wie kann ich icons austauschen?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne eigene Icons einbauen, anstelle der Ordner (siehe Bild 1) ein eigenes kleines icon einfügen.
    Habe das schon bei einem anderen Forum mal getestet, weiss wie ich es einbauen kann aber weiss nicht wie ich dne gelben Ordner wegkriege (siehe Bild 2).


    Kann mir das jemand erklären wie ich das machen muss und wo genau. Wäre nett wenn ihr dran denkt das ich da noch Anfänger bin.


    Lg Seelensturm

  • Du musst einfach nur dir die Bildinfo anzeigen lassen und diese Symbole dann aus dem Ordner auf dem FTP austauschen.


    Also im Firefox: Rechtsklick - Bildinfo anzeigen und dann sieht man wo sich das Icon auf dem FTP befindet. ;)


    Wenn ich mich nicht täusche ist das bei dir:
    boardM.png
    boardNewM.png
    boardS.png
    boardNewS.png


    Zu finden bei deinen Forenordner unter /icon

    • Teambeitrag

    Besser ist es wenn du das so machst:


    1. Du gehst in folgenden Ordner


    deinForum/icon/


    nicht


    deinForum/wcf/icon/


    2. Dort legst du einen neuen Ordner an, zum Beispiel:


    meineIcons


    3. Du steckst da jetzt alle neuen Icons rein die du verwenden willst


    4. Du trägst den Ordner im Stileditor ein und speicherst den Stil ab:



    Fertig :)

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Japp. Ausserdem kannst du so für verschiedene Stile verschiedene Icons verwenden.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Zitat

    Ausserdem kannst du so für verschiedene Stile verschiedene Icons verwenden.

    Die idee ist super, nur gibt es ein Problem. ich habe ein Bild in den neu erstellten Ordner meineIcons gepackt, im FTP. Der Ordner ist wie du Tom sagst unter Forum, nicht im wcf. Da ist es klar drin, also im FTP vom Testforum. Doch im Forum werden nach wie vor die gelben kleinen Ordner also die Standardicons angezeigt. Habe auch cache geleert, im ACP und in FTP cache wie auch WCF cache auch es ändert sich aber nichts. Habe Bilder angehängt damit ihr es sehen könnt

  • ok. Dann müsste ich also wenn ich bei einem anderen Style einen anderen Icon setzen möchte einen weiteren Ordner erstellen?


    Zitat

    Ausserdem kannst du so für verschiedene Stile verschiedene Icons verwenden.


    Weil ich verstand diese Aussage von Tom so das man da dann einen Ordner hat und dann verschiedene icons drin hat, wenn man bei einem anderen style einen anderen icon möchte.




    Nachtrag
    Habe das herz20.png nun raus genommen aber es ändert sich dennoch nichts.


    uups, sorry ich glaube ich habe den Fehler, hatte folgendes vergessen

    Zitat

    Du musst einfach nur dir die Bildinfo anzeigen lassen und diese Symbole dann aus dem Ordner auf dem FTP austauschen.