So dann Stellt sich All4Gamers.net auch mal vor

  • Dann munter weiter im Gespräch...



    => Eine vielleicht komische Frage, aber was genau soll dein Favicon eigentlich darstellen? Ich schwanke jetzt zwischen verschiedenen Interpretationen, denke aber, ich bin meilenweit entfernt. :D Von daher, könntest du des Rätsel's Lösung aufschreiben und wenn diese vielleicht nicht so passend ist, könnte man über ein neues und möglicherweise eindeutigeres Favicon diskutieren...?


    => In Ordnung, dann soll es der gewählte Slogan sein. :) Eine Frage an dich: Könnten wir testweise einmal schauen, wie sich der Slogan dann direkt im Header macht? Sprich, könntest du probeweise einmal das "Die Gamer-Community" rausnehmen und dort den Slogan einsetzen? Und wenn du das machst, könntest du direkt auch testen, wie es ausieht, wenn der Slogan auch diesen grünen Halo-Effekt bekommt?


    => Genau, jetzt stell am besten einmal alle Foren, Kategorien und Subkategorien sinnvoll zusammen, damit es strukturiert ist, man den roten Faden erkennt und dann sehen wir es uns noch einmal an. Sprich,w as man noch verschieben, verändernund/oder anpassen könnte.


    => Meine Frage an dich war, ob es passen würde, wenn wir die Galerie bei dir im Forum installieren würden. Sie hätte das Ziel, dass dort alle Mitglieder ihre Bilder, Screenshots&Co. hinterlegen können und das auch die Leser/Gäste (wenn es so via Rechte eingestellt wird) sehen, so animiert werden können, sich weiter im Forum selber umzusehen. Plus, dann werden Bilder nicht überall im Forenbereich verstreut, sondern haben einen zentralen Anlaufort. Was meinst du?


    => Was ich dich dann gezielt fragen wollte, sind zwei weitere Aspekte:


    1. Was genau hat es mit den "Premium Themen" auf sich? Ich konnte mittels der "Suche" keine nähere Erklärung finden und die "News" zum Forum kann ich als Leser nicht aufrufen...


    2. Dann ist mir aufgefallen, dass der Bedankomat durchweg aktiviert wurde, also auch bei Off-Topic. Es ist dein Projekt und da rede ich dir natürlich nicht hinein, aber ich würde die Frage stellen, ob das der richtige Weg und die eigentliche Nutzung dieses Plugins ist?
    Meine persönliche Meinung ist, dass es Foren und Thenembereiche gibt, wo man den Bedankaomat gut nutzen kann und er zweckgemäß ist. Sprich, wenn man bspw. in einem GFX-Forum gratis Avatare&Co. erstellt, sich ein Mitglied beim Besteller bedanken möchte, fände ich das an dieser Stelle und an diesem Ort nicht verkehrt.
    Anders stellt es sich aber für mich bei reinen textuellen Nachrichten dar, denn entweder man verfasst einen Beitrag aus Interesse an der Diskussion oder lässt es bleiben, warum sollte ich mich dann explizit dafür bedanken? Ebenso sehe ich für mich nicht den diskussionsbereichernden Sinn dahinter, wenn man sich erst bedanken muss, um einen Beitrag komplett lesen zu können. Das wirkt ein wenig so, als müsse man quasi "Wegzoll" entrichten, um passieren zu können und in Zeiten des offenen Europas ist das dann doch so nicht mehr nötig, oder? ;)





    Das wieder von mir, du bist dran. :D

  • Zitat

    => Eine vielleicht komische Frage, aber was genau soll dein Favicon eigentlich darstellen? Ich schwanke jetzt zwischen verschiedenen Interpretationen, denke aber, ich bin meilenweit entfernt. :D Von daher, könntest du des Rätsel's Lösung aufschreiben und wenn diese vielleicht nicht so passend ist, könnte man über ein neues und möglicherweise eindeutigeres Favicon diskutieren...?


    Im Anhang siehst du das Favicon :)


    Zitat


    => In Ordnung, dann soll es der gewählte Slogan sein. :) Eine Frage an dich: Könnten wir testweise einmal schauen, wie sich der Slogan dann direkt im Header macht? Sprich, könntest du probeweise einmal das "Die Gamer-Community" rausnehmen und dort den Slogan einsetzen? Und wenn du das machst, könntest du direkt auch testen, wie es ausieht, wenn der Slogan auch diesen grünen Halo-Effekt bekommt?


    Mache ich Morgen Fertig.


