Dear visitor, welcome to cls-design Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• »ObiWan« is a Customer

Occupation: Kaufmann

• Send private message

41

Sunday, April 15th 2012, 11:11am

@Zzarc: Das sehe ich auch so. Ich sehe aber auch keinen Sinn, Links aufzunehmen wo man deutlich sieht das deren Forum gerade frisch installiert und noch nichts gemacht worden ist.
WBB-World.de - a world full of wbb plugins ;)

42

Sunday, April 15th 2012, 11:46am

Nicht mehr vorhandene Links werden ja auch entfernt. Allerdings kann ich nicht jeden Tag alle Links durchschauen. Wenn also ein Link offline ist, wäre ich über eine entsprechende Meldung erfreut. Normal deaktiviere ich diese dann auch sofort, sofern ich die Meldung sehe.
Meine Projekte: KittBlog | WCF-Support

• »Zzarc« is a Customer

Occupation: Köchin

• Send private message

43

Sunday, April 15th 2012, 11:56am

Man könnte ja sonst auch eine Art "Gedenkstätte" einbauen für die "verstorbenen" Seiten: Ich denke da an Bergwerk, z.B. also Seiten die lange aktiv waren und die in der Szene bekannt waren, die es aber mittlerweile nicht mehr gibt.

So tauchen sie in der aktiven Linkliste nicht auf, werden aber nicht vergessen! ;)

44

Sunday, April 15th 2012, 3:22pm

Und der Sinn dahinter? ;) Links nutzen ja nichts mehr, wenn sie nicht mehr aufrufbar sind.

45

Sunday, April 15th 2012, 5:56pm

Nun ja, nicht so regelmäßig aktive und gut informierte Wbbler haben dann die schnelle Information, dass die Seite geschlossen wurde und "irren" auf der Suche nach ihr nicht so herum.. ?(
Meine Freizeit:
www.unser-web-forum.de

46

Sunday, April 15th 2012, 8:49pm

Ich finde das mal eine gute idee...:-)

47

Sunday, April 15th 2012, 9:20pm

Worauf ich aber keine Lust habe, ist mich durchzuklicken und dan zig Seiten habe mit 404-Seite nicht gefunden...

Die kann man ja melden, dann muss er nicht jeden Tag durch ackern.

• »Zzarc« is a Customer

Occupation: Köchin

• Send private message

48

Monday, April 16th 2012, 10:16am

Blackrider, mit der Gedenkstätte meine ich keine Links zu den toten Seiten sondern einfach eine Art "Bild" dazu.

Heisst z.B. wenn es CLS-Design nicht mehr gäbe (was hoffentlich nicht passieren wird), dann würde dort in der Gedenkstätte ein Bild von CLS-Design stehen mit dem Slogan und die User die darauf kommen wissen dann: Aha, die gibt es nicht mehr, aber hey, die kannte ich noch :)

Soll also kein Link sein, sondern nur ein Bild meinte ich damit ;)

49

Monday, April 16th 2012, 12:13pm

Und woher soll das Bild kommen? ;)
Wenn ein Projekt offline ist, kann man schlecht noch ein Bild machen. Das hieße, ich muss jetzt im Voraus für alle Links selbst ein Bild machen, was bei 100 Links sicherlich einige Stunden dauert.

• »ObiWan« is a Customer

Occupation: Kaufmann

• Send private message

50

Monday, April 16th 2012, 12:17pm

Meine Güte, dir muss man ja echt alles immer auf dem Silbertablett servieren. :D

Dann machste statt eines Bildes, ein Icon rein oder stellst das anders dar. Dir wird doch sicherlich da was einfallen? ^^
WBB-World.de - a world full of wbb plugins ;)

• »Gabbid« is a Customer

Occupation: Gegeben

• Send private message

51

Monday, April 16th 2012, 2:57pm

Ich denke, hier vermischen sich gerade drei Ansätze bzw. Themen:

1. Qualität als Stichwort (welches Forum/Projekt ist es sozusagen wert, in die Linksammlung aufgenommen zu werden)

2. Verweisung als Schlagwort (was tun, wenn ein Forum/Projekt nicht mehr existiert)

3. Status als Überbegriff (wie wird das Projekt als solches eingestuft und im Vergleich zu anderen)

Bei Punkt 1 bleibt die Gretchenfrage, wie das fair und transparent entscheiden?

Bei Punkt 2 wäre die Frage, wie man das optisch markiert (gesonderte Liste der verwaisten/inaktiven Foren/Projekte, Icon, Erklärung unter dem Link, farbige Abhebung (deaktivierte Projekte werden dann z.B. bereits in der Liste farbig differenziert markiert, um so direkt als verwaist wahrgenommen zu werden o.ä.)?

Bei Punk3 kann man nur die Mitglieder bzw. Empfehlungsschreiber wirken lassen, da nur sie durch ihre Erfahrung sagen können, welches Projekt sie gut/besser/weniger gut finden/fanden.
Natürlich sind das wieder höchst subjektive Meinungen, die nicht entbehren, dass man sich selber vor Ort einen Eindruck verschaffen sollte, aber andererseits wäre eben die Frage, wie sollte man es möglichst objektiver darstellen? Solange eine Person schreibt, tut sie das per se subjektiv, weil alleine Stilistik, Hintergrund, Intention usw. einverleibt sind und durchkommen. Man kann nur versuchen, dass man den subjektiven Part möglichst kleiner hält als objektive Faktoren, aber ganz auslassen und 100% objektiv schreiben geht nicht (theoretisch nur dann, wenn man eine Inhaltsangabe des Forums abliefern würde. Keine Wertung, einfach die W-Fragen abarbeiten und das sachlich nur in SVO-Sätzen ohne subjektive Nutzung von Adjektiven/Adverben/Atrributen).
Es wäre auch zu diskutieren, ob eine objektive Beurteilung wirklich besser ist und stärker hilft, weil sie ja bedingen würde, dass man selber das Forum aufsuchen und sich eine Meinung bilden muss. An sich ist das positiv, aber wer keine Lust und Zeit hat, vorab wissen will, wie ein Meinungstrend zum Forum/Projekt aussieht, der wird mit der objektiven Methode nicht glücklich werden. Konträr dem gegenüber steht dann wieder, was Aussagen wie "Der Stil grenzt an Körperverletzung". qualitativ aussagen (oder mehr über ihren Verfasser?).

Ich selber würde für mich fast schon sagen, wir müssten hier die "Erfahrungen" stärker in unsere Diskussion einbeziehen und schauen, wie man
a) mehr Meinungen/Rückmeldungen erhält (damit andere Leser Material zur Entscheidungsfindung an die Hand bekommen)
b) dieses Werkzeug der Empfehlungen selber vielleicht anders gestaltet (?), um es attraktiver zu machen, so dass mehr konstruktiv beurteilt wird
c) den qualitatiaven Charakter der Empfehlungen in den Vordergrund rückt, es nicht auf stupide Abrechnung oder Aussage ohne realen Mehrwert hinausläuft (meine ich selber wertneutral, für mich stehen immer Kernaussage, inhaltlicher Wert und Stil im Vordergrund)

Wie sollte man sich dem also eurer Meinung nach nähern?
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden. (Amerik. Redensart)

52

Monday, April 16th 2012, 5:32pm

ich finde, die gedenkstätte wäre total fehl am platz, bei dem was blackrider da aufgezogen hat.
der sinn ist nicht gegeben, ein archiv über tote seiten zu führen.
im gegenteil, es ist voll der schwachsinn, da mehr seiten platt gemacht werden, als vernünftige entstehen.

die seite ist so sehr informativ und jetzt schon einer meiner startpunkte, wenn ich was suche.

top seite blackrider!

53

Saturday, February 15th 2014, 5:30pm

In der Nacht auf heute wurde die Software auf den aktuellen Stand gebracht, wodurch es nun neben einer einfacheren Möglichkeit der Kommentare auch möglich ist, das Like-System zu nutzen.

Link: http://wcf-support.de
Ankündigung: https://kittblog.com/news/4/das-projekt/…n-neuem-gewand/

54

Monday, February 17th 2014, 10:26pm

Ab sofort gibt es auch News rund um WoltLab und Drittanbieter schön auf einer Seite zusammengefasst:
http://wcf-support.de/news/index.php/Portal/

55

Saturday, February 22nd 2014, 8:17am

Hier ist noch ein Fehler im Stile.
m.f.g
dartgott

56

Saturday, February 22nd 2014, 8:57pm

Danke, das Problem wurde behoben.

You are not logged in.