Burning Board 4.1.3 im Test…

    • Teambeitrag

    Buning Board 4.1.3 22

    1. Endlich, ich kann es kaum erwarten (7) 32%
    2. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen (7) 32%
    3. Ich kann aktuell über keine Fehler klagen (8) 36%

    Ich glaube, das ist wohl das meisterwartete Burning Board Update aller Zeiten :blush: Ich kann es zumindest kaum erwarten, bis das Zitat + Code-Problem endlich behoben ist. Oder das Abstürzen des aktuellen Prozesses. Sind euch diese und andere Probleme auch aufgefallen oder lässt euch das kommende Update kalt?


    Da die neue Version zumindest schon mal im WoltLab-Forum läuft, dauert es wohl nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Wobei macht sich das bemerkbar?


    Mir sind diese "merkwürdigen" (?) Phänomene aufgefallen:


    Die automatische Sicherung eines Inhaltes fand nicht statt. Beim Klick auf "Vorschau" war plötzlich der Inhalt weg, beim erneuten Versuch fehlte besagte Textsicherung.


    Kein "Absturz" im eigentlichen Sinn, aber der Editor scheint die Smilies nicht immer zu mögen. ;) Ein kurioses Beispiel: Ich schreibe eine Konversation und am Satzende steht ein Fragezeichen, ich setze ein Smiley - das aber automatisch auf der nächsten Zeile platziert wird, nicht hinter dem Fragezeichen. Also ziehe ich das Smiley via Pfeil-Taste hoch. Passiert ist mir das immer wieder, wenn ein Frage- oder Ausrufezeichen am Satzenende steht. Der Knackpunkt dabei: Es passiert nicht konstant und lässt sich daher nicht auf eine konkrete Nutzungsweise/Situation zurückführen.


    Das Zitiersystem hatte Tom schon thematisch gestreift, da funktionierte bei mir anfangs zwei, drei Mal nicht der eingeblendete Vorschlag oder dann konnte das Zitat "plötzlich" nicht übernommen werden. Das Zitat war korrekt ausgewählt, Klick auf "Zitat einfügen", aber kein Zitat.




    Alles in allem kein Drama, ich bin schon froh, wenn ich halbwegs im Forum überlebe und Konversationen verfassen kann. :D






    Ich gehe bei sowas immer von einer sehr großen Fehlerquelle aus.


    Mich 8o :D :D



    Wem sagst du das, ich war kurzzeitig so weit ernsthaft zu überlegen, ob es Zeit wäre, eine privaten WBB4.1-Einführungskurs zu buchen, damit mich jemand am virtuellen Händchen nimmt, alles erklärt und dafür sorgt, dass cls-design unbeschadet meine Präsenz übersteht. :whistling:

  • Ach Gabbid, WBB ist einfach mit Deiner Wortflut überfordert. In einer Welt der LOL und Like-Jünger, wo alles, was mehr als drei Sätze umfasst, schon als anstrengend empfunden wird, rechnet nunmal keiner damit, das Du in einer simplen Konversation das 10.000-Zeichen-Limit sprengst und dann kann schonmal ein Smiley in Verwirrung geraten und nicht wissen, wo es hingehört ;)