    Zitat

    => Genau, jetzt stell am besten einmal alle Foren, Kategorien und Subkategorien sinnvoll zusammen, damit es strukturiert ist, man den roten Faden erkennt und dann sehen wir es uns noch einmal an. Sprich,w as man noch verschieben, verändernund/oder anpassen könnte.


    So wie ich es oben im Post gemacht habe? Wird noch Umgesetzt.


    Zitat

    => Meine Frage an dich war, ob es passen würde, wenn wir die Galerie bei dir im Forum installieren würden. Sie hätte das Ziel, dass dort alle Mitglieder ihre Bilder, Screenshots&Co. hinterlegen können und das auch die Leser/Gäste (wenn es so via Rechte eingestellt wird) sehen, so animiert werden können, sich weiter im Forum selber umzusehen. Plus, dann werden Bilder nicht überall im Forenbereich verstreut, sondern haben einen zentralen Anlaufort. Was meinst du?


    Wie Gesagt es ist noch die R Galerie Installiert und die Woltlab Galerie kommt noch. :)


    Zitat

    1. Was genau hat es mit den "Premium Themen" auf sich? Ich konnte mittels der "Suche" keine nähere Erklärung finden


    Hier mal was zu Erläuterung: http://board.gameprophets.com/showthread.php?t=4009


    Muss ich noch was zu Schreiben also Unterschiede zwischen Premium und Normalen Themen.


    Zitat

    die "News" zum Forum kann ich als Leser nicht aufrufen...


    Das ist auch Gewollt so, da ich finde das es Gäste nix angeht was da zu lesen gibt das können nur Registrierte User.


    Zitat

    2. Dann ist mir aufgefallen, dass der Bedankomat durchweg aktiviert wurde, also auch bei Off-Topic. Es ist dein Projekt und da rede ich dir natürlich nicht hinein, aber ich würde die Frage stellen, ob das der richtige Weg und die eigentliche Nutzung dieses Plugins ist?
    Meine persönliche Meinung ist, dass es Foren und Thenembereiche gibt, wo man den Bedankaomat gut nutzen kann und er zweckgemäß ist. Sprich, wenn man bspw. in einem GFX-Forum gratis Avatare&Co. erstellt, sich ein Mitglied beim Besteller bedanken möchte, fände ich das an dieser Stelle und an diesem Ort nicht verkehrt.
    Anders stellt es sich aber für mich bei reinen textuellen Nachrichten dar, denn entweder man verfasst einen Beitrag aus Interesse an der Diskussion oder lässt es bleiben, warum sollte ich mich dann explizit dafür bedanken? Ebenso sehe ich für mich nicht den diskussionsbereichernden Sinn dahinter, wenn man sich erst bedanken muss, um einen Beitrag komplett lesen zu können. Das wirkt ein wenig so, als müsse man quasi "Wegzoll" entrichten, um passieren zu können und in Zeiten des offenen Europas ist das dann doch so nicht mehr nötig, oder? ;)


    Da bin ich am Überlegen ihn ganz raus zu nehmen.


    So das war es erstmal wieder von meiner Seite :)

  • Dann geht es einmal weiter im Gespräch und ich notiere dir wieder einmal meine Eindrücke und weitere Überlegungen:



    => In der vergrößerten Version erkennt man das Favicon inklusive Schriftzug, in der Miniausgabe hätte ich es nicht zuordnen können. Daher die Frage, wäre etwas deutlicheres passender?



    => Vermutlich sind im Rahmen der vielen Korrekturen ein paar Dinge untergegangen, das ist nicht schlimm, aber du müsstest da noch einmal ran und es ausbessern, ja? Wieder anhand von Screenshots markiert (1-8 u. 10 betreffen das Forum, 9 den SMS-Dienst).


    Dann bitte noch im Portal bei der Slidershow das ändern:
    Text des ersten Bildes: "herkommen"
    Text des zweiten Bildes: "registrierte"
    Text des dritten Bildes: "Erfolgsjagd"


    Danach dann auch noch in der Box "Interessantes" das Verb "senden" via Kleinschreibung darstellen, also "Kostenlos SMS senden".


    Die Korrekturen für die Boardregeln wären noch durchzuführen.



    => In der Navigation könnte dann ja der Tab "Free SMS" weichen, er ist ja nun unter "Service" zu finden.



    => Wäre es eine Überlegung wert, dass man aktuelle Gewinnspiele direkt auf der Startseite anzeigen lässt, damit potenzielle Interessierten/Mitspieler es dort auch sofort sehen, nicht erst im Forum vorbeischauen müssen?



