Unterforen nebeneinander Probleme

  • Ich bin gerade etwas am rumprobieren mit der Forenansicht. Hab auch ne Deklaration gefunden, um die Unterforen nebeneinander zu bekommen, sieht im BlueBox nur etwas seltsam aus. Erstmal sind die Zwischenräume dort zu groß, und auch die Höhe der Kategorien hätte ich gerne schmaler, wie kann ich das Anpassen? Im Anhang wie es zur Zeit aussieht und hier auch die Deklaration, die ich gefunden hab.


    CSS
    #category1 li {display:inline-block;width:49.7%;min-height:60px;}
    #category1 .boardlistInner {min-height:80px;}
    #category1 .boardlistInner .containerIcon {margin-left:5px !important;}
    #category1 .containerContent {margin-left:40px !important;}
    #category1 .boardlistInner {padding-right:25px;}
    #category1 .boardlistCols-3 {width:50%;}
    #category1 .boardlistLastPost {width:35% !important;}
    #category1 .boardlistStats {width:15%;}
  • Wenn ich width erhöhe rutschen die Foren wieder untereinander, hab da Spielraum bis 0,07% mehr, danach rutscht alles untereinander.
    min-height Änderung bring gar nichts an Änderung, lediglich in dieser Zeile:


    CSS
    #category1 .boardlistInner {min-height:65px;}


    Da muss ich aber auch bei mindestens 65px bleiben, sonst werden die schwarzen Zwischenräume noch größer.

  • Sag doch gleich, dass das ein Stil mit einer fixen Breite ist. Da geht das ja viel einfacher. :D

    CSS
    #category1 li {
    margin: 0 -4px -3px 0;
    width: 467px;
    }

    Bei min-height gibt es das Problem, dass du eben wenig Platz hast und so die Anzeige des letzten Beitrags entsprechend tief werden kann. Daher sollte man hier gar nichts ändern.

  • Hallo,Könnte mir jemand die CSS-Anpassung etwas näher erklären, ich hab den Style von Woltlab Space Blue und möchte die Foren auch nebeneinander haben.


    Ich hab es soweit hinbekommen, nur die zweite Kategorie wird nicht angepasst.
    habe einfach den CSS nochmal kopiert und eingefügt und die categoryID geändert. Ändert sich nichts?


    edit: habs hinbekommen, alles passt! Sehr schön. Vielen Dank dannyfilth für den Code

  • Kann ich die Foren nebeneinander auch auf einer Kategorieansicht anzeigen lassen? Also auf der Forenindex klappt es ja, nur wenn ich in eine Kategorie klicke, stehen alle Bereiche untereinander. Der übersichtshalber hätte ich hier auch gerne die Foren nebeneinander (2x)