Dear visitor, welcome to cls-design. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Richtig. Und da bin ich noch am überlegen, ob ich beides so behalte. Die Startseite soll "Einsteigern" bzw. Besuchern einen Überblick verschaffen, worum es in dem Forum geht! Man könnte es als so eine Art "Werbeseite" sehen, um neugierig aufs Forum zu machen, aber wie gesagt, sollen Besucher in übersichtlicher Form eine komprimierte Übersicht erhaltenIch denke, das eine ist die Startseitenerweiterung und das andere wikrlich das Portal.
Hier wäre die Überlegung, ob du beides brauchst.
Stimmt - schon geändert!Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit der Maus über Home gehe, noch mal einen Popup mit dem Home Punkt bekommen.
Das ist doppelt gemoppelt.
Hab ich auch schon auf der to do Liste, bin nur noch nicht dazu gekommen!Zu guter letzt würde ich noch Vorschlagen, dass du dir ein Favicon zulegst (abseits des WBB Standards) und den Slogan noch mit ins Logo aufnimmst.
Hallo Gabbid,Soweit meine Rückmeldung. Sollte ich mich an einer Stelle vielleicht unklar ausgedrückt haben, gib Bescheid, dann formuliere ich es um.
Stimmt, aber gibt es eine Ernährungsform, zu der nicht gleich 10 oder mehr Gegenargumente geliefert werden, nebst entsprechenden Studien. Und wird uns nicht heute noch permanent das Lied der ach so gesunden KHs gesungen? Was ist Wahrheit und was von der Industrie gewollt? Gerade was Enrährung angeht, gehen die Meinungen ja sowas von auseinander.auskenne und daher bei einer solchen low carb/high fat-Maßnahme natürlich auch prompt die Gegenargumente auf der Zunge liegen.
Nicht die ultimative Rettung, sondern eine gesunde Ernährungsform, nicht mehr und nicht weniger. Was den Sport angeht gebe ich dir zu 100% recht, wird in meinem Forum auch noch entsprechend berücksichtigt, aber Du weisst selbst wie viel Zeit das alles kostet, vor allem wenn man alles alleine macht ...dass ich es heikel finde, wenn eine spezielle Ernährungsweise als "die" vermeintliche Rettung propagiert wird und Dinge wie auch Sport und Langzeitwirkung in eine Nebenrolle gedrängt werden.
Sport ja, Zucker kann man ganz weg lassen, und Fett ist nicht das Problem, sofern es sich um natürliche, gesunde Fette handelt. Auf den Hüften landet Fett nur in Verbindung mit KHs.würde ich auch immer für Sport, ausgewogene Ernährung unter Zucker- und Fettreduktion plädieren.
This post has been edited 1 times, last edit by "palue" (Oct 17th 2011, 6:42pm)
Da bin ich deiner Meinung, bin auch schon an was anderem am arbeiten, ist aber noch nicht fertig!1. Die Smiley-Grafik im Header ist nett, aber ich würde sie nicht automatisch mit dem Thema in Verbindung bringen, so dass vielelicht eine passendere Grafik überlegenswert wäre?
2. Bei der Sprachwahl fehlen die englischen Übersetzungen und bei Franzözösisch sieht man nur die Templates (Screenshot 1), nicht die Übersetzungen.
4. Das Portal selber wäre mir eindeutig zu voll, das wird kaum jemand chronologisch lesen. Das heißt, ich würde direkt alles aussortieren, was nicht wirklich relevant ist (z.B. Wetter, Motorsport etc.) und wirklich nur behalten,w as interessant für Gäste ist und als Ein- und Überblick fungiert.
Wird auch raus genommen, bevor das Lexicon da war, standen hier die Rezepte. Sollte nur für den Übergang als Hilfe dort stehen ...- Rezepte als Tab gibt es nun ja als Menüpunkt, also kann man den Ankündigungs-bzw. Forenbereich dazu am Ende der Seite deaktivieren, oder?
