage formuliert: Macht Englisch als zu wählende Sprache (dann eben komplett in den ganzen Übersetzungen, Startseite, Regeln, Forenbeschreibungen, FAQ etc.) bei euch Sinn oder eher nicht?

Das wäre es dann für heute von mir, ich gebe zu dir zurück. :D

Grüße von Gabbid :)
  • Englischer Titel.PNG

6

Sunday, January 29th 2012, 6:30pm

Hallo Gabbid,

Zu Punkt 1:
Ich warte hier nur auf ein Update der Startseite von Tom :D. Genau das finde ich nämlich auch. In dem Demo Forum von CLS ist die neue Version bereits vorhanden.

Zu Punkt 2:
Habe das soeben geändert. Keine Ahnung warum das noch auf Englisch war danke.

Zu Punkt 3:
Die Statistiken habe ich mal entfernt. Die sind wenn man genau drüber nachdenkt wirklich sinnlos. So sind die Interessengruppen weiter oben. Das ist auf jeden Fall besser.

Zu Punkt 4:
Ich hab soeben den Link entfernt.

Zu Punkt 5:
Die social Bookmarks sollten nun deaktiviert sein.

Zu Punkt 6:
Ich war auch schon am überlegen, ob dort eine Grafik hin passen könnte, ich bin jedoch zu dem Schluss gekommen das dort keine hin passen würde. Deswegen belasse ich es bei dem schlichten Schriftzug. Wenn du jedoch einen genauen Vorschlage hast dann mal her damit
:P.

Zu Punkt 7:
Ich bin der Meinung das dort nicht genug Platz ist.

Zu Punkt 8:
Du bist ja bereits am Werk :D.

Zu Punkt 9:
Darüber muss ich mich nochmal im Team austauschen.Es gibt viele Seiten die eine Partnerschaft eingehen, diese ist jedoch sehr "Oberflächlich". Das heißt jeder hat den Banner des anderen auf seiner Seite und das war es auch schon. Das will ich nicht. Deswegen habe ich so etwas bis jetzt noch nicht gemacht.

Zu Punkt 10:
Gute Idee. Ich werde mal einen meiner Moderatoren damit beauftragen :D.

Zu Punkt 11:
Das ist zu viel Arbeit mit zu geringem Nutzen. Ich glaube unser FAQ reicht vollkommen aus. Dort sind eigentlich alle Fragen für Anfänger beantwortet.

Zu Punkt 12:
Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und nichts gefunden. Wenn du eine genaue Idee hast wo ich so etwas her bekommen könnte dann würde mich das freuen.

Zu Punkt 13:
Das macht keinen Sinn. Wir haben seit 4 Monaten grade einmal 160 Besucher das sind 2% unser Gesamtbesucher aus dem Englischem Bereich. Das Lohnt sich nicht.

Ich danke dir ein weiteres Mal für deine Hilfe. Ich würde die ganzen Details garnicht sehen. Klasse das es noch so Hilfsbereite Menschen gibt weiter so :thumbup: .

Und damit passe ich wieder zu dir zurück.

Gruß Faxe

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

7

Wednesday, March 7th 2012, 1:04pm

Huhu Faxe,

wir sind ja sozusagen mitten im Gespräch stehengeblieben und leider war ich dann noch knapp 2 Wochen nicht hier. Aber man kann alles nachholen bzw. ich vergesse Gespräche nicht und somit knüpfen wir einfach nahtlos an die letzte Diskussion an, in Ordnung? :)

1. Du schriebst, dass ein Logo bzw. eine Grafik dir im Headerbereich nicht zusagen würde, in Ordnung, aber diskussionshalber gefragt, was wäre, wenn wir das Favicon als Logo hernehmen und vor den Titel in den Header setzen würden? Form, Farbe und Stil sind nicht allzu dominant, passen auch zum Designstil und würden eben die visuelle Verbindung von Titel und Thema herstellen (Gäste merken sich in der Regel eine Sache, also Name oder Bild, wenn beides gut ist und man es verbindet, besteht eine größere Chance, dass das Forum (s)einen individuellen Wert auf- bzw. ausbauen kann). Was denkst du darüber?

