Dear visitor, welcome to cls-design Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• »Benjamin« is a Customer

Occupation: Fachverkäufer im Nahrungsmittelhandwerk

• Send private message

1

Tuesday, May 1st 2012, 9:42pm

Marckeem Fanclub

Hallo und Herzlich Willkommen auf den Seiten des Offiziellen Marckeem Fanclub
Wir freuen uns sehr, Dich hier auf der Webseite begrüßen zu dürfen ...
... so wird man auf meinen Seiten begrüßt ;)

Mein Projekt handelt über eine Fanclub Seite eines noch am Anfang befindenden Pop-Schlagersänger namens Marckeem. Auf den Seiten meines Projektes befinden sich Informationen über den Sänger, natürlich mit Forum und Spielen (zum Zeitvertreib), die nur Mitgliedern zur Verfügung stehen.
Das Forum ist bis jetzt leider noch nicht so gut befüllt, da der Sänger noch am Anfang seiner Musikkarriere ist und somit noch nicht so viele Infos von ihm gibt - dieses hält mich aber nicht davon ab, mein Projekt hier vorzustellen ;) da ich ja gerne von euch über meine komplette Webseite Feedback bekommen möchte.

Also lasst was von euch lesen :D

Liebe Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "Benjamin" (May 1st 2012, 9:50pm)

2

Tuesday, May 1st 2012, 9:59pm

Da man als Gast nichts lesen kann Unbraubar, in der heutigen Zeit auch sehr komisch ne Begründung dafür wer angebracht.

• Send private message

3

Tuesday, May 1st 2012, 10:07pm

Sorry - jetzt geht´s

4

Tuesday, May 1st 2012, 11:21pm

ok jetzt geht es aber was mir aufgefallen ist das 99,99% nur Bot Post sind warum ist das So?

• Send private message

5

Tuesday, May 1st 2012, 11:29pm

Habe in zwei Foren "RSS Feeds" angelegt, die über den Bot laufen, damit im Forum ein wenig drin steht, da über den Künstler noch nicht so viel geschrieben werden kann, weil er ja noch am Anfang seiner Musikkarriere ist. Denke das es für den Anfang ganz ok ist 8)

• »Gabbid« is a Customer

Occupation: Gegeben

• Send private message

6

Wednesday, May 2nd 2012, 2:02pm

Hallo Benjamin,

ich habe mir dein Projekt soeben auch einmal angesehen und halte dir nachfolgend meine Gedanken, Fragen und Anregungen fest. Schau einmal, ob du dir nützliche Punkte herauspicken kannst. :)

1. Diese Vorstellung hier würd eich so nicht in anderen Foren verwenden, weil es weder inhaltlich, noch optisch ausreichend oder gar ansprechend ist. Man muss kein halbes Epos schreiben, aber wenn man Mitglider gewinnen will, muss man ihnen etwas bieten und die Vorstellung ist da wie eine Visitenkarte. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck und so würde die Vorstellung einfach komplett durchfallen bzw. man würde sie überlesen. Das heißt, setz dich doch bitte noch einmal hin, formuliere eine gute Präsentation, unterstreich sie mit Grafiken, konkreten Links und erwecke den Eindruck, dass du für das Thema brennt, man förmlich kommen muss.
Wenn du möchtest, kann ich mir deine Vorstellung dann ansehen, sie ggf. editorisch mit Hinweisen vermerken, so dass du konkret siehst, was man wo und wie noch ändern/optimieren kann. Das Angebot stehst, wenn du Interesse hast, ist aber natürlich kein Muss.

2. Ein passendes Favicon erlaubt das schnelle Wiederfinden der Seite innerhalb der Lesezeichen.

3. Auf der Startseite habe ich mir notiert:

a) Hier die Rechtschreibung bitte korrigieren:

b) Warum werden die Voting-Links durchgestrichen markiert? Entweder man findet dort aktuelle Abstimmungen oder lässt sie weg, durchgestrichene Links/Seiten wirken nicht professionell.

c) Wenn man auf das Video klickt, gelangt man zu Bildern und Videos von anderen Popschlager-Interpreten, da fragt man sich dann, wo der Sinn dahinter ist? Es geht um einen speziellen Sänger, nicht die Popschlagervertreter im Allgemeinen, oder?

d) Wenn es um diese eine Person geht, warum dann nicht auch direkt auf der Startseite einen Bilder-Slider von ihm anzeigen lassen, das dürfte sicher besonders den weiblichen Fans gefallen, was meinst du?

4. Wenn man sich registrieren möchte, erscheint ein komplettes Formular inklusive der realen Daten (Vorname, Nachname, Anschrift usw.). Zwar wird erklärt, dass mit den Daten sorgsam umgegangen wird und sie nur der Administrator sieht, aber trotzdem würde ich gerne fragen, warum diese ganzen Daten notwendig sind? Wenn das Fanprojekt selber gratis ist und man durch weitere Angaben nicht z.B. einen Premium-Status oder sonstige Extras (Shop/Merchandising, Meet&Greet etc.), sehe ich nicht den Grund dahinter.

5. In welchem Bezug steht die "Urkunde" auf der Seite?

6. Das Gästebuch in der aktuellen Form macht so meiner Meinung nach wenig Sinn, weil es für Werbung Drittseiten genutzt wird. Das würde ich selber also via konkretem Nutzungshinweis abstellen, da die Seite selber sonst keinen Mehrwert dadurch erfährt.

7. Die Darstellung der Biografie wirkt auf mich lieblos, ein Text en block ohne visuelle Auflockerung (Bilder, Icons usw.), nicht einmal Absätze/Pragrafen. Das ist unschön für das Auge, weil man einfach einen Textwall wahrnimmt und viele Leser da sicher einfach spontan weiterklicken. Von daher, das würde ich verschönern und ansprechender gestalten.
Zudem ist das, wie ich nach einer kurzen Recherche festgestellt habe, der offizielle Text, den man auch bei anderen Portalen nachlesen kann (Schlagerseite&Co.). das finde ich dann wenig kreativ, wenn man einfach nur wiedergibt, es nicht selber anders und individuell formuliert. Das zeigt sich für mich gerade auch an Aussagen wie "Sänger und Frauenschwarm..." (Wer hat das bewertet? Durften Deutschland's Frauen abstimmen und kamen zu diesem Urteil? ;) ), "Sein Markenzeichen sind seine blauen Augen und eine schwarze Sonennbrille..." (Das sind keine Markenzeichen per se, ersteres ist Genetik, letzteres eben sein Stil) oder dass er "unerwartet" das Big Brother Haus nach einer Blitzabstimmung verlassen musste ("unerwartet" wohl nur in den Augen seiner Fans ;) ). Das ist alles sicher gut und informativ gemeint, ist aber eben nur der massenkompatible Pressetext jeder anderen Seite und für ein offizielles Forum erwartet man da als Fan doch mehr, oder?

8. Die Links finde ich auch quasi mitten in die Landschaft "geknallt", also warum das nicht etwas schöner präsentieren? Minimal einfach einen kurzen Begleittext zur Seite selber oder alternativ das rotierende Partnerschaftsplugin oder Linkus-Plugin o.ä. wählen. Was denkst du darüber?

9. Der Tab namens "Bekannt aus" ist so eigentlich sinnlos, denn was genau soll er darstellen? Es erscheint eher wie wenig dezente Werbung für all die Anlässe/Orte, wo dieser Sänger eben war. Das lesen wir aber bereits in der Biografie, von daher "doppelt gemoppelt" und kann man deaktivieren.

10. Die "Termine" finde ich so genutzt eher irreführend, man liest nur Geburtstage, denkt aber intuitiv, das wären Einträge zu Veranstaltungen, Konzerten usw. des Sängers. Von daher entweder daraus den "Kalender" machen oder wirklich Tournee-Daten usw. eintragen.

11. Das Forum wäre für mich so gesehen eigentlich schon fast am Thema vorbei, denn wir haben genau 3 Foren zu diesem Sänger, der Rest ist eher Stoff für eine Allround-Community. Selbst wenn es, wie du schreibst, noch nicht so viel Informationen zum Sänger gibt, kann man doch bspw. seine Songtexte diskutieren, Abstimmungen zu seinen Liedern einführen, Interviews mit ihm, weitere Fanclubs usw. einbauen usw. Kurzum, warum ist diese Person so interessant und gut, dass er als Nachuchs in Betracht kommt, warum gefällt er dir und anderen Leuten, warum sollte man seine Lieder hören?
Die restlichen Foren finde ich nicht relevant, ein grundsätzlicher Off-Topic Bereich mit ein paar Foren würde reichen, man muss es nicht weiter aufsplitten, weil es, wie gesagt, keine Allround-Community ist.
Ansonsten dann noch hier eine kleine Korrektur:

12. Der Musiker hat bei MySpace seine ganzen Lieder, warum sie nicht bei euch in eienr Download-Ecke auch anbieten, damit die Fans sie alle an einem Ort haben?

13. Da du als offizieller Fanclub-Betreiber agierst...
- warum nicht regelmäßige Interviews mit dem Sänger einführen (monatlich?), damit die Fans "Material" haben?
- wäre es interessant, wenn auch YouTube-Videos (so vorhanden?) des Sängers in einem gesonderten Bereich präsentiert werden?
- wäre vielleicht später ein kleiner Merchandising-Shop überlegenswert?
- könnte ein Blog interessant sein, wo die Fans ihre Erfahrungen, Erlebnisse usw. posten können?

Soweit meine Rückmeldung. Bitte gib Bescheid, wenn du eine Frage dazu hast oder die Punkte einzeln durchsprechen möchtest, ja?

Darüber hinaus wünsche ich dir natürlich auch weiterhin viel Spaß mit dem Projekt und geneigte Fans, die dazustoßen. :)

Freundliche Grüße kommen von
Gabbid :tee:
Nein, ich "horte" oder ignoriere meine PNs nicht, aber sie müssen sich gerade hinten anstellen, das cls-design braucht etwas mehr Zuwendung von mir. Jede PN wird aber wie sonst auch gelesen und beantwortet - versprochen -, es dauert nur noch eine Weile. Danke für die Geduld. :)

• Send private message

7

Wednesday, May 2nd 2012, 9:31pm

Hallo Gabbid,

erstmal vielen Dank für Deine Auflistung, Kritik und Anmerkungen.

zu 1.: Werde mir die Vorstellung nochmal zur Brust nehmen und überarbeiten ;)

zu 2.: Favicon folgt noch

zu 3. a): Ist schon korrigiert - aber mitnehmen und teilen sind doch tun Wörter und die schreibt man doch klein!!!???

b): Ist gelöscht - bei den Links konnte man mal voten, ist abgelaufen

c): Ich verweise damit auf das aktuelle Lied von ihm, was man aber nur über nuna.tv komplett sehen kann

d): Werde ich mir durch den Kopf gehen lassen ;)

zu 4.: Die Daten sind notwendig, da man auch mal bei kostenlosen Gewinnspielen mitmachen kann, oder es soll mal einen Fanclubausweis geben (für den die Leute dann aber bezahlen sollen, wenn die den denn haben möchten, da man sowas leider nicht umsonst machen kann).

zu 5.: Die Urkunde soll für mich eine zusätzliche Sicherheit sein, dass ich den Fanclub leiten darf und die anderen sollen auch sehen, dass es offiziell ist.

zu 6.: Habe ich nicht drüber nachgedacht - werde ich nachholen mit dem Nutzungshinweis.

zu 7.: Werde ich überarbeiten

zu 8.: Das Linkus-Plugin habe ich schon drauf (verwende ich aktuell als Linkus) - habe es für die Links nur nicht benutzt, da dieser eine Tab ja "Partner" heißt (mir fällt aber grad ein, ich kann den ja umbenennen in Links :rolleyes: ). Das "rotierende Partnerschaftsplugin" kenne ich gar nicht - wo bekomme ich das denn her?

zu 9.: Ist schon deaktiviert

zu 10.: Habe eine neue Seite erstellt "Termine" mit dem Custom Pages Plugin. Den Kalender kann ich ja dann nicht verwenden, da die Geburtstage ja automatisch eingetragen werden.

zu 11.: Habe das Forum schon etwas geändert - werde mich aber nochmals dran setzten :D Fehler ist korrigiert

zu 12. / 13.: Lieder bwz. Videos (und Bilder) habe ich im Forum durch einen Link drin, den aber nur registrierte sehen können :S
das mit einem Shop müsste man sich überlegen und den Sänger mal drauf ansprechen
warum ein Blog? - kann man doch auch im Forum umsetzten!?

Lieben Gruß
Benny

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

8

Wednesday, May 2nd 2012, 11:01pm

Huhu Benny,

keine Ursache, es freut mich, wenn man sich austauschen kann und der ein doer andere Punkt hilft, ein Forum zu optimieren. :)

Dann direkt weiter im Gespräch:

zu 3. a): Ist schon korrigiert - aber mitnehmen und teilen sind doch tun Wörter und die schreibt man doch klein!!!???

Das ist richtig, als Verben werden sie dann via Kleinschreibung dargestellt, aber in diesem Fall haben wir eine Präposition ("zum") vor dem Verb und das bedeutet, die Verben werden zum Substantiv, daher Großschreibung (Regel 82/2).
Die Kleinschreibung nach der Neuen Deutschen Rechtschreibreform ist genau dann zulässig, wenn der Agens (Subjekt) im Satz ersichtlich ist, also wenn es z.B. hieße "Das Poster zum mitnehmen und teilen." In dem Fall wird das so interpretiert, dass wir die Kleinschreibung als Verb erachten (SVO-Struktur).
Im Satz auf der Startseite fehlt unser Agens, also Großschreibung.
Ist es nun verständlich? Wenn nicht, einfach nachhaken, dann formuliere ich es um, bis es verständlich ist. :)

Wenn wir dann quasi schon in den grammatischen Gefilden sind, im Sinne der Einheitlichkeit wäre es dann auch gut, wenn du konsequent bei den Pronomina/Possessiva entweder die Groß- oder die Kleinschreibung wählst, es nicht mischt wie hier:
Ich weiß, das mutet sicher kleinlich und pedantisch an, aber der erste Eindruck zählt und sollte professionell sein, also lieber einmal pedantisch sein, als es sich später von den Mitgliedern um die Ohren hauen zu lassen, nicht wahr? ;)

Eine Frage an dich: Wenn es also rechtlich gesehen abgesichert ist, das "offiziell" auch mit dem Sänger so abgesprochen/bestätigt wurde, wäre es dann nicht sinnvoll, in den FAQ auf den offiziellen Status und somit den Link zur Urkunden zu referrieren? So sehen die Gäste, dass es zwar eine Fanseite ist, die aber, im Gegensatz zu anderen Seiten, den offiziellen Status hat.
Ich würde dann auch alleine die Begrifflichkeit "Urkunde" aus dem Tab entfernen und eher einen Tab "Über uns" einsetzen, wo dann kurz und kompakt alles rund um den Initiator, also dich, das Projekt und besagten offiziellen Status steht. Das wirkt dann meines Erachtens nach seriöser als einfach eine Urkunde ohne Bezug hineinzustellen.
Was denkst du darüber?

Das "rotierende Partnerschaftsplugin" kenne ich gar nicht - wo bekomme ich das denn her?

Das haben die Kollegen von WBB3addons bei sich verfügbar, siehe hier: http://www.wbbaddons.de/fb/index.php?page=Entry&entryID=115

Habe eine neue Seite erstellt "Termine" mit dem Custom Pages Plugin. Den Kalender kann ich ja dann nicht verwenden, da die Geburtstage ja automatisch eingetragen werden.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, meine aber einmal im Community Forum gelesen zu haben, dass man die Geburtstage aus dem Kalender heraushalten kann. Und zwar sollte man da da die Benutzergruppen entfernen und dann im Profil den Kalender bei sich deaktivieren. Ich kann aber nicht garantieren, dass das so hinhaut, von daher, teste das lieber erst einmal in deinem Testforum, ja?

Alternativ, wenn du die Geburtstage an sich aber behalten möchtest, kannst du sie ja im Footer anzeigen lassen, dann einfach so vorgehen: Ins ACP gehen und dort => System => Optionen => Forum => Startseite -> Aktuelle Geburtstage anzeigen

Lieder bwz. Videos (und Bilder) habe ich im Forum durch einen Link drin, den aber nur registrierte sehen können :S
Das ist suboptimal, denn wann immer Gäste/Leser verschlossene Foren, nur eingeschränkte Leserechte usw. haben, klicken sie in der Regel weg und kommen nicht mehr. Natürlich lebt ein Forum von seinen aktiven Benutzern, aber die gewinnst du ja erst, wenn die Musik des Sängers bekannt/er wird und da man sprichwörtlich mit Speck Mäuse fängt, würde ich eben auch alle Gäste alles sehen lassen. Wen es dann interessiert, der wird sich auch auch anmelden, aber dann weißt du auch, dass diese Leute Interesse am Projekt und Sänger haben, nicht nur etwas "saugen" wollen, oder?

warum ein Blog? - kann man doch auch im Forum umsetzten!?

Ein Blog spricht eher die Blogger an, die ungern in Foren schreiben, sondern lieber kurz und knackig schreiben wollen. Zudem nutzen den Blog auch die Leute, die ihre Meinung vom reinen Forenleben abgrenzen wollen, der Blog suggeriert ja einen externen Bereich innerhalb des Forums, man schreibt quasi in sein persönliches Blog bzw. "Tagebuch". Drittens könnte man den Blog ja unter Umständen für den Sänger selber anlegen, also dass er in seiner eigenen Kolumne dort regelmäßig schreibt (quasi Facebook im Blogformat), die Fans so "anfüttert" und du ein erneutes Alleinstellungsmerkmal hast?
Was meinst du?

Es grüßt recht nett das
Gabbid :cat:
Nein, ich "horte" oder ignoriere meine PNs nicht, aber sie müssen sich gerade hinten anstellen, das cls-design braucht etwas mehr Zuwendung von mir. Jede PN wird aber wie sonst auch gelesen und beantwortet - versprochen -, es dauert nur noch eine Weile. Danke für die Geduld. :)

• Send private message

9

Thursday, May 3rd 2012, 9:07pm

Halli Hallo,
ich habe jetzt einige Punkte im Forum und auf meiner Webseite verändert - wäre nett wenn du mal schauen könntest.
Das mit dem Blog kann ich gar nicht machen - bin nicht bereit fast 30 Euro dafür auszugeben.
Lieben Gruß

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

10

Friday, May 4th 2012, 12:58pm

Hi du,

ich komme gerade von deiner Seite, es wird nun "runder", also machen wir da direkt weiter und setzen zum Schlussspurt an. ;)

1. Das Favicon müsste dann noch eingesetzt werden.

2. Die drei Bookmarks zu den sozialen Netzwerken im Header touchieren leicht die untere Gesichtshälfte des Sänger, sieh einmal: Könntest du daher versuchsweise die Bookmarks einen Tick weiter nach rechts setzen, so dass man das Gesicht im Hintergrund komplett sieht, nichts davorsteht?

3. Im Portal hätte ich drei Fragen an dich:

a) Hast du testweise versucht, den Slider von unten an die Stelle des Musikclips zu setzen, der dann wiederum runter rutschen würde? Wenn nicht, könntest du das einmal versuchen, also den Slider einmal hochsetzen und wir schauen, ob das als Appetizer eventuell besser wirkt?

b) Dann noch die Frage an dich, würde es vielleicht einladender aussehen, wenn wir dort nicht rein den Link zum neusten Lied hätten, sodnern dort eine Box mit dem Titel "Schön gehört?" stünde und dann werden dort eben in jeweils wechselnder Zeitspannen die Lieder des Sängers präsentiert?
Was denkst du?

c) Eine weitere spontane Idee meinerseits wäre, ob man auf der Startseite nicht auch eine Art "Newsschnippsel" oder "Schon gewusst...?" einsetzt, wo es dann kleine News zu Marckeem gibt? Das könnte man analog zu Twitter-News halten, also nur kurze Update-Infos, die aber die Fans bei der Stange halten.
Wie klingt das für dich?