Präfixe sind für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln, die habe ich noch nie benutzt, weiss nicht mal richtig, sür was die gut sein sollen! Du siehst, Du hast es hier mit einem Anfänger zu tun, der sich mühsam "durchwurschtelt"- Beim Kochbereich kann man doch auch mit Präfixen arbeiten und bspw. Messer, Töpfe usw. doch unter einen Überbegriff in eine Kategorie stellen, via Präfix wählt man dann den Bereich. Das spart Platz und wirkt "aufgeräumter", denke ich.
- Der Community-Bereich ist ja der Bereich, der nach dem eigentlichen Thema folgt, weil man zuerst doch wegen des Fokus ins Forum kommt, nicht wahr? Von daher würde ich es umstellen und nach unten schieben.
- Die Hintergründe zu dieser Ernähungsweise kann man doch z.B. in einen Tab bzw. Blog setzen (wenn man die ganzen News/Portale reduziert, wäre ja wieder etwas Platz da), so dass sie nicht im Forum stehen, wo man gezielt darüber diskutieren kann/soll.
- Wiederum nur meine persönliche Meinung, ich finde den Bereich "Beichte ablegen" etwas übertrieben bzw. der witz in der Bezeichnung dürfte Leuten, die gerade abnehmen, vielleicht nicht auffallen bzw. es klingt natürlich schon direkt nach dem typischen Schema von "Essen = Sünde" und aus diesem gedanklichen Teufelskreis sollten die Leute doch heraus, oder? Sprich Essen = Genuss mit Maß und nicht "Ich habe ein Gummibärchen genascht und bin schlecht/maßlos/ein Sünder" (überspitzt formuliert).
Denke ich auch, aber die Mehrzahl der User möchte das so haben, ist also den Usern geschuldet. Wobei ich selbst am überlegen bin, wie ich das anders lösen kann ..- Ideen für das Essen unterwegs usw. ist nett, aber es gibt doch Rezepte als Bereich, so dass man es zusammenfassen kann.
Da stimme ich dir zu, und das ist auch mein Ziel, das in der Form umzusetzen, doch der tag hat nur 24 Stunden, und arbeiten muss ich auch noch! Das Forum ist ja reines Hobby, und ab und an sollte ich nachts auch mal schlafen, statt am Forum zu basteln ...3. Die Nährwerttabelle ist für Gäste geschlossen (warum? Tabellen zum Thema Ernährung findet man im www doch zuhauf) und inhaltlich ja noch recht überschaubar. Ich denke, eine Art umfassende Lebensmittelstabelle mit den Angaben rund um Fettanteil, Eiweis, BE (für die Diabetiker im Forum), ungesättigte/gesättigte Fettsäuren usw. wäre eine hilfreiche Übersicht, um sich schnell zu informieren. Dann sieht man, was besser verwertbar ist,w as nicht, wie hochw elcher Anteil ist ec. und kann entsprechend die Einkaufsliste gestalten. was denkst du darüber?

Präfixe sind für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln, die habe ich noch nie benutzt, weiss nicht mal richtig, sür was die gut sein sollen! Du siehst, Du hast es hier mit einem Anfänger zu tun, der sich mühsam "durchwurschtelt"
Präfixe dienen z.B. dazu, dass du ein Forum hast, das aber inhaltlich durch gesonderte Teilbereiche genutzt wird. Das heißt plastisch gesprochen, wir haben bspw. das Forum "Küche" und würden als Präfixe "Kochmaterial", "Lebensmittel" und "Schneidewerkzeug" nutzen. Der Leser/User sieht das Forum "Küche" und kann beim Schreiben eines Beitrages das Passende der Präfixe angeben, um zu zeigen, worum es geht. Die nachfolgenden Leser sehen dann, dass z.B. du einen Beitrag zum Themenpräfix "Kochmaterial" geschrieben hast, ich zu "Lebensmittel" usw.
Und in der Ruhe liegt die Kraft, also nur nich hetzen, eins nach dem anderen und keiner steht mit Stoppuhr hinter dir.
Navigation
Wir empfehlen