Dear visitor, welcome to cls-design Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 30th 2012, 2:34pm

Newsticker V2...Frage

Hallo,

ich habe eben den Newsticker v2 installiert, aber ich weiß nicht wo man den Quellcode im Template eingeben muss.

Kann mir da jemand helfen?

LG Mandy

• »Gabbid« is a Customer

Occupation: Gegeben

• Send private message

2

Friday, March 30th 2012, 4:28pm

Hallo Mandy,

zufälligerweise gab es gestern eine weitere Diskussion rund um den Newsticker, daher habe ich noch ein paar Details im Kopf und vielleicht ist es auch die Antwort, die du benötigst. :)

Man kann den Newsticker an der jeweils gewünschten Stelle im Template eingeben, also da, wo der Newsticker bei dir im Forum erscheinen soll (Portal, Header-Bereich im Forum...). Die originäre Aussage der Beschreibung lautet wie folgt:

Ein anderes Mitglied hatte zu einem früheren Zeitpunkt die selbe Frage, Tom und Cr@@gle haben ihm dann via Anleitung erklärt, was genau zu tun ist. Ich vermerke dir hier einmal den Thread, so dass du es dir selber durchlesen und ggf. gleich umsetzen kannst, in Ordnung? Verständnisfrage Newsticker Einbinden

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft, Mandy? Falls nicht, melde dich doch bitte einfach erneut und dann kann ich auch Cr@@gle einen Wink geben, damit er hier hineinsieht. Er hat den Newsticker gebaut, wird das also sicher ohne Mühe beantworten können.

Ich drücke die Daumen, dass es nun klappt, und Grüße kommen von
Gabbid :tee:
Nein, ich "horte" oder ignoriere meine PNs nicht, aber sie müssen sich gerade hinten anstellen, das cls-design braucht etwas mehr Zuwendung von mir. Jede PN wird aber wie sonst auch gelesen und beantwortet - versprochen -, es dauert nur noch eine Weile. Danke für die Geduld. :)

3

Friday, March 30th 2012, 8:02pm

Also wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich den Code nicht. Da er jetzt dort ist wo er sein soll. Auf der Startseite oben.

Aber wenn ich im ACP bin und unter System-Option da finde ich diese Newsticker nicht. Hab ich da was falsch gemacht?

Und wo kann man im ACP was in die Newsticker schreiben?

kai1

Unregistered

4

Friday, March 30th 2012, 8:48pm

du must erst mal unter System / Optionen / Module an aus / Ihnalte bei Newsticker ein Hackchen machen.

System / Optionen / Newsticker kannst du alles eingeben wie dud as haben möchtest das Forum was eben asl news genutzt werden soll

• »Gabbid« is a Customer

Occupation: Gegeben

• Send private message

5

Friday, March 30th 2012, 8:50pm

Hi du,

genau, du benötigst den Code nur dann, wenn du den Newsticker nicht auf der standardisierten Seite darstellen lassen möchtest. In dem Fall würdest es so deaktivieren: System => Optionen => Newsticker => Newsticker auf der Startseite anzeigen (deaktivieren). Das hat sich dann also bei dir erledigt.

Nun zum zweiten Punkt:

Aber wenn ich im ACP bin und unter System-Option da finde ich diese Newsticker nicht. Hab ich da was falsch gemacht?

Gegenfrage, kannst du einmal bitte nachsehen, ob du diese Einstellungen bei dir korrekt vorgenommen hast:

1. System => Optionen => Module an/aus => Inhalte "Newsticker aktivieren"

2. Benutzer => Benutzergruppen auflisten => Benutzergruppe auswählen => Administrative Rechte => Newsticker "Einstellungen vornehmen"

Vielleicht ist es möglich, dass der Newsticker nicht aktiviert ist oder es an den Rechten liegt. Daher würde ich das als ersten Versuch einmal ansehen, wenn es nicht daran liegt, melde dich einfach erneut.

Frage 3:

Und wo kann man im ACP was in die Newsticker schreiben?

Schau doch einmal unter dieser Einstellung nach: Inhalte => Newsticker . Ich meine, das man darunter manuell Inhalte erstellen kann und das wird so auch in der Pluginbeschreibung vermerkt.

Das were jetzt einmal das, was mir einfallen würde, und vielleicht klappt nun alles? Sollte es noch immer nicht rundlaufen, muss Cr@@gle her, da experimentieren wir nicht und fragen direkt den Fachmann (der hoffentlich nicht den Kopf schüttelt, wenn zwei Mädels grübeln und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen :D ). :)
Nein, ich "horte" oder ignoriere meine PNs nicht, aber sie müssen sich gerade hinten anstellen, das cls-design braucht etwas mehr Zuwendung von mir. Jede PN wird aber wie sonst auch gelesen und beantwortet - versprochen -, es dauert nur noch eine Weile. Danke für die Geduld. :)

kai1

Unregistered

6

Friday, March 30th 2012, 8:55pm

Habe mir das Grade im Forum angeschaut und das ist ja schon so weit in Ordnung du must jetzt nur noch das Forum auswahlen was du nutzen möchtest wie ich es Beschrieben habe

Source code

1
2
System / Optionen / Newsticker kannst du alles eingeben wie du das haben
 möchtest das Forum was eben als news genutzt werden soll					

7

Friday, March 30th 2012, 9:07pm

Also hab es nun geschafft. ABER, wenn ich auf Newsticker gehe dann auf Foren einbinden und ein Haken bei Foreneinbindeung aktivieren mache, kommt im Forum eine Fehlermeldung

8

Friday, March 30th 2012, 9:11pm

Es geht, hab es falsch gemacht gehabt.

kai1

Unregistered

9

Friday, March 30th 2012, 9:13pm

kann dir nur ein tip für den news geben du solltest das für Gäste frei machen das sie das auch lesen können deswegen news

10

Friday, March 30th 2012, 9:14pm

Vielen Dank für Eure tolle Hilfe. :thumbsup:

kai1

Unregistered

11

Friday, March 30th 2012, 9:17pm

gerne da für sind wir ja da

12

Friday, March 30th 2012, 9:20pm

kann dir nur ein tip für den news geben du solltest das für Gäste frei machen das sie das auch lesen können deswegen news
Wo stelle ich das ein? Hab grad bei Benutzergruppen geschaut, aber nix gefunden.

kai1

Unregistered

13

Friday, March 30th 2012, 9:25pm

das ist auch einfach du gehst auf Ihnalte / Forenverwaltung auflisten / dann suchst dud as Forum raus was du frei machen möchtest
Zugriffsrechte für Benutzer und Gruppen Gäste und Jeder da must du die Lese rechte frei machen

kai1

Unregistered

14

Friday, March 30th 2012, 9:29pm

du hast da glaube ich mehre Foren angegeben wenn ich es richtig sehe weiss nicht ob es gut ist die vorstellung frei zu machen die gehört da meiner Meinung nach nicht rein so wie Einfach nur Quasseln denke ich eigentlich ist auch kein Ness bereich da würde ich ein Forum extra machen wo echt nur News kommen

15

Friday, March 30th 2012, 9:31pm

nee, hab es nur erstmal getestet obs geht. Werde es nachher gleich ändern.

Glaube habs nun kapiert. :D vielen Dank. :thumbsup:

16

Tuesday, April 3rd 2012, 3:16pm

Guten Tag, habe mir gestern diese Newsticker instaliert uund Heute ist uns aufgefallen, das unsere Shoutbox nicht mehr geht.
Wenn ich dann den Newsticker Abschalte geht unsere Shoutbox wieder, hätte da jemand deine Lösung.
Sagen schon mal danke.

kai1

Unregistered

17

Tuesday, April 3rd 2012, 4:20pm

Hast du mal versucht den Newsticker zu deinstalieren und dann neu Instalieren vielelicht hast ja da was irgendwie aufgeängt was da stören tut.
Den normal gibts da kein Problem was mir so bekannt ist

18

Tuesday, April 3rd 2012, 4:50pm

Danke für deine Hilfe!!

Habe nun alles deinstaliert und nur das eine WBB 3.1 Newsticker V2 Installiert.
Aber unter Admin Rechte kann ich nichts einstellen und unter >> System >> Optionen, kann ich denn Newsticker auch nicht sehen noch einstellen.
Brauch ich auch diesen ersten Newsticker? ich versuche es mal.

kai1

Unregistered

19

Tuesday, April 3rd 2012, 4:58pm

du must bei Module an / aus / Inhalte / Newsticker ein Häcken rein machen und dann wie hier im tred kannst du das Forum auswahlen und hast dann den news Ticker

20

Tuesday, April 3rd 2012, 4:59pm

Jetzt habe ich unter >> System >> Optionen, die Auswahl für denn Newsticker
Allerdings wenn ich die Version WBB 3. Paket einspiele, geht unsere shoutbox nicht mehr, man keine Texte mehr dor lesen, noch kann man etwas schreiben und absenden auch die Smilies gehen nicht mehr, mit diesem Paket >> WBB 3. Newsticker
Wenn ich diese Installiere geht gar nichts. >> Newsticker von Thomas Pozgaj für wbb3
Und bei dem anderen wbb3.1 fehlen uns die Einstellsachen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Angel" (Apr 3rd 2012, 5:14pm)