4. Die Biografie hat nun Absätze, das ist schon einmal ein Anfang. Die weitere Frage wäre, ob man dann nicht gezielt pro Abschnitt eben auch Titel einsetzt ("Werdegang", "Musikalische Stationen"...), so dass man gezielt und auf einen Blick sieht, was wo beschrieben wird?

5. Bei den "Songs", das bitte noch flink verbessern:

6. In der Navigation würde ich selber den Punkt "Über uns" an die erste Stelle setzen, das dürfte von der Relevenz her auch wichtiger/interessanter sein, was meinst du?

7. Im Forenbereich noch diese Anregungen:

a) Wenn man alle Beschreibungen mit "Hier ist/wird/befindet..." beginnt, wirkt es monton und nicht individuell. Daher würde ich immer originelle Beschreibungen wählen, die variieren. Das lädt auch eher zum Verweilen ein.

b) Die Bereiche Off-Topic und Sonstiges sind im Grunde identisch, von daher würde ich stärker differenzieren, die Spiele zu "Off-Topic- hineinnehmen und den Bereich dann wirklich an letzte Stelle setzen, "Sonstiges" wird vielleicht zu "Community-Bereich" und kommt hoch, beide tauschen also den Platz.

c) Bei den Forenregeln haben sich kleine Schreib- und Grammatikschnitzer eingeschlichen, gehst du das sleber noch einmal durch oder soll ich es mir ansehen, die Stellen markieren und du übernimmst es dann?

Grüße zurück und du bist wieder am Zug. :D

• Send private message

11

Friday, May 4th 2012, 9:00pm

Huhu Gabbid,

das Favicon ist eingesetzt.

Die drei Bookmarks sind nach rechts versetzt worden ;)

zu 3. a): Verstehe nicht was du meinst :S
b): Ich überlege mir mal was
c) und allgemein: Meinst du nicht die Startseite würde etwas zu voll werden!?

zu 4.: Habe das geändert - meinst du das so?

zu 5. und 6.: Ist erledigt ;)

zu 7. a): Verstehe wieder nicht was du meinst :S
b): Ist erledigt ;)
c): Habe ein paar Sachen geändert - sehe nichts weiter. Vielleicht schaust du doch noch mal drüber und markierst mir das 8)

Lieben Gruß
P.S.: Danke schon mal das du mir hilfst, meine Seite zu verbessern :thumbsup:

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

12

Saturday, May 5th 2012, 11:08am

Heyhey fleißiger Bastler :D

Und weiter geht es...

Mit Punkt 3a) meinte ich, ob es eventuell besser aussieht, wenn Video und Slider den Platz tauschen, also so: Sprich, erst die Bilder, dann die Begrüßung und sozuagen als aktueller Tipp der Hinweis auf das Video. Was denkst du?

Man könnte, um auf 3c) zu sprechen zu kommen, eben geschickt den Titel "Aktueller Tipp", "Neues" o.ä einen ähnlichen Begriff wählen und dort sehen die Leute dann abwechselnd aktuelle Videso oder mal eine Neuigkeit zum Sänger. Das heißt, Bild und Text wechseln sich ab, das macht es dann nicht langweilig und sorgt dafür, dass die Fans immer wieder reinehen, um sich zu informieren, was es Neues gibt.

Rein strukturell könnte das so aussehen: Kannst du es dir vorstellen und wenn ja, was hältst du davon und ist das so tatsächlich zu voll?

Ja, die Titel und Absätze bei der Biografie passen nun, könntest du es probeweise noch einmal via Blocksatz darstellen und wir schauen, ob das besser wirkt?

Mit Anmerkung 7a) wollte ich dir mitteilen, dass alle Forenbeschreibungen bei dir mit "Hier..." anfangen, schau mal: Das wirkt beim Lesen monton und wenig individuell. Daher die Anregung, dass du es abänderst, jedes Forum stilistiscg anders beschreibst, damit der Leser es auch wirklich liest und nicht überliest. Nun verständlicher?

Das "Über uns" passt inhaltlich besser bei "Sonstiges", da hast du mich wohl missverstanden, setzt du es einfach einmal bitte hinunter?

Dann kommt hier die Korrektur der Forenregeln, rot markiert die korrigierten Stellen:

-------------Anfang

Forenregeln oder Foren-Regeln

Generell gilt im Forum:

Respektiere und behandle jeden so, wie auch du respektiert und behandelt werden möchtest.

Allgemeine Regeln

Die allgemeinen Regeln sind dazu da, um einen reibungslosen Ablauf in
einem Forum zu gewährleisten und Missbrauch zu verhindern. Das bedeutet,
dass diese Regeln von jedem Mitglied eingehalten werden müssen. Die
Moderatoren / Administratoren sind dazu da, dies zu überwachen und bei
Regelverstößen umgehend zu reagieren.

1.
Es dürfen nur eigene verfasste Artikel, Geschichten, Gedichte, Beiträge
etc. veröffentlicht werden. Ausnahmen sind nur erlaubt, wenn eine
Quellangabe angefügt wird, oder die Erlaubnis des Autors vorliegt.

- Es wird hiermit ausdrücklich untersagt Beiträge, die hier verfasst
wurden, zu kopieren und anderweitig zu verwerten, oder einzusetzen.

(Schutz des Copyrights (kein Komma hier) bzw. nur mit Zustimmung des Verfassers)

1.1 Beiträge mit folgenden Inhalten werden in diesem Forum keinesfalls toleriert und sofort gelöscht:

- pornografische Inhalte bzw. Links, die zu pornografischen Inhalten führen

- illegale und / oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen

- Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)

- Verleumderische oder belästigende Inhalte

- Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)

- Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen (Referer-ID's (kein Komma hier)etc.)

- Inhalte, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen

- Kommerzielle und / oder reine Werbepostings (Spam)

Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen
auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account
unwiderruflich gesperrt.

1.2 Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel
gestattet. Threads (= Beiträge), die als Thementitel z.B. nur "Hilfe",
"Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, können ohne
Vorwarnung gelöscht werden.

1.3 Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum
auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger
dauert, sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein
Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Schön wäre es,
wenn sich die User auch untereinander aushelfen würden.

1.4 Achtet bitte unbedingt darauf in die richtige Rubrik zu posten!

1.5 Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um den
Team-Mitgliedern ein wenig die Arbeit zu erleichtern, sollte man, bevor
man eine Lösung für ein Problem sucht, die Suchfunktion des Boards
benutzen. Da viele Probleme bereits eine Lösung haben, sollte man sich
die Mühe machen und die Suchfunktion intensiv nutzen.

1.6 Beiträge, in denen offen gesagt wird, dass man
keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen Thread
durchzulesen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

1.7 Zitate sollten nur genutzt werden, um auf Beiträge
zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte
Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In diesem
Fall reicht es meistens völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein
'@ Nickname' davor setzt.

1.8 Signaturen sollten im "angemessenen" Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur.

1.9 Beiträge in denen nur ein bestimmter User
angesprochen wird, sind nicht erwünscht, dies sollte möglichst per PN,
E-mail oder sonstigem geklärt werden.

1.10 Reine Werbepostings sind nicht gestattet und werden sofort gelöscht.

1.11 Eigene Postings / Beiträge können noch im Nachhinein editiert werden

d.h. Postings, welche in einem kurzen Zeitraum hintereinander veröffentlicht werden, werden gelöscht.

2. Private Nachrichten

PN's mit Werbebotschaften (kein Komma hier) sowie sonstigem Spam sind nicht erlaubt.
Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen
Inhalten erhalten haben, so sollte dieses sich an den Administrator wenden
(mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder
einer Löschung des Foren-Accounts rechnen.

3. Team (derzeit im Aufbau)

3.1 Moderatoren begleiten einzelne Diskussionsforen.
Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten
Beiträgen säubern. Wenn du Fragen zu einem speziellen Forum hast, kannst
du dich an den zuständigen Moderator wenden. Der Administrator des
Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt
Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des
Forums.

3.2 Der Administrator hat die Möglichkeit, einzelne
Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren. Die
Zensurfunktion hinterfragt nicht den Sinn eines Begriffes, sondern sucht
lediglich nach hinterlegten ASCII-Zeichenketten. Bitte bedenke, dass
die Zensur von einer Maschine vorgenommen wird. Zensierte Begriffe oder
in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne (*)
ersetzt.

3.3 Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu
halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in
Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch das Team
eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine
Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen.
Denn schließlich muss das Team (kein Komma hier) bzw. der Administrator für die
getroffene Entscheidung geradestehen.

4. Sonstiges

4.1 Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten
werden, d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht. Jeder sollte (im
Rahmen seiner Möglichkeiten!) auf eine relativ korrekte Rechtschreibung
und Zeichensetzung achten.

4.2 Sinnlose Einzeiler sollten vermieden werden.
Einzeiler, die keinerlei Aussage haben und nur der Erhöhung der Anzahl
der Beiträge dienen, sind bitte zu unterlassen.

4.3 Wenn du dir Hilfe bei einem Problem erhoffst,
beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau. Lieber
zu viele, als zu wenig Worte.

Accounts:
Doppel- bzw Mehrfach - Accounts sind nicht erlaubt. Auch das "Weiterreichen" der Passwörter / Zugangsdaten ist nicht gestattet.

Bei Zuwiderhandlung wird der betreffende Account gelöscht!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deine Mithilfe:

Solltest du einen Beitrag entdecken, der den Forumsregeln widerspricht
oder auf eine andere Art unzulässig ist, so melde dies bitte einem
Moderator / Administrator.

--- Das Team behält sich vor, die Regeln zu ändern oder den einen oder anderen Punkt hinzuzufügen. ---

-----------Ende

Ich habe jetzt nicht gesondert den Korrekturgrund in Klammern vermerkt, aber wenn du eine Frage zu meiner Korrektur hast, dann gib einfach kurz Bescheid und ich reiche das nach bzw. erkläre es dir hier, kein Problem.

P.S.: Danke schon mal das du mir hilfst, meine Seite zu verbessern :thumbsup:

Keine Urasche, die Rechnung liegt dann an Weihnachten unter dem Tannenbaum und wegen meinem Kaffeehonorar folgt die Liste mit meinen Lieblingssorten. :D

Grüße zurück von Gabbid :tee:

• Send private message

13

Saturday, May 5th 2012, 5:55pm

Guck, guck Gabbid,

Habe alles was wir besprochen haben und ich für gut befunden habe, erledigt.

