Burning Board 4.1 und Community Framework 2.1.0 veröffentlicht

  • Über den Sinn kann man sich nach wie vor streiten :P
    Notwendig ist auf keinen Fall und ein Update verursacht keinerlei Einschränkungen.



    @valeo :

    Zitat

    Die Aktivierung dieses Modus erzwingt die URL-Struktur von WoltLab Community Framework 2.0 und sollte nur aus Kompatibilitätsgründen zur Beibehaltung der Link-Gültigkeit aktiviert werden:
    WCF 2.0: „index.php/Thread/123-Title/“
    WCF 2.1+: „index.php?thread/123-title/“


    Linkumschreibungen:

    Zitat

    Wandelt Links in eine vereinfachte Form um, aus „http://example.com/index.php?thread/1-dies-ist-ein-test/“ wird „http://example.com/thread/1-dies-ist-ein-test/“ und vergleichbar. Achtung: Die Aktivierung der Link-Umschreibungen erfordert Rewrite-Unterstützung in Ihrem Webserver sowie eine entsprechende Konfiguration. Fehlerhafte Einstellungen können hier dazu führen, dass Links nicht mehr aufrufbar sind.Eine Anleitung zur Einrichtung Ihres Webservers finden Sie in diesem Artikel: Konfiguration von benutzerfreundlichen URLs (SEO-URLs)

  • Du bist auf deinem Screenshot auch bei einem Import, das ist ja was Anderes.


    Ja das war aber ja mein anliegen die Galerie aus dem wbb4.0.10 ins wbb4.1.0 Importieren genauso wie die Kalender daten.
    Wie meint ihr das den, dann habe ich wohl einen Denkfehler.

  • Naja, bei einem Update hat du alte Daten die im WCF2.1 nicht mehr benötigt werden im Dateisystem rumliegen.
    Diese verursachen aber weder Fehler noch Probleme.


    Bei einem Import kann es dir passieren, dass sich einige IDs in der DB ändern, und somit einige Verlinkungen nicht mehr funktionieren oder auf die verkehrten Inhalte verweisen. Was übrigens auch Suchmaschinen nicht so dolle finden.

  • Aber als Alternative kann man dafür ja eben die laufende BB 4.0 Installation einfach updaten -> blog.woltlab.com/entry/66-upgr…-0-auf-burning-board-4-1/


    Ja genau so habe ich es ja auch gemacht in der Demo, nur die Galerie und Kalender die werden wohl leider noch etwas dauern.
    Und so bringt das alles ja nichts wenn man updaten würde da man die daten aus der Galerie nicht rüber bekommt.
    Man kann ja nur das wbb updaten nicht die Anwendungen die muss man auch weiter Importieren.
    Oder liege ich da Falsch?