2. Auf der Startseite habe ich mir dies notiert:

- Die Ankündigungen bzw. Texte dort sind recht lang und wenn wir im Hinterkopf behalten, dass der durchschnittliche User nach 3 Sekunden entscheidet, ob er/sie auf der Seite bleibt oder wegklickt und zusätzlich ungern scrollt, würde ich die Texte kürzer halten bzw. mit Teasern arbeiten. Das heißt, man würde nur ca. 1/3 des Anfangstextes sehen, via Teaser weiterlesen können, aber es verkürzt die Texte optisch und entschlackt die Startseite, man scrollt weniger.
Wäre das machbar und eine Option?

- Man sieht rechter Hand die"10 letzten Votes".
Zum einen würde ich hier die deutsche Wortvariante wählen, weil Anglizismen gerne für einen Sprachenmix sorgen bzw. es künstlich "cool" wirkt.
Zudem könnte ich als Gast nicht erkennen, was genau es mit den Stimmen/der Abstimmung auf sich hat. Also wer stimmt da wo für wen/was ab und warum ist das für Gäste relevant/interessant? Da wäre eine kurze Erklärung sinnvoll, denke ich.
Plus, ist für dich die Reihenfolge Abstimmungsbox vor Forenaktivität so logisch/er oder wäre es das nicht, wenn man die Plätze tauschen würde?

- Der Bilderslider passt und sieht interessant aus, aber was genau sieht man auf den Bildern? Sprich, sind das Werke von Mitgliedern, allgemeine/fremde Bauwerke oder...? Hier würde ich mittels Bild-Unterschrift vermerken, was man da sieht.

3. Ich war ja schon einmal zwecks Korrekturen bei dir im Forum, habe gerade gesehen, dass sich bei einigen Neuerungen kleine Schnitzer eingeschlichen haben. Nichts Dramatisches, aber ich bin Perfektionist und möchte immer, dass alles stimmt. Von daher hänge ich dir hier via Screenshot 1-4 zwei Stellen innerhalb der Forenbeschreibung bei, beim Abstimmungskasten, für die FAQ-Beschreibung und im Ticketsystem. Du kannst es dann bei Gelegenheit verbessern.

4. Dann noch die Frage, wo die Bookmarks für die sozialen Netzwerke nun sind? Werbung an sich ist ja gut, wenn man sie nicht ostenativ in den Mittelpunkt rückt. Von daher, man könnte sie vielleicht in einer Footer-Spalte unterbringen?

5. Wie ist nun der Stand in Sachen Partnerschaften, Banner und Verlinkungscode, was hat dein Team für einen Beschluss gefasst?

6. Ihr habt ja ein Umfrageforum im Forenbereich und da wollte ich fragen, ob man aktuelle Umfragen nicht auch auf der Startseite anzeigen lassen könnte/sollte, um so den diskussionsfreudigen Community-Charakter zu markieren?

7. Ich weiß nicht, ob das zu weit gehen würde bzw. passt, daher nur als hypothetische Fragen formuliert.

a) Und zwar, würde es interessant sein und passen, wenn ihr z.B. im Off-Topic-Bereich ein Forum/Unterforum bereitstellen würdet, wo eure Mitglieder alles rund um Minecraft (Videos, www-Schnippsel, lustige Blogeinträge zum Thema etc.) hinterlegen und darüber diskutieren könnten?

b) Ein Bereich rund um die Software (und Hardware?) als Ausgangspunkt für Diskussionen zu den Anforderungen, die man für Minecraft braucht (Grafikkarte pp.), würde das thematisch noch im Rahmen sein oder würde zu weit gehen?

c) Ich nehme an, das ist jetzt noch etwas verfrüht, aber ich führe es einfach vollständigekitshalber auf. Eine Art Merchandising-Bereich rund um Fanstuff, Wallpaper&Co. rund um das Minecraft-Thema wäre vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt eine überlegenswerte Option oder eher nicht?

