Box BB Code für wbb4.1?

  • Hi,
    möchte trotzdem nur mal kurz nach einer Umsetzungszeiteinschätzung fragen, da bei uns ein wichtiger Thread auf diesen Boxen basiert... Wie gesagt: nur eine ungefähre Einschätzung, damit ich meine Community informieren kann... 1 Stunde, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, ...

  • Hallo unknows.de,


    wie LibberY mitteilte, war die Anpassung hinsichtlich WBB 4.1 bereits fest auf der To-Do-Liste gesetzt, es war also nicht eine Art Abwägungsentscheidung, ob oder ob keine Anpassung erfolgen würde. Der aktuelle Stand sieht so aus, dass der praktische Entwicklungsteil bereits abgeschlossen ist, es gibt noch zwei Detailaspekte hinsichtlich der finalen Farbanpassung und einer technischen Ergänzung, die im Moment intern diskutiert werden. Unter Umständen wird beim ersten Punkt noch eine Einbeziehung der Mitglieder hier ermöglicht werden, das wird LibberY dann in dieser Woche entschieden haben.


    Wir sprechen also zeitlich gesehen von vermutlich nur noch 1- max. 2 Wochen, wobei ich LibberY das größere Zeitfenster einräume, weil er zeitlich gesehen nicht stetig an der Anpassung arbeiten kann. Da er parallel neben dem SmartCallout BBCode (https://pluginstore.woltlab.co…callout-%E2%80%93-bbcode/) noch eine Idee für einen anderen BBCode testet, lässt es sich zeitlich nicht auf die Minute genau eingrenzen, aber ich denke, dieser Zeitrahmen ist realistisch.



    Von daher, du kannst das so deinen Mitgliedern mitteilen bzw. auf diesen Thread verweisen und LibberY werkelt also fleißig, wird sich dann zu Wort melden.




    Freundliche Grüße hinterlegt
    Gabbid :coffee:

  • Ich kann Gabi eigentlich nur zustimmen. Der Technische Teil ist schon lange fertig, jedoch diskutieren wir gerade noch Intern etwas und da warte ich auf Rückmeldungen der anderen. Je nachdem wie die dann ausfällt wird es veröffentlicht oder ich komme nochmal auf euch zu.


    Tipp:
    Jedoch als kleiner Tipp, um erst einmal den Code aus dem Text verschwenden zu lassen, sprich das im laufenden Text nicht mehr [box] ... [/box] auftaucht, könnt ihr euch einfach an folgendem kleinen Tipp halten.
    Ihr erstellt im ACP einfach einen BBCode der die folgende Füllung hat wie auf dem Bild im Anhang zusehen. Durch diesen einfachen Trick habt ihr dann erst einmal wieder einen fließenden Text ohne störendes [box] im Text.


    Hinweis: Sobald dann die Finale Version veröffentlicht wurde, einfach im ACP kurz vorher wieder den zuvor angelegten Box bbcode wieder löschen ;)

    Bilder

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Danke für die Info und den Tipp.


    Da die User ihre Beiträge aber regelmässig bearbeiten müssen warte ich lieber auf die finale Lösung. Wäre eine Zwischenversion des Plugins möglich?

  • Wäre eine Zwischenversion des Plugins möglich?

    Ich muss ehrlich zugeben mehr als Ungerne, das hat einfach den Grund ich möchte kein Unfertiges Produkt frei geben was man sich als Admin installiert. Wenn es dann zu Problemen kommt, bedeutet es leider mehr Arbeit, da ich es eventuell schon bei mir selber Lokal behoben habe. Wie gesagt es sollte nicht mehr als zu lange dauern.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Tipp:
    Jedoch als kleiner Tipp, um erst einmal den Code aus dem Text verschwenden zu lassen, sprich das im laufenden Text nicht mehr [box] ... [/box] auftaucht, könnt ihr euch einfach an folgendem kleinen Tipp halten.
    Ihr erstellt im ACP einfach einen BBCode der die folgende Füllung hat wie auf dem Bild im Anhang zusehen. Durch diesen einfachen Trick habt ihr dann erst einmal wieder einen fließenden Text ohne störendes [box] im Text.


    Funktioniert bei mir in der Voolia News nicht. http://www.langenaltheim-aktue…sen-Lotter-Programm-2015/


    Ich glaube aber irgendwas gelesen zu haben, das sich die Voolia News in der Version 4.1 nicht mehr aktualisieren lässt .


    Cache natürlich geleert und auch Beiträge,Themen und News aktualisiert.

  • Huhu,


    ich kenn mich nicht mit der News aus, aber wenn du keine Möglichkeit hast die Beiträge zu aktualisieren, wirst du später auch ein Problem bekommen. Denn wenn das Plugin die BBCodes nicht automatisch erkennt weiß ich auch nicht.


    Als Tipp vllt nochmal Beitrag bearbeiten eventuell funktioniert es ja dann.


    gesendet vom Handy

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement