Dear visitor, welcome to cls-design Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, April 4th 2012, 11:58pm

Wbbtreff

Ich bin grade auf Wbbtreff.de gestossen.

Erst dachte ich diese Seite ist ein Aprilscherz, wie kann man eine Seite mit so vielen Fehlern veröffentlichen?

• »Gabbid« is a Customer

Occupation: Literarisch-linguistischer Schöngeist

• Send private message

2

Thursday, April 5th 2012, 12:17am

Hi du,

das Thema bzw. Forum und sein Betreiber sind nicht unbekannt, es gab dazu hier Empire CMS - CMS von wbb-treff.de eine Diskussion.

Wie du an der Diskussion sehen kannst, ist es schwer, sachlich zu bleiben bzw. auch wenn die Seite einen - vorsichtig formuliert - nicht sehr seriösen/professionellen Eindruck vermittelt, ist es im Sinne es Fairplays angebracht, dass man beide Seiten zu Wort kommen lässt und anhört. Der Betreiber des WBBTreffs ist hier aber, soweit ich sehe, nicht registriert, so dass man ihn nicht direkt darauf ansprechen kann. Er ist aber bei den Kollegen im WoCa registriert (http://woltcafe.de/user/395-sebastian-wbbtreff/), von daher könntest du ihn dort selber kontaktieren und auf deine Beobachtung ansprechen?

Grüße von Gabbid :tee:
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden. (Amerik. Redensart)

• »Zzarc« is a Customer

Occupation: Köchin

• Send private message

3

Thursday, April 5th 2012, 12:33am

Witzig, dass auf Wbbtreff.de damit geworben wird durch eine Anmeldung 5 Euro kassieren zu können. In den AGBs steht zu diesem Thema nichts weiter (wie meine Daten behandelt werden etc.).

Komische Art, User werben zu wollen ^^ Rein theoretisch könnten die das ja auch versprechen und dann nicht einhalten (rechtlich gesehen vermutlich nicht okay, aber welcher Richter will nachprüfen, dass dieser Slider tatsächlich vorhanden war?)

Denke mal, man sollte einfach die Finger von Seiten lassen, die unprofessionell wirken und zudem schon einen Nachruf haben (Siehe Gabis Link zum Empire CMS).

Nur meine Meinung ;)

4

Thursday, April 5th 2012, 12:47am

Vom ersten Eindruck würde ich von dieser Seiten abraten und auch keine eigenen Produkte dort anbieten. Zum einen findet man am laufenden Band Rechtschreibfehler und zum anderen wirkt das alles nicht sonderlich seriös. Ich möchte auch bestreiten, dass sich der Betreiber ausführlich mit der rechtlichen Lage zum Verkauf dritter Produkte auseinandergesetzt hat.

Achja, komische "Verschlüsselung": http://wbbtreff.de/forum/index.php?page=…&postID=5#post5
GneX has attached the following image:
  • wbbtreff.png
||||||||| - Land der Ideen und Innovationen // techNex.org - creative ideas // openAuth.net - connect together

5

Thursday, April 5th 2012, 10:25am

Ich distanziere mich hier irgendwen zu verurteilen. Ich habe diese Seite entdeckt da sie wohl neu gemacht wurde. Mit wochenlangem Counter und ich war drauf gespannt und sehr verwundert was ich dann bei der Eröffnung vorgefunden habe.

6

Thursday, April 5th 2012, 11:40am

Darum geht es auch nicht, ich halte mich da eigentlich auch raus. Für mich war das, was ich gesehen habe, unseriös - das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. ;)
||||||||| - Land der Ideen und Innovationen // techNex.org - creative ideas // openAuth.net - connect together

7

Thursday, April 5th 2012, 12:10pm

mehr fake geht nicht :D http://themeforest.net/

8

Thursday, April 5th 2012, 2:57pm

Man sollte sich auch lieber nicht negativ extern über das Projekt und dessen Betreiber äußern - weil es sich einfach nicht gehört. Ich würde sagen, das jeder seine eigene Meinung über WBBTreff bilden sollte und wer sich da involvieren lassen möchte, der soll es wohl tun :D
Designtoasty | Designs aus dem Toaster

• »ObiWan« is a Customer

Occupation: Kaufmann

• Send private message

9

Thursday, April 5th 2012, 3:06pm

@anyquestion: Man sollte aber trotzdem darauf hinweisen, damit man nicht nachher auf die "Schnauze" fällt sprichwörtlich. Er macht ja gewisse Dinge immer und immer wieder ohne einen Hauch Reue zu zeigen. ;)
WBB-World.de - a world full of wbb plugins ;)

10

Thursday, April 5th 2012, 3:09pm

Das ist wohl richtig - das finde ich auch korrekt, sollte es aber auch bei den Hinweis belassen :D Auch wie sehr man sich über das Projekt auslassen kann.. :P
Designtoasty | Designs aus dem Toaster

• »da_benzel« is a Customer

• Send private message

11

Thursday, April 5th 2012, 5:16pm

Mit wochenlangem Counter und ich war drauf gespannt und sehr verwundert was ich dann bei der Eröffnung vorgefunden habe.
Mann sollte bei denen auf der Seite eher n Relaunch Counter setzen. Wie oft haben die schon "Neu Eröffnet"?

12

Thursday, April 5th 2012, 10:58pm

@da_benzel
Ich denke nicht so oft wie http://insidepixel.com/ ;D
Man wie ich solche Seite hasse und leider bin ich da sehr ungeduldig... und diese Seite Verfolge ich seit Oktober und immer noch ist sie nicht on!...
Mit freundlichen Grüßen

Bünyamin Sel

PressHosting.de Webspace mit Maximaler Power zu einem Gedrücktem Preis!

GamerFuture.de Gamer helfen Gamer!

• »Gabbid« is a Customer

Occupation: Literarisch-linguistischer Schöngeist

• Send private message

13

Thursday, April 5th 2012, 11:03pm

Ich habe mir jetzt auch schnell einmal die neue Internetpräsenz des WBBTreff angesehen und denke, dass es im Kern da anknüpft, wo es bei den vorherigen Seiten endete. Nichtsdestotrotz finde ich es immer besser, wenn man sozusagen von Angesicht zu Angesicht sprechen kann, um dem Gegenüber auch die Chance der Erwiderung zu ermöglichen. Ansonsten rutscht das für meinen Geschmack zu schnell in Richtung dieser "Bashing"-Kultur gegenüber Abwesenden ab. Einer wird ironisch, der zweite setzt noch eins drauf, es folgt ein hämischer Kommentar und ehe man sich versieht, wird es persönlich und geht nicht mehr um das eigentliche Projekt, sondern die Person dahinter.

Von daher würde ich dabei bleiben zu sagen, wenn der Betreiber hier sein Projekt vorstellen würde, hätten wir eine konkrete Diskussionsgrundlage und könnten auch gezielt auf offene Fragen oder problematische Aspekte eingehen. Er kann das Stellung nehmen und vielleicht erklärt sich dann auch der ein oder andere zweifelhaft anmutende Punkt.

Anders sieht es aber natürlich aus, wenn sich eindeutig und überprüfbar herausstellt, dass das Projekt nicht legal wäre und/oder der Betreiber nicht "koscher" ist. Sprich, wenn wir hier von eindeutiger Nachweisbarkeit krimineller Handlungen sprechen würden (Stichwort Raubkopien, gerippte Designs, Urheberrechtsverstoß usw.). In dem Fall wäre hier kein Einlass möglich und Geschädigte könnten/müssten ädequat reagieren.

Vielleicht kann man es einfach salomonisch so handhaben: Man verlasse sich auf sein Bauchgefühl. Ich denke, das ergeht euch ja nicht anders als mir. Man betritt eine Seite, schaut sich um und wird nach 3-5 Minuten ein Gefühl für Forum, Leute und Seriosität haben. Jeder wird im Hinterkopf seine Parameter zu selbigem haben und somit für sich einschätzen, ob man sich registriert oder lieber nicht. Im Zweifel kann Freund Google auch Tipps geben oder man erkundigt sich sofort nach nachprüfbaren Referenzen.

Das war das Wort zum Donnerstag Abend. :D
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden. (Amerik. Redensart)

14

Friday, April 6th 2012, 10:16pm

hmm, wird nicht lange Existieren die Seite ;)

Zu dem ist nicht mal das Impressum erreichbar, die DENIC wird sich Freuen :thumbsup:
I 'Love Simulationen :love:

15

Tuesday, April 10th 2012, 5:37pm

So wie es aussieht ist die Seite wieder offline.

16

Tuesday, April 10th 2012, 7:16pm

Seine Lizenz steht nun auch zum Verkauf:
http://woltcafe.de/index.php?page=RMarke…ry&entryID=332&
Meine Projekte: KittBlog | WCF-Support

• »PatrickGER« is a Customer

Occupation: Hochstapler

• Send private message

17

Tuesday, April 10th 2012, 8:13pm

Seine Lizenz steht nun auch zum Verkauf:
http://woltcafe.de/index.php?page=RMarke…ry&entryID=332&
Wenn das auch nicht wieder ein Betrugsversuch ist :wacko:

This post has been edited 1 times, last edit by "PatrickGER" (Apr 10th 2012, 8:23pm)

• »Schnoedewind« is a Customer

Occupation: Kanalinspekteur

• Send private message

18

Wednesday, April 11th 2012, 8:05am

Wenn das auch nicht wieder ein Betrugsversuch ist :wacko:
Bis jetzt nicht. Ich habe die Lizenz gekauft und es ist alles korrekt über die Bühne gegangen.

19

Thursday, April 12th 2012, 9:42am

Seite wieder online.

20

Thursday, April 12th 2012, 12:36pm

Seite wieder online.

1. Offline
2. Nervt das so Langsam

Keiner Interessiert sich mehr für diese **** Seite ;)
I 'Love Simulationen :love:

You are not logged in.

Login - Register