Und damit passe ich elegant zurück und sende Grüße mit :D
Gabbid has attached the following images:
  • Korrektur (1).PNG
  • Korrektur (2).PNG
  • Korrektur (3).PNG
  • Korrektur (4).PNG
  • Korrektur (5).PNG

8

Friday, April 27th 2012, 2:11pm

Hey Gabbid,

Nach einer längeren Pause wegen Hackerangriffen, kompletten Neu-Aufsetzung des Forums und Umstrukturierung melde ich mich mal wieder zurück und gehe auf deine letzten Punkte gerne ein :D.

Zu Punkt 1.
Ich bin der Meinung das ein Bild oder Logo nicht so gut in den Style passt. Unser Schriftzug ist klar erkenntlich und auch einprägend, gerade weil dieser so einfach gehalten ist. Wir haben im Team besprochen das es so bleiben soll aus dem oben genannten Grund.

Zu Punkt 2.
Wir haben nun extra einen engagiert der News verfasst die den Server und Minecraft betreffen. Die News sollten unserer Meinung nach in
voller Länge auf der Startseite sein. Ich finde aber das es stimmt mit dem runter Scrollen, deswegen habe ich die News auf 2 beschränkt. Die 10 letzten Votes haben wir von der Startseite herausgenommen. Die Bilder sind nun auch beschriftet.

Des Weiteren haben wir die Startseite nun ein wenig entschlackt. Sie sollte nun wesentlich übersichtlicher rüberkommen. Was hältst du davon? Hast du noch Tipps für die Startseite?

Zu Punk 3.
Fehler behoben ich danke dafür :D.

Zu Punk 4.
Ich hab die Bookmarks auf der Startseite eingefügt. Wenn einer Interesse hat diese zu nutzten wird er sie finden.

Zu Punkt 5.
Partnerschaften in der Branche Minecraft sind sehr schwer. Alle Server die eine Partnerschaft eingehen würden, sind Server die von jüngeren Personen gleitet werden und die sind unsere Meinung keine Partnerschaft wert da wir so etwas schon einmal probiert hatten. Deswegen werden wir auch in Zukunft keine Partnerschaft eingehen.

Zu Punkt 6.
Da wir die Startseite umstrukturiert haben ist kein Platz mehr für eine Umfrage Box. Deswegen Nein.

Zu Punkt 7.
Diese ganzen Fragen sind leider sehr leicht zu beantworten. Unsere Mitglieder sind sehr schreibfaul. Deswegen werde ich das Forum nicht noch weiter mit Foren aufblähen die dann später nicht benutzt werden. Man könnte darüber reden wenn es mehr Aktive Mitglieder im Forum gibt aber zu dem jetzigem Zeitpunkt ist es einfach Unsinn.

Ich freue mich wieder auf deine Antwort und hoffe auf gute Ratschläge.
Gruß
Frosto

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

9

Saturday, April 28th 2012, 2:04pm

Hallo du arbeitstechnisch Gebeutelter,

das klingt schrecklich, also einen Hackerangriff wünscht sich keiner, wünscht man keinem und solche Verursacher sollten eigentlich lebenslanges www-Verbot bekommen bzw. eine Strafe. Schlimm, aber ich hoffe, du hast es trotzdem wieder gut hinbekommen und es war nicht irreparabel?

