Hilfe Wbb. 4.1 Installation nicht möglich - zu wenig Arbeitsspeicher

  • Hallo zusammen, vielleicht ist hier jemand der mir weiter helfen kann.


    WBB 4.1 kann ich nicht installieren weil er mir immer einen Fehler bringt - siehe Anhang!


    Provider: 1und1
    Paket: unlimited


    Wie schon öfter bei meinen Anfragen erwähnt bin ich kein Profi sondern ein Amateur - man möge es mir nachsehen. ;)


    Im wbb Forum habe ich auch schon mal nachgefragt, doch leider ist das einfach nur daneben und darauf habe ich keine Lust mehr. :thumbdown:

    • Teambeitrag

    Hi,


    frage mal beim Hoster nach, was du jetzt genau machen sollst oder ob sie es global hochstellen können.


    Denn laut der Anleitung bei 1&1 sollst du:


    erstelle mal mit Notepad oä. eine Datei namens php.ini mit dem Inhalt

    Code
    memory_limit = 128

    und kopiere sie

    Zitat


    <div class="highlight_title" style="margin-bottom: 12px; font-size: 12px; font-weight: bold; color: rgb(0, 0, 0);">Bitte beachten Sie:
    Soll die Konfigurationsänderung für Skripte gelten, die in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen, muss die php.ini in jedes Verzeichnis hochgeladen werden.

    Würