Osterei Suchspiel?

  • Vielleicht könnte man auch @Muschelkuh auflauern und ihm bezüglich seines Osterkalenders (wbb-world.de/index.php/Thread/…lab-Community-Framework-/) anstuppsen? Das "noch" im Beitrag kann ja auch etwas bedeuten...

    Das noch kannst du eigentlich streichen. Der Kalender ist dieses Jahr jaschon so gut wie nicht mehr nutzbar. ;)


    Wenn dann müsste man sowas allgemein als individuell einstellbares Plugin machen.

  • du hattest doch bereits ein paar Eier bei uns gefundendann poste die doch.. und bekommst zumindest, auch wenn du nicht gewinnen solltest... deine selbstpersönliche Smilie-Kaffeetasse,
    welche jeder Teilnehmer bekommt :D


    Das sagst du mir JETZT?! Jetzt kann ich doch erst recht nicht mitmachen, wo du es hier gesagt hast, denk doch, wie das ankommt! :D



    - *Hust* Wer sagt, dass ich bei euch gesucht habe...? :whistling: (Du hättest doch sagen müssen, dass ich das Suchspiel sicher nicht bemerkt hätte usw. Och Bibi, falscher Text, falscher Text! :D )


    - Nehmen wir hypothetisch an, ich hätte gesucht, was ich nicht bestätige, dann hätte das ja geheim sein müssen, ich muss mir das Smilie ja trotzdem fair verdienen. Nur war es etwas ungeschickt von mir je zu erwähnen, dass ich Smilies liebe, also weiß doch jeder, ich würde schon alleine wegen des Smilies kommen und mitmachen, gaaaaaaaaanz zufällig also. :whistling:


    - Und da ich bei Suchspielen so *hust* gut *hust* bin, würde das so enden: Kein Mensch sieht mich 3 Tage plus X, ich suche panisch, rede Leute wirr an, klicke meine Finger wund und denke ernsthaft darüber nach, ob einer der Entwickler wohl bereit wäre - mit genügend Drohpotenzial im Rücken - ein Script zu schreiben, das mir hilft, wie ich irgendwie schneller die Ostereier finden kann als die anderen Teilnehmer. Während ich das denke, mir zugleich schäbig vorkomme, jubeln bereits die ersten Gewinner, während ich verwirrt auf der Seite stehe und noch Stunden später nicht begreife, warum ich nicht alles gefunden habe.


    - Würde ich dann aus Mitleid ein Smilie bekommen, könnte ich nicht richtig damit angeben und es zeigen, jeder wüsste ja, wie ich mir das "erworben" hätte. Und ja, die Blicke der Gewinner spüre ich durch den Monitor durch und würde ihnen sagen, sie wären alles gemeine Menschen, die kein Herz für Erstteilnehmer haben, die etwas Vorsprung gebraucht hätten. :whistling:


    - Mit dem Smilie wieder zurück im cls würden die drei Herren erst einmal fragen, wo ich ihn herhabe, ob ich nichts "aus Versehen" von einer Seite "ausgeliehen" hätte und wo ich die letzten Tage überhaupt gewesen wäre. Durch meine wirre Erzählung beunruhigt, würden sie Kontakt mit euch aufnehmen, dabei erfahren, dass ich es bei der Klickorgie irgendwie geschafft habe, etwas bei euch auf der Seite zu beschädigen, so dass ihr jetzt Zusatzarbeit habt. Folge: Suchspielverbot für mich für die nächsten Jahre, Hausarrest im cls und das Smilie würden sie mir abnehmen, weil sie sagen, ich war böse und muss es zurückgeben. Toll.





    So viel zum Ablauf und den Folgen, von daher...es gibt vielleicht doch einen Grund, warum ich bei Aktionen, Wettbewerben usw. nicht eingeladen werden bzw. mitmachen kann... :whistling:



    Ein Smilie als Preis...ich meine, man kann auch im Mai ein Gewinnspiel starten, also wer sagt, es ginge nur an Ostern? :whistling: Wenn ich jetzt schon mit dem Such- und Klicktraining beginne, schaffe ich es sicher, besser wäre aber, man kann zu zweit ein Team bilden, ich darf mir aussuchen, wen ich wähle, er/sie darf nicht ablehnen und es darf nur eine begrenzte Zahl Mitspieler geben, ich darf vorher einen Blick auf die Teilnehmerliste werfen und noch 5 Leute ablehnen, weil...eben weil, ich muss nicht sagen warum. :whistling: Ein kleiner Zeitvorsprung wäre auch gut und kann man festhalten, dass ich auf jeden Fall gewinne? Das wäre super.
    Ich sehe, es wird besser sein, wenn ich das ganze Spiel aufschreibe, strukturiere und genau sage, wie es läuft, daran halten wir uns dann alle und dann klappt es auch. :whistling: :D

  • ein Script zu schreiben, das mir hilft, wie ich irgendwie schneller die Ostereier finden kann als die anderen Teilnehmer.

    och, so ähnlich wollte das bei uns schon wer probieren, da bekam er aber paar auf die Fingerchen :D



    Suchspielverbot für mich für die nächsten Jahre, Hausarrest im cls


    [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/yellow/froh/rofl2.gif] bildlich vorstell, wie die drei dich an die Kellerheizung ketten .... [Blockierte Grafik: http://www.smilie-gewusel.de/wcf/images/smilies/aetsch_baetsch_blue.gif]


    so ungefähr: --> [Blockierte Grafik: http://img.gancosch.de/image/1428015521.gif]


    *lachend wegrenn*

  • Schaut gut aus, ich habe das okay bekommen (allerdings unter der Bedingung, dass das ganze nicht kostenfrei rausgeht [was ich so oder so nicht vor hatte]), außerdem werde ich wahrscheinlich die Ostereier nicht verwenden dürfen (da ich dafür nur eine Einmal-Lizenz habe), aber ich schaue, ob ich da was anderes finde.


    Ich weiß nicht wie ihr euch das vorgestellt habt, derzeit kann man eine Wahrscheinlichkeit für einen Seitenaufruf für ein Osterei einstellen. Hat ein Besucher (oder jemand mit diesem Recht), das Glück, wird ein Osterei angezeigt mit einem „Cash-In“-Link, welches eine bestimme Sache macht (muss u.U. selber programmiert werden und durch ein PHP-Interface bereit gestellt werden, möglich wäre hier bspw. eine Gutscheingenerierung für den Shop von VieCode (dafür war das ganze System gedacht), JCoins Gutschrift, etc. Aber auch, dass gar nichts automatisch geschieht.


    Ich weiß nicht, wie ihr es wollt, aber wäre für euch zusätzlich eine Auflistung im Frontend (?) mit allen Nutzern, welche so und so viele Ostereier gefunden haben, sinnvoll? Dann würde ich das Paket entsprechend erweitern.


    Grüße.

  • wäre für euch zusätzlich eine Auflistung im Frontend (?) mit allen Nutzern, welche so und so viele Ostereier gefunden haben, sinnvoll?

    jap, sowohl eine Komplettübersicht, als auch eine Profilansicht, dass die Eier bei den jeweiligen Usern im Profil dann erscheinen ^^ (vll ein kleines Osterkörbchen mit Eiern als Symbol - mit einem Schildchen dran, wo die Anzahl der bisher gefundenen Eier mit drauf steht)


    und sollte das Ganze dann auch ein DEZENTES Copyright haben .. und nicht wieder, wie bei den jCoins auf jeder Seite fett unten rein geballert, bin ich wohl schon mal einer deiner ersten Kunden ;)


    Also hau rein - Ostern ist schon in drei Wochen und die Freischaltung im Store dauert schliesslich auch noch bissl :P

  • jap, sowohl eine Komplettübersicht, als auch eine Profilansicht, dass die Eier bei den jeweiligen Usern im Profil dann erscheinen

    Wie stellst du dir das vor? So:


    Also hau rein - Ostern ist schon in drei Wochen und die Freischaltung im Store dauert schliesslich auch noch bissl

    Ich mache mich asap daran :) Vielleicht geht das ja, weil Ostern ist, ein bisschen schneller (ansonsten gibt es ja noch meinen Store *hust*) :)


    und sollte das Ganze dann auch ein DEZENTES Copyright haben .. und nicht wieder auf jeder Seite fett unten rein geballert, bin ich wohl schon mal einer deiner ersten Kunden

    Ich habe mich ja schonmal für das alte JCoins Copyright gerechtfertigt :P