Dann also direkt ein "Welcome back" von mir und mach dir keine Gedanken, wann du schreibst bzw. antwortest. Man schreibt, wann man Zeit und Lust hast, ich sitze nicht mit der Stoppuhr neben den Threads und versende böse PNs bei nicht prompter Beantwortung. :D

Gut, also ich bin dann direkt einmal auf die Seite gegangen und notiere dir hier wiederum meine Eindrücke und Gedanken:

1. Auf der Startseite ("Home")
a) sieht mach rechter Hand diese graue Informationsbox, die rechte untere Ecke fehlt , ist das stilistisch so gewollt oder...?
b) wird nun alles recht breit angezeigt, das liegt an meiner Bildschirmauflösung oder hast du das intentional so eingestellt? Wenn letzteres zutrifft, könnte man es versuchsweise einmal verkleinern und wir schauen, ob das nicht vielleicht ewtas besser wirkt?
c) liest man auch das Städte-Updates eines Users. Das ist interessant, aber recht lang und als "Appetizer" sollte es kürzer sein, damit die Leser weiterklicken und es sich en detail im Bereich selber durchlesen, oder? Von daher, könnte man es verkürzen, um nicht gleich zu viel Pulver verpuffen zu lassen?
d) Was hältst du von dem Gedanken, das man auf der Startseite eine kleine Box anbringt, in der sozusagen die Stadt-Aktivität angezeigt wird. Sprich, wo wird gerade emsig gebaut, welche Stadt ist also "Hot"? Der Sinn dahinter ist, dass die Besucher und Mitglieder so gleich zu Beginn sehen, wo es aktiv zugeht, wo sie vielleicht selber einmal reinsehen sollten/könnten. Wie klingt das?

2. Ich war dann so frei und habe dir noch die letzten Rechtschreibschnitzer in der "Funktionsübersicht" bei den Produkten notiert. Das kannst du dann bei Gelegenheit korrigieren und dann passt auch alles.

3. Da ich keine Minecraft-Spielerin bin, weiß ich nicht, ob das passt oder nicht, das wirst du mir ja direkt sagen können. Wenn also verschiedene Leute bauen und vielelicht sehen wollen,w er gerade noch wo baut oder sie sich gezielt verabreden wollen - wäre da eine Art Terminplaner/Kalender/Schwarzes Brett o.ä. hilfreich? Sprich, die Bauenden können vermerken, wann sie zum Bauen kommen, andere Interessierte könnten dann gezielt dazustoßen und es bilden sich Baucliquen. Was hältst du davon?

4. Wäre es eine Art Anreiz für eure Mitglieder, wenn man in regelmäßigen Abständen (einmal im Monat?) eine Art "Minecrafter of the Month" kürt? Also ein Bauender, der wirklich sehr aktiv und kreativ war? Das könnte dann ein Ansporn für die anderen Leute sein, sich ebenfalls zu bemühen...?

Und damit gebe ich zurück zu dir. :D

Grüße kommen von Gabbid :tee:

10

Tuesday, May 1st 2012, 5:38pm

So da melde ich mich nun wieder :D und mache auch gleich weiter wo wir aufgehört haben.

1.
a) Ich hab den Hintergrund geändert. Nun sollte es besser aussehen.
b) Der Stile ist eigentlich Variabel eingestellt. Ich würde es so gerne lassen sonst zerstört es noch das Design meiner zahlreichen Plugins.
c) Hast du recht. Wir haben die Maximal Nachrichtenlänge auf 400 Zeichen begrenzt. Wenn Interesse besteht kann man auf weiter lesen klicken.
d) Wäre eine gute Idee aber der Technische Aufwand ist einfach zu hoch, deswegen muss ich hier leider ablehne, trotzdem eine gute Idee.

2. Behoben!

3. Den WBB Kalender werde ich mir mal genau anschauen. Finde ich eine echt gute Idee. Man könnte dann einen Termin pro Woche festlegen wo man zusammen baut.

4. Das werde ich mal im Team ansprechen. Grundsätzlich eine gute Idee nur die Umbesetzung ist vielleicht ein wenig schwierig.

Damit passe ich wieder zu dir zurück :D

Gruß Faxe

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

11

Friday, May 4th 2012, 1:24pm

Direkt weiter dann...