    => Um den Bereich der Grafiken nicht vielleicht abflachen zu lassen, wie wäre es mit einer festern Rubrik, wie z.B. monatliche Battles zu einem Thema/Bereich rund um GFX?



    => Du hast ja den Kalender, ob man dort dann eben auch gezielt Zocker-Treffen/Zocker-Abende für die User hineinschreibt?



    => Wie wäre es eigentlich mit einer regelmäßigen Rubrik, in der Spiele in Hinblick auf Hot oder Flop gekürt werden? Das heißt, z.B. jeden Monat wird eben ein tolles Spiel vorgestellt oder ein Verriss von einem Spiel, das so gar nicht gut ankam. Danach kann man ja im Forum darüber diskutieren, wie es die anderen User/Spiele sehen/sahen.
    Was denkst du?



    => Ich weiß nicht, wie dein Klientel grundsätzlich ausgerichtet ist, aber wenn du auch Gäste/Mitglieder hast, die vielleicht eher Neulinge sind oder gar wie ich (keine Zockerin), dann sehe ich ein Problem im Forum: Es gibt keinen grundsätzlichen Diskussionsbereich rund um Spiele, die Industrie, die dahinter steht, und alle Themen, die damit verbunden sind. Das heißt, selbst wenn ich dein Forum ansteuere, könnte ich nirgends mitdiskutieren, weil alle Bereiche zu spezifisch sind, ich als Laie gar nicht über den Hintergrund verfüge, um mich fachlich kompetent zu den Spielen zu äußern.
    Von daher die Frage an dich, wäre so ein allgemeiner Diskussionsbereich bei Off-Topic sinnvoll? Thematisch gesehen könnte man eben Aspekte ansprechen wie, welche Spiel-Genres tendenziell beliebt/er sind, was spielen bevorzugt Frauen/Männer, Stichwort EgoShooter und ihr angekratzter Ruf wegen der vermeintlichen "Killerspiele", Preislage auf dem Spielemarkt, FSK18-Thematik und Zensur (Deutschland vs. Österreich vs. Schweiz) usw.



    => Im Bereich "Off-Topic" haben wir auch das Forum "Game Release u. Gamezone" sowie "Spiele-Extras", das gehört doch aber in den Bereich "PC, Games, Hardware u. Software", oder?



    => Ihr habt im Off-Topic-Bereich auch diesen Thread, in dem man das "Board Bunny" wählen kann. Aufgrund der Doppeldeutigkeit bzw. sicher unterschiedlichen Auffassung darüber, was man(n) und Frau beim Lesen diesen Threads denken ;) , wäre es vielleicht ein nettes Gimmick, wenn man das quasi zum offiziellen "All4Gamers"-Spiel auswählt, in regelmäßigem Abstand macht und es sogar eventuell auf der Startseite in diese Box namens "Interessantes" einbauen würde? Was meinst du dazu?






    Das wäre es dann für heute von mir und damit zurück zu dir. :)

  • Hallo Gabbid,


    nach den Änderungen Melde ich mich nun wieder :) das Favicon ist geändert und sieht so aus: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120506/ylzkbjyo.png]


    Die fehler der Bilder sind bearbeitet bis auf How to da weiß ich nicht was du meinst. SMS Dienst ist raus.


    Board Regeln habe ich jetzt nichts gefunden gehabt, da musst du mir das noch mal zeigen ich mein das hatten wir schon abgehackt.


    Zu Gewinnspiel siehe Bild ;) wenn keins das ist ist es nicht zu sehen.



    Ist in Besprechung! So nun zurück zu dir. :)

  • Hey hey,


    dann munter weiter im Gespräch...



    Der Korrektur-Block


    => Die Korrekturen für die Forenregeln müssten in deinem PN-Fach sein, ich hatte dir drei PNs geschickt, diese dann schriftlich via farblicher Markierung korrigiert. Das müsstest du dann also noch übernehmen.


    => Im Forenbereich vermerke ich dir am Besten noch einmal manuell die relevanten Stellen, das ist vielleicht deutlicher:


    - Fragen an das Team: Hier könnt ihr spezielle Fragen, das Board betreffend, an das Team stellen.
    - Konsolen- u. Games-Marktplatz: Hier könnt ihr eure Konsolen-Spiele verkaufen oder tauschen. Bitte in den entsprechenden Unterforen posten.
    - Game-Testberichte: Hier findet ihr die Game-Testberichte, die von unseren Usern geschrieben
    worden sind. Etwas anderes ist hier nicht erlaubt!
    - XBox 360 "How-to": Hier ist der "How-to"-Bereich, für die Themen gilt [color=FF0000]Keine Premium-Themen
    - XBox360 Hilfe: [/color]Du hast Probleme mit deinem System, XBox Live oder einem Game? Hier seit ihr richtig.
    - PlayStation 3 "How-to": Hier ist der "How-to"-Bereich.
    - Wii FAQs: Hier könnt ihr FAQs für eure Konsolen erstellen.
    - PC Patches: Hier findet ihr die Patches für eure Game.
    - Handheld:
    Stellt eure gemoddete PlayStation PSP und PSP Go zur Schau.
    - Umfragen: Hier werden Umfragen gepostet.
    - Just for Fun:
    Hier werden Board-Spiele, Witze usw. gepostet.
    - Sonstige Grafiken: Hier könnt ihr Grafik-Anfragen stellen, die nicht in die anderen Kategorien reinpassen.



    => Im Slider bitte bei Bild 2 die Begriffe "vorbei" und "registrierter User" verwenden.


    => Im Text zum Spenden bitte noch kurz eine Wortstellung ändern. Und zwar hier einfach aus "ist es" "es ist" machen.


    => Beim SMS-Service hier korrigieren:
    Hallo All4Gamers Community,
    schön, dass du dich für den kostenlosen SMS Service entschieden hast, hier kannst du am Tag bis zu 5 SMS versenden und das pro Handynummer und Tag.


    => Bei Games Widget hier verbessern: Seit ihr bei Raptr und wollt euer Games Widget hier aufgeführt haben? Dann sendet mir eine PN mit dem Last/Most Played Games Widget Code.






    Weitere Anmerkungen



    => Wenn ich auf der Startseite in der Informationsbox "Interessantes" auf "PS3 - Neue Spiele, Tests und Cheats" klicke, lande ich hier: http://www.spieleradar.de/Playstation3/13/index.html Das ist verwirrend, denn ich würde intuitiv erwarten, dass ich zu einem Bereich bei "All4 Gamers" geleitet werde, nicht auf eine Drittseite. Wenn es eine Drittseite ist, würde das nur dann erklärbar sein, wenn es eure Partnerseite ist/wäre, was dann aber erklärt werden müsste.


    => Frage an dich: Gehört dieser Games Widget-Tab dann nicht auch zu "Service"?


    => Wäre es eigentlich eine Überlegung wert, dass man die ganzen Handbücher zu Games&Co. aus den Foren nimmt und wir setzen eben gezielt in der Navigation den Reiter "How-tos", "Hilfe" o.ä. und dann schlägt man es dort nach, der Forenbereich wird so kürzer?


    => Ihr habt auch dieses Forum namens "PC Demos", wäre das als Anziehungspunkt nicht auch etwas zum einen für die Box "Interessantes" auf der Startseite und gleichzeitig ein anziehender Publikumsmagnet in der Navigation?


    => Ich habe gesehen, dass ihr als Ränge animierte Ränge habt, das gefällt dir? Offen gestanden, ich selber würde immer von zu viel "Bling Bling", Animationen, Gifts&Co. Abstand nehmen, weil das zum einen an frühere Zeiten erinnert, zum anderen sieht man das nicht selten in WBBLite-Foren. Das ist natürlich nicht verwerflich, ist einfach der Status, den Animationen bei den Usern haben und in professionellen Foren nimmt man davon Abstand. Was denkst du darüber?


    => Beim Off-Topic-Bereich würde ich nachbessern und eher solche kategorien anlegen, in denen möglichst viele Leute zu Wort kommen können. "Politik u. Wirtschaft" sind mehr als nur interessante Bereiche, damit muss man sich beschäftigen, kein Zweifel, aber wenn es so spezifisch formuliert ist, wird das eher Poltikwissenschaftsstudenten anziehen, nicht Otto Normaluser, denke ich. Von daher würde ich vorschlagen, man nimmt eher Oberbegriffe wie bspw.
    - "Du, ich und der Alltag" (gemeint sind also Themen des Alltags)
    - "Weltgeschehen" (gemeint ist, was sich aktuell in jedem Bereich so tut)
    - "Multimedia-Ecke" (gemeint sind Musik, Film, TV, Handies usw.)
    - "Spam-Zone" (gemeint sind "Laberthemen" von A bis Z)


    Weißt du, wie ich das meine und welchen Zwecks das verfolgt?






    Und damit wieder zurück zu dir! :D