Dann schau mal ob du noch was findest :P

Liebe Grüße

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

14

Monday, May 7th 2012, 4:24pm

Hi flinker Specht :D

dann lass mich einmal schauen und dir folgendes kredenzen...

=> Ich weiß nicht, ob das an meinem Browser liegt (Firefox 12), aber bei mir zeigen sich bezogen auf den Slider zwei Punkte: Zum einen "ruckeln" die Grafiken leicht und zum anderen bleibt der Slider dann nach dem Abluf, wenn es also links wieder weitergeht, zwischen Bild 2 und 3 stehen. Kannst du dir das einmal ansehen bzw. es bestätigen oder liegt das am Browser? Alternativ die Frage, wenn es auch bei dir nicht reibungslos läuft, ein neuer Slider...?

=> Auf der Startseite fehlt nun dieses "Mitnehmen und Teilen", ist das Absicht oder...?

=> Auf der Startseite haben wir nun unten diesen größeren leeren, grauen Bereich. Soll das so bleiben, kommt dort später noch etwas hin oder...? Wenn dort nichts mehr hinkommt, könnte man dann zumindest den Abstand zwischen Box 1 und Box 2 vermitteln, damit es eben unten nicht so leer bleibt?

=> Der Text für "Über uns" kommt dann ja noch, da bist du dran?

=> Der Tab "Mitglied werden" passt für mich nicht in die Hauptnavigation, da es dort ja um den Sänger geht. Von daher, einfach runter zu "Sonstiges", was meinst du?

Und nun hätte ich noch spontan ein paar Ideen, vielleicht wäre das noch etwas...?

a) Was hältst du eigentlich von einer kleinen "Medienecke"? In der Biografie wird ja darauf verwiesen, welche mediale Präsenz der Sänger schon hinter sich hat, aber da wird ja sicher noch mehr folgen. Wäre es daher eine Überlegung wert, wenn man eben all seine Auftritte, TV-Engagements usw. in einem Bereich festhalten würde?

b) Dieser Sänger wird gebucht werden können, oder? Wenn dem so ist, sollte man dann auch den Punkt "Booking" einführen, über wen es geht, wie das läuft usw. oder geht das zu weit?

c) Wie sieht es mit kleinen Fan-Shop-Gimmicks aus (Flyer, Visitenkarten, Sticker...) - noch zu früh?

Dann schau mal, was du noch so findest... :D

Grüße kommen von der Tippelfe :girl:

• Send private message

15

Monday, May 7th 2012, 10:40pm

Hiho,

also bei mir funktioniert der Slider bestens :P

Das "Mitnehmen und Teilen" hatte ich unter "Schon gewusst..." mit rein gemacht - habe es jetzt aber wieder rausgeholt und drunter gesetzt.

Den großen leeren Bereich habe ich jetzt verkürzt, der Bereich "Über uns" wird noch befüllt und den Menüpunkt "Mitglied werden" habe ich bei "Sonstiges" eingefügt.

a) Mache ich mir mal Gedanken drüber

b) Habe ich erstellt

und c) Ist auf jeden Fall noch zu früh.

Dann dürften wir zwei beide ja soweit alles besprochen haben!?

GLG

Wäre super lieb, wenn noch andere User hier ein kurzes Feedback über meine Webseite geben würden 8)

• Send private message

16

Friday, October 12th 2012, 9:27pm

Hallo,
Ich habe meiner Seite ein neuen Style verpasst und an manchen Kanten noch etwas gepfeilt. Wer möchte sich meine Seite denn noch/nochmal anschauen und ggf. mir Feedback geben :?: :!:

Edit: @Gabbid - Ich hätte eine neue Vorstellung - was sagst du dazu?

Auf der Webseite geht es um den deutschen Pop-Schlagersänger "Marckeem" u.a. bekannt aus Big Brother.

Wenn ihr auch gerne deutschen Pop-Schlager hört seid ihr im kostenlosen und offiziellen Marckeem Fanclub genau richtig.
Nach der kostenlosen Registrierung kannst du aktiv am Forum teilnehmen, Beiträge erstellen oder Bilder/Videos online stellen.
Außerdem kannst du dir ein eigenes Profil erstellen, die gut gefüllte Spielehalle benutzen oder dich einfach mit anderen
Fans (z.B. im integrierten Chat) austauschen.

Wir möchten Marckeem mit all unseren Kräften unterstützen, ihn bis an die Spitze der Charts bringen und noch darüber hinaus.

This post has been edited 1 times, last edit by "Benjamin" (Oct 13th 2012, 10:19pm)

• »Gabbid« is a Customer

• Send private message

17

Saturday, October 20th 2012, 11:11am

Hallo Benjamin,

wie gestern zugesagt, ich komme gerade von deiner Seite und die Veränderungen fallen natürlich sofort auf. Ich finde, es sieht ordentlich aus, wirkt einladend und Fans des Sängers werden sich einfach und übersichtlich zurechtfinden. Es war sicher ein ganzes Stück Arbeit, aber ich denke, das war es wert, von daher: gut gemacht! :)

Nun notiere ich dir ein paar Aspekte, die wir durchsprechen könnten, um die Seite eventuell hier und da noch zu optimieren. Schau es einmal durch und pick dir raus, was dir überlegenswert erscheint:

1. Wie wäre es, wenn du einen netten Slogan, eine griffige Zeile aus einem Liedtext des Sängers o.ä. nehmen würdest und diese/n in den Header packst? Mein Gedanke war, dass die Leser so direkt wissen, wo sie gelandet sind, von "Marckeem" also gleich auf den Inhalt schließen können.
Was hältst du davon?