1. Im Slider steht bei Bild Nummer 1 dieser Text Meintest du damit eigentlich "Your Minecraft Event"? Also das Possessivum nicht Subjektiv plus Verb.

2. Bei der Funktionsübersicht noch diese Kleinigkeiten bitte ausbessern:

3. Dann hätte ich n och folgende Fraen bzw. mögliche Anregungen für dich:

a) Wäre eigentlich ein News-Forum rund um Aktuelles aus der Minecraft-Welt interessant für deine Mitglieder?

b) Wäre es vielleicht ein schöner Blickfang, wenn man kleine Videos bzw. Eindrücke der Spielwelten auf der Startseite einbinden würde, man also sozuagen eine kurze virtuelle Tour durch die Bereich machen kann?

c) Ist es unter Umständen eine Überlegung wert, wenn man in regelmäßigen Abständen eine Art von Wettbewerb ("Contest") zu verschiedenen Minecraft-Aspekten im Forum abhält? Sprich, mal duellieren sich die schönsten Bauwerke, dann die fleißigsten Bauer usw. Der Gedanke dahinter: Leute bringen sich ein und werden auch motiviert, sich selber einzubringen und zu verbessern.

d) Würde eigentlich das techNex-Cliquen-Plugin bei euch sinnvoll sein, so dass sich geneigte Bauscliquen zusammentun und in ihrem Bereich diskutieren und sich austauschen könnten? Interessierte können sich dann um Mitgliedschaft in der jeweiligen Clique bewerben.

Und da rollt der Ball wieder in deine Spielhälfte... :D

12

Wednesday, May 9th 2012, 12:31pm

Round 15! :D

1. Das ist schon richtig so. (klick)

2. Fehler behoben! Danke!

3a. Das wäre durchaus eine gute Idee, jedoch fehlt uns für so ein Forum einfach ein Teammitglied. Wir haben momentan viel zu tun auf dem Server. Deswegen muss das erstmal warten :D. Du könntest ja solche News bei uns schreiben xD.

3b. So eine virtuelle Tour wäre durchaus eine sehr gute Idee. Ich hab direkt einen unserer Medien-Teammitglieder mit einem Video beauftragt. Es sollte nächste Woche fertig sein.

3c. Wir haben eine Stadt des Monats eingeführt. Das heißt das eine Stadt pro Monat ausgewählt wird, in der besonders viel passiert ist. Diese bekommt dann besondere Rechte. Auch wird ein extra Portal für diese bereitgestellt.

3d. Das hatten wir mal drauf, dieses wurde jedoch nicht genutzt, leider :(. Ich finde es auch gut aber es wird einfach nciht angenommen.

Achtung Flanke zu dir!

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

13

Thursday, May 10th 2012, 2:39pm

Mist, ich sagte doch, keine Flanken, keine Flanken, die landen sonst wieder in der Scheibe. :whistling: :D

Und weiter zur nächsten Runde, es wird gerade erst kuschelig. :D

=> Du hast mit dem Link und dem Satz "You Are Minecraft" recht, das stimmt dann syntaktisch, weil hier übersetzt gemeint wird, dass jeder Einzelne durch seine Teilnahme in der Minecraft-Gemeinde zu dieser beiträgt bzw. sie überhaupt konstituiert. Aber beim analogen Satzaufbau zu "You Are Minecraft Event" passt es nicht mehr, denn hier wird ja speziell auf ein Ereginis angespielt, doch wie sollte eine Person ein Ereignis darstellen? Siehst du den semantischen Unterschied?

=> Leider leider muss ich ja das nette Schreibangebot ablehnen, meine Teamies hier brauchen doch ihre "Aufpasserin" und Keksverteilerin. :D Aber was hältst du von einem Plan B: Du abonnierst dir die RSS-Feeds von den Minecraft-Seiten, legst die News in ein internes Forum, auf das nur ihr als Team bzw. dann der Schreiber Zugriff hat. Der wiederum kann die einkommenden News filtern, in eigenen Worten zusammenfassen und dann habt ihr direkt die aktuellen Neuigkeiten im Forum. Wäre das ein Gedanke?

