Osterei Suchspiel?

  • Hey... weis ja nicht ob ich der einzige bin der sich sowas wünschen würde, aber es wurde ja schonmal in WBB danach gefragt...


    Zitat

    Es gibt in vielen Foren z.B. zu Ostern Suchspiele, bei denen auf zufälligen Seiten/Threads Bilder (z.B. Ostereier) erscheinen, auf die man raufklicken muss. Pro Klick bekommt man einen Punkt oder je nach Bild verschiedene Punkte (Goldenes Ei 3 Punkte, rotes Ei 2 Punkte, schwarzes Ei -1 Punkt), die in einem Rankingthread neben dem Usernamen stehen.


    Gibt es dafür ein Plugin oder ein externes Tool, mit dem ich sowas in mein Forum einfügen kann?
    Oder wie macht man das?


    wäre sowas nicht machbar, oder könnte man sowas bei CLS in Auftrag geben? :love:

    • Teambeitrag

    Das wäre doch was für WBB-World ( @Muschelkuh ), immerhin gibt es da ja schon einen Ostereier-Kalender im Angebot. Los Muschel, ran an die Eier, ist ja noch genug Zeit bis Ostern.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Also ich wäre der erste Kanidat der das Kaufen würde...


    Mein Domain- Hoster hatte letztes Jahr so ein Spiel.
    Hatte 8 oder 9 Eier auf der Webseite versteckt. (Welches ja hier dann Ausschließlich im Forum/Kalender/Shop/Gallery passieren würde)


    Wenn man ein Ei entdeckt hat und es angeklickt hat, hat er es quasi gespeichert (also wo man das Ei gefunden hatte) wenn man dann alle 8 oder 9 Eier gefunden hatte erhielt man so ein Code (Diesen konnte man dann Einsetzen und halt als Dank dann ein Geschenk erhalten "Indem Falle eine Domain Gratis oder bei teurern Domain Endungen % bekommen)
    Natürlich war nicht für jeden User der gleiche Versteck Ort sondern das passierte wohl zufällig auf mehreren Mustern... denke mal so 5-10 verschiedene Muster auf verschiedene User aufgeteilt, damit nicht einer direkt seine Lösung Preis geben konnte.. ^^


    Oder sowas in der Art;

    Zitat

    Es sind immer kleine Ostereier irgentwo auf einem Bereich abgebildet die dort auch imemr bleieben.
    Es sind 7 Eier versteckt und auf jeden Ei was du findest steht ein Buchstabe. Wenn du dann alle 7 Eier gefunden hast, hast du alle 7 Buchstaben und musst daraus ein sinnvolles Wort bilden. Dann klickst du z.B. auf irgent ein beliebiges Ei, und schreibst dann dein erratendes Wort dort hinein und schikst es ab. Wenn man es richtig hätte würde man demnach was erhalten/bekommen..


    Soooo in etwa könnte man sich das ja vorstellen?? :love:

  • Jaja, Tom. ^^


    Ich hatte tatsächlich überlegt soetwas zu machen. Aber ich wüsste noch nicht wie ich das umsetzen sollte. :|


    Aus Pfui, du wolltest doch erst was anderes angehen? :P


    Spaß bei Seite ... :D
    @|bash| hat ja schon einiges Vorgeschlagen.


    Ich kenne solch Spiele ja auch von diversen Seiten und habe da auch eigene Vorstellungen zu solch einem Thema.
    Du kennst mich ja ich sage nur Algorithmus ^^
    Diesen braucht ja man auch für solch ein Vorhaben, damit diese Zufällig auf der Seite bzw. auch Zufällig auf Seiten erscheint.


    Also der Ort muss immer Zufällig sein und auch auf welcher Seite dies Objekt gezeigt werden soll, man hat ja das Glück das es viele Seiten beim WCF/WBB gibt, also dadran sollte es ja nicht scheitern.
    Und dann sollte es auch die Möglichkeit geben das man mehrere EI*er Icons angeben/hochladen kann die dann auch per Zufall ausgewählt werden, soll ja nicht so eintönig sein.


    Ich könnte die Liste noch so weiter schreiben, aber ich denke andere haben dazu bestimmt auch schon Vorschläge oder gar Vorstellungen. :whistling:

  • Es muss natürlich auch ins Profil eine art virtuelles "Körbchen" eine Grafik in Form eines Körbchens - und wenn man ein Ei fand und anklickte,
    wird eine weitere Eiergrafik dort eingeblendet - bis das Körbchen dann gefüllt ist :D Das Körbchen erscheint automatisch X Tage vor Ostern und verschwindet wieder nach Ostern. Sobald in das Körbchen das letzte, benötigte Ei gelegt wurde, kann man das Körbchen anklicken und kommt auf eine Preis-Seite (wo es auch wieder verschiedene Gewinne gibt, welche mit einem Zufallsgenerator verteilt werden - so bekäme jeder was anderes )


    Das Körbchen selbst kann jeder sehen - sodass man sieht, wieviel Eier der jeweils andere User schon fand :D


    Ich meld mich schon mal für die wbb3-Version ;) :P

    • Teambeitrag

    Oh ja, ein Ostereiersuchspiel, das wäre sooooo toll :)


    *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* 8o


    Na wer macht eins :whistling: