Dear visitor, welcome to cls-design Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, April 25th 2012, 8:43pm

Coder/Anpasser gesucht gegen sehr gute Bezahlung

Hallo

Wir suche einen Coder bzw. der uns ein Design ans WBB3 anpasst.
Wir möchten eine Guild Wars 2 Community aufbauen, das entsprechende Design wurde auch schon gefunden.
Nun ist die Frage ob jemand sich ans Coden trauen würde. Die Community bezieht sich hauptsächlich auf Neuigkeiten, das Design müsste auf die Startseitenerweiterung von cls-design angepasst werden und natürlich sollte das Forum normgerecht ans Design wirken.

Auszug des Design´s:

Copyright by
http://guildwars2.com,
www.arena.net

Wir suchen einen Coder mit Erfahrung und Zeit.
Damit das Design zeitlich schnell angepasst wird, zahlen wir nicht unter 100€.
Wir rechnen natürlich auch mit Sonderwünschen, was von unserer Seite auch gerne gezahlt wird.

Wir würden uns sehr freuen wenn sich jemand in der Lage fühlt.

Schreibt mir bitte per PM oder Email.

LG Eyes

P.S Würde mich sehr über das Team von CLS freuen, denn an eure Qualität kommt nicht jeder dran.

This post has been edited 3 times, last edit by "Eyes" (Apr 26th 2012, 6:41pm)

2

Thursday, April 26th 2012, 4:57pm

Das wird wohl kaum jemand Komerziell machen ;) zur Zeit hagelt es recht Kostenintensieve Unterlassungsklagen für sowas ;)

solltest dir dan doch die Mühe machen die Leute per PM anzuschreiben ;) denn wie gesagt sind momentan sehr viele Leute unterwegs die Spass daran haben einschlägigen Anwälten sowas zu stecken ;) .

Zuaml es keinen Gewerblichen gibt der von irgendendeiner Gamemanufaktur die Erlaubnis hast sowas kostenpfl. Anzubieten ;) das weis ich weil ich zur Zeit mit div. Firmen und deren Rechtsabteilung verhandel um eine solche Freigabe zu bekommen ;)

gruß

3

Thursday, April 26th 2012, 5:00pm

hä ? um was gehts hier eigentlich ?

Ich biete hier nichts an, sondern frage ob es jemanden gibt der sowas gewerblich macht, sonst nichts.
Außerdem sind die Bilder aus dem Fankit.

• »Gabbid« is a Customer

Occupation: Gegeben

• Send private message

4

Thursday, April 26th 2012, 6:31pm

Huhu Eyes,

ich denke, Razor wollte dich auf den Aspekt der Bilderverwertung aufmerksam machen.

Du hast ja explizit das Motto "Guild Wars 2" genannt, man sieht im Header die dazugehörigen Grafiken und das heißt also, entweder diese Bilder entstammen dem Spiel, dann müsste das Copyright als Vermerk angebracht sein (also dass diese Bilder eben nicht selber erstellt wurden, sondern Eigentum der Marke bzw. des Unternehmens sind), oder es sind deine/eure Bilder, dann wäre sicherheitshalber im Footer der Hinweis angebracht, dass es Eigenarbeit darstellt und die Rechte bei dir/euch liegen. Sonst kann tatsächlich einer dieser findigen Leute bzw. Abmahner daraus schließen, ihr könntet originäre Bilder ohne Einwilligung des Herstellers gebrauchen (ich weiß, als Forenbetreiber denkt man sich oft nichts Böses, aber das tun dann andere Seiten bzw. das Recht kann teils unerbittlich zuschlagen. Falls du dich sicherheitshalber einmal in die Thematik rund um Bilder-Rechte einlesen möchtest, wäre eventuell hier ein guter Anlaufplatz: http://www.medienrecht-urheberrecht.de/f…icher-verwenden)

Der zweite Punkt ist dann ein scheinbar trivialer, betrifft das Wörtchen "offiziell". Kennst du diese Foren, die im Titel stehen haben "XXX, der/dein/e offizielle/r XX Community"? Diese Foren wollen durch den Zusatz also darauf verweisen, dass sie im Gegensatz zu normalen Foren als offiziell anerkannte und somit "exklusive" Forengemeinschaft gelten. Das soll auf den Leser/Gast die Wirkung haben, dass dieses Projekt quasi offiziell legitimiert wurde.
Der Haken an der Geschichte bei einigen dieser Seiten war, sie haben sich diesen Rang, also "offiziell", selber verliehen, die Hersteller von Marken, Software, Spielen usw. wussten nicht, dass irgendein Forum mit ihren Produkten wirbt. Die Folge war, die von Razor zitierte Abmahnwelle hat nicht wenige dieser Seitenbetreiber erfasst und die Summen sollen - laut Hörensagen bzw. den Berichten, die man im Netz findet - üppig gewesen sein.
Das heißt also, egal welche Community man betreibt, wenn man auch nur ansatzweise den Eindruck vermittelt, man wäre eine offizielle Anlaufstellen, hätte die Legitimation seitens des Herstellers, mit Bildern, Downloads, Produkten usw. sein Forum zu bestücken, kann das böse Folgen haben. Man muss also vorher unbedingt die Nutzungsrecht-Frage mit dem Hersteller abklären, was man nutzen darf, was nicht, wo und wie man den Hersteller selber namentlich nennen muss und ob man sich "offiziell" nennen darf oder nicht.

All das erwähne ich nur im Gesamtkontext, möchte dir natürlich nichts unterstellen, aber anmerken, dass Vorsicht geboten ist. Und das würde ich jetzt auch einmal aus Razor's Rückmeldung interpretieren, also alles ist gut gemeint, kein Angriff, sondern der Wink, sich abzusichern. :)

Freundliche Grüße kommen von
Gabbid :tee:
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden. (Amerik. Redensart)

5

Thursday, April 26th 2012, 6:39pm

Das hört sich schon besser an. Habe von Razor den Kontex nicht verstanden.
Danke für den Hinweis.

6

Thursday, April 26th 2012, 8:44pm

Closed

Coder gefunden !

LG Eyes

You are not logged in.

Login - Register