=> Du schriebst, dass es die "Stadt des Monats" gibt, via Suchfunktion, im Info-Thread oder auf der Startseite konnte ich keine Informationen darüber finden. Daher direkt die Frage, sollte man das als "Appetizer" nicht direkt auf der Startseite verkünden, damit das Ansporn für eure Minecrafter ist?

=> Wieder sehr kleinlich, ich weiß, aber wir sind ja Perfektionisten. ;) Wenn ich den Tab "Vote" anklicke, steht dort "Vote, um CranDollar zu bekommen!" Das Komma fehlt dabei.

=> Hier bewege ich mich inhaltlich wieder auf dünnem Eis, weil ich als Nicht-Minecraft-Spielerin nicht weiß, ob es passt oder nicht. Sortier einfach aus:

a) Ich habe einmal in einem anderen Forum gesehen, dass sie einen Bereich rund um Mindecraft-Tools hatten. Würde da also so ein Bereich/Downloadbereich bei euch sinnvoll sein?

b) Du sagtest, das Cliquen-Plugin wurde nicht recht angenommen, aber du besitzt es noch, ja? Wenn dem so ist, wäre es doch schade, es quasi herumliegen zu lassen, man könnte sich überlegen, wie man es doch noch nutzen könnte. Hypothetisch gefragt, was wäre, wenn wir die Cliquen mit dem VIP-Status verkoppeln und es so drehen, dass man durch den VIP-Status auch Zugriff auf bestimmte Cliquen hat, wo es eben je nach VIP-Status unterschiedliche Inhalte, Zusätze/Extras usw. gibt. Wäre das eine Überlegung wert und machbar, was denkst du?

c) Ich weiß nicht, ob das schon zu weit ginge, es braucht dafür zumindest ein Teammitglied, das regelmäßig posten würde. Und zwar, kennst du diesen YouTube-Channel der englischen Minecraft-Seite? Das wäre diese hier: http://www.youtube.com/user/mcspotlights Wenn man so etwas analog für eure Seite machen würde, wäre das zwecks Usergewinnung interessant, arbeitstechnisch machbar oder ist der Mehrwert eher gering deiner Erfahrung nach?

d) Einige Seiten offerieren ja auch Merchandising-Produkte rund um Minecraft, z.B. so was: http://www.thinkgeek.com/interests/minec…rch&t=minecraft Wären kleine Gimmicks rund um Minecraft irgendwann eine Option bei euch oder sind eure User da eher reserviert?

Und damit kommt der elegant gedrehte Ball zurück zu dir :D

14

Sunday, December 30th 2012, 6:39pm

Lange ist es her!

Man der Ball flog aber lange! Bestimmt einmal um die Welt, nun hab ich ihn aber gefangen und das Spiel geht weiter :D.

Es hat sich sehr viel wieder getan und ich würde fast sagen, dass die von dir genannten Punkte schon eingeholt sind. Deswegen würde ich sagen schau einfach noch einmal vorbei :D.

Gruß Faxe123

• »DJ Trankx« is a Customer

Occupation: Auszubildener in Mediengestaltung (Digital & Print)

• Send private message

15

Sunday, December 30th 2012, 6:44pm

Joa von 250 auf über 2000 ist schon was feines. :P
Viel Glück weiterhin! :)
Mit freundlichen Grüßen
Nico Rinker

GitHub | Facebook | Twitter | WBB4

16

Sunday, December 30th 2012, 6:59pm

Vielen dank, war ein langer aber harter Weg mit allem drum und dran (Hackangriffe und co.) :D

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

17

Thursday, January 3rd 2013, 9:38pm

Der Ball lag schon lange im Tor, es steht also mittlerweile schon längst 20:0 für mich :whistling: , mindestens, rede dich mal nicht heraus. :D

Dann bin ich also direkt wieder auf deine Seite gehuscht und notiere dir Punkte, die wir durchsprechen könnten, in Ordnung? Pick dir wieder raus, was dir sinnig erscheint. :)

1. Was für mich unter "Home" ein wenig den Gesamteindruck schmälert, sind die drei Bookmarks zu den sozialen Netzwerken linker Hand. Sie sind zwar größentechnisch dezent gehalten, aber schmuggeln sich leicht ins Design. Daher die Frage, könnte man das ändern? Wäre es denkbar, dass man die Bookmarks nimmt und z.B. dezent neben das Userpanel stellt oder vor das Suchfeld? Das Ziel wäre, dass wir sie aus aus dem aktiven Bereich rausnehmen, sie aber doch integriert erscheinen.
Was denkst du darüber?

2. Unter "Home" würde ich testweise eine Umstellung ausprobieren, wenn das möglich ist. Und zwar würde ich die beiden Boxen "Links" und "Aktivität im Forum" vom Platz her tauschen. Der Grund dafür ist, dass von der Relevanz her die Aktivität einladender für Mitglieder und Gäste ist als Regelwerke. Könnte man das einmal testen?

3. Es wäre dann auch wieder etwas Korrektur nötig. Zum einen innerhalb der neuen Inhalte bei den FAQs (gehst du selber durch oder soll ich?), zum anderen hier:

(Achtung, hier ist auch wichtig, dass du bei der "Hilfe" plötzlich bei der Anrede wechselst, aus "Sie" beim vorletzten Punkt ein "Du" wird. Das habe ich angemerkt, damit es einheitlich ist.)

4. Bei der Rangübersicht gibt es einen Hoover-Effekt beim Mouseover - ist das so gewollt? Ich denke nicht, da das nicht zum Gesamttenor der Seite und dem Design passen würde, ergo ein unerwünschter Effekt oder...?

5. Die Bannliste ist öffentlich einsehbar, was für Gäste befremdlich wirken könnte. Ich denke, das sollte eigentlich nur Teammitgliedern als Information dienen, oder? Daher würde ich die Rechte ändern und den Tab aus der Navigation nehmen bzw. ihn eben nur für Teammitglieder sichtbar schalten.
Zudem solltest du dir einmal die Datumsanzeige ab November ansehen, da hat sich ein Zahlendreher bei der Monatsdarstellung eingeschlichen.

6. Der Kalender wird, wenn ich das richtig sehe, gar nicht genutzt, stimmt das? Wenn dem so ist, wäre zu überlegen, ob man ihn sinnvoll für etwas passend zu eurem Server/Fokus nutzt oder rausnimmt.

7. Bislang gibt es ja keine "Skins" im dazugehörigen Forum, wäre es als Ansatz eine Überlegung wert, z.B. Kontakt mit dieser Seite http://www.minecraftskinshare.com/ aufzunehmen (Verlinkung wird nach Prüfung gestattet, eventuell kann man in einem Gespräch Co-Partnerschaft im Bereich "Skins" diskutieren?) und zu schauen, ob ihr so etwas Anregungen und Inhalte erhaltet?

8. Wäre das Kontaktformular eine sinnvolle Ergänzung, wenn euch andere Seiten zwecks Kooperationen o.ä. vorab kontaktierten wollten?

9. Ich habe in einem anderen Minecraft-Forum gesehen, dass die Mitglieder auch interessiert an neusten Informationen zu Minecraft&Co. sind. Folglich die Frage an dich, ob eure Mitglieder ebenfalls neue Hintergründe lesen wollten und ihr, wenn es Redakteure nicht zeitnah schaffen, zumindest per RSS-Feed zu euch legt (ich habe bspw. diesen Feed gefunden: http://news.feed-reader.net/148260-minecraft.html) oder führt das zu weit?

Das wäre es dann wieder einmal von mir und ich passe elegant mit einer linksgedrehten Flanke zurück. :D

Natürlich wünsche ich deinen Teamkollegen und dir auch weiterhin viel Spaß mit der Seite, dass ihr weiter wachst und viele "Baufreunde" zu euch finden. :)

18

Friday, January 11th 2013, 8:30am

Klasse das du immer noch etwas findest was man verbessern kann. Nun gut dann werde ich mal sagen was ich so gemacht habe.

1. Diese 3 Bookmarks sind wirklich ein wenig in das Design gerutscht. Es ist uns wichtig das diese offensichtlich sind und auch auf jeder Seite. Ich habe es nun geändert und sie sollten unter keinen Umständen mehr das Design stören. Der Ort ist meiner Meinung nach gut gewählt. Besonders auf großen Bildschirmen fällt es fasst gar nicht auf und ist trotzdem da.
  2. Habe die Reihenfolge geändert. Nun sollte es besser passen. Außerdem habe ich den Rahmen von der Box entfernt um die 3 Banner ein wenig offener zu gestalten. Gute Idee.
  3. Die Special Member List habe ich abgeändert. Den FAQ Punkt den du angesprochen hast kann ich gar nicht mehr finden :whistling: . Ich sende die Zugangsdaten und wäre sehr froh wenn du einmal über das FAQ schauen könntest.
  4. Ich habe den Hoover-Effekt entfernt. Es ist nun nur noch ein leichtest aufleuchten zu erkennen. Ich glaube so passt es eher.
  5. In Minecraft ist das benutzten von unerlaubten Tools sehr verbreitet. Diese Bannliste ist mit Absicht öffentlich. Es soll Leute die sich umschauen zeigen das wir strikt mit unseren Regeln sind. Außerdem soll es Leuten zeigen die Gebannt worden sind, warum sie gebannt worden sind wenn sie bei dem Bann nicht online waren. Der Zahlen Dreher liegt einfach daran das der Timestamp logischer weise englisch ist und damit auch die Formatierung. Ich weiß jetzt nicht ob das leicht änderbar ist werde es jedoch an unseren Dev weitergeben.
  6. Den benutzt wir wirklich seit 1-2 Monaten nicht mehr. Mal sehen ob ich diesen wieder raus nehme. Ich werde es im Team besprechen.
  7. Ich hatte so ein unter Forum schon einmal erstellt. Unserer Community ist an solche Themen leider nicht interessiert. Es wurde kaum bis gar nicht in dieses Thema geschrieben. Ich hätte es auch gerne, wird aber nicht angenommen.
  8. Auf jeden Fall. Ich setzte mich die Tage mal dran.
  9. Wir sind der Meinung das es genug Informationsquellen gibt. Wir hätten gerne unsere eigenen Minecraft News dafür fehlt uns jedoch das Personal. Die Stelle steht übrigens immer noch für dich offen 8o .
du hohlst gerade aus da pfeift der Schiedsrichter, Halbzeit. Damit geht die Runde weiter mit dem Anpfiff an dich :D

Danke den werden wir mit Sicherheit haben. Ich hoffe du hast auch weiterhin soviel Spaß bei deinen Forum Aktivitäten.

19

Friday, January 11th 2013, 3:20pm

Wo gibt's denn die Sidebar mit Facebook, Twitter und Youtube?

Hi,

sorry wenn ich vllt. offtopic bin, aber woher hast Du denn diese Sidebar (bei dir links eingebunden) mit Facebook, Twitter und YouTube?

Ist das ein offizielles WBB Plugin? Wenn ja, könntest Du bitte verraten wo man das herbekommt?

MfG

HW :)

20

Friday, January 11th 2013, 5:55pm

Das ist leider kein Plugin von Wbb. Es ist ein eigens JavaScript [Klicke hier]. Es waren diverse Änderungen nötig um es funktionsfähig zu machen.

Gruß faxe123

You are not logged in.

Login - Register