2. Im Footer gibt es noch ein kleines Darstellungsproblem, schau einmal wie die Aufzählungspunkte links hinaus ragen:

3. Auf der Startseite...

...würde ich den Partner entfernen, da sich der Hinweis etwas zu groß in den Vordergrund drängt, aber nichts mit dem Thema zu tun hat;

...sliden die drei Bilder etwas schnell durch, es wirkt "ruckelig". Könntest du das testweise einmal etwas langsamer einstellen und wir schauen, wie es dann wirkt?

...würde ich unter dem Aspekt "Schon gewusst" immer nur aktuelle Hinweise einsetzen, vergangene Situationen (z.B. der Hinweis mit dem TV-Auftritt auf Vox vom 27.9.12) wirken nicht frisch genug.

4. Ich habe zum einen hier marginale Tippfehler vermerkt , zum anderen wäre der Text "Erste Schritte" noch einmal gegenzulesen. Die Frage von mir wäre, gehst du das noch einmal alleine durch oder wäre es dir lieber, wenn ich es dir korrigiere?

5. Deine Signatur im Forum ist etwas groß geraten, das würde ich dezenter machen und rein inhaltlich nicht darauf verweisen, was man ja weiß. Die Mitglieder wissen, dass du die Leitung inne hast, daher kannst du die Signatur für etwas anderes verwenden, vielleicht etwas Individuelles oder wenn es dir eher zusagt, wiederum eine ansprechende Liedzeile des Sängers nehmen?

6. Bei den FAQs fand ich den Eintrag zu den Autogrammkarten etwas verwirrend: Dient die Antwort als temporärer Platzhalter oder fehlt die Verlinkung oder...?

7. Bei den SmallButtons finde ich es z.B. hier leicht unscharf von der Schriftart, kannst du das bestätigen oder liegt das unter Umständen an meiner Auflösung bzw. dem Browser (Firefox)?

8. Im Forum liest man überwiegend Nachrichten vom "Bot", das ist ein automatischer RSS-Feed, nicht wahr? Das an sich ist jetzt nicht schlimm oder gar falsch, nur empfinden das mache User als unfein. Konkret wirkt es dann so, als hätte man als Betreiber keine Lust gehabt selber zu recherchieren oder es zumindest in eigenen Worten umzuschreiben. Von daher würde ich selber es doch immer so machen, dass ich die Feeds in ein internes Forum leiten lasse und die Nachrichten individuell umschreibe, weil es dann eher signalisiert, dass man an seiner Seite interessiert ist. Alternativ kann man die Feeds ja gesammelt irgendwo diskret vermerken, das liest dann der, den es interessiert. Plus, wenn der Bot im Forum bleiben soll, gib ihm besser einen anderen Namen, damit es nicht ganz so augenfällig ist.

9. Du hast einen neuen Präsentationstext erwähnt, wo finde ich diesen denn genau? Ich lese ihn mir dann natürlich gerne durch und kann dir ggf. editorisch-stilistische Anmerkungen hinterlegen.

Das wäre es dann einmal für heute von mir.

Ich wünsche dir natürlich auch weiterhin viel Spaß mit dem Projekt, dass dein Einsatz geschätzt wird und weitere Fans zu dir finden. :)

Nette Grüße schickt
Gabbid :coffee:

• Send private message

18

Saturday, October 20th 2012, 2:45pm

zu 1. Finde ich eine gute Idee - habe mir eine Zeile aus einem Songtext herausgesucht und im Header eingefügt.
Findest du er ist an der richtigen Stelle?

zu 2. Also bei mir ist alles in Ordnung (Google Crome) - habe es auch mit Internet Explorer versucht, dort zeigt er mir noch nicht mal die Umrandung an (keine Ahnung warum nicht)

zu 3. Partner entfernt | Slider langsamer eingestellt !? | TV Hinweis entfernt

zu 4. Tippfehler beseitigt | "Erste Schritte" ein wenig verbessert - mir wäre lieb, wenn du nochmals drüber schaust und mir die Fehler anmackerst

zu 5. Signatur-Bild gelöscht und auch eine Zeile aus einem Songtext eingefügt (finde ich auch wieder eine super Idee)

zu 6. Habe ich korrigiert

zu 7. Lag nicht an deinem Browser - ist geändert

zu 8. Leite die automatischen RSS-Feeds in ein nur für mich sichtbares Forum und werde die geänderten Feeds über mein Account in das jetztige Forum posten

zu 9. Ich meine einen neuen Vorstellungstext, um mein Forum z.B. in anderen Foren zu präsentieren und der Text befindet sich über deinem letzten Post

Liebste Grüße Benjamin

You are not logged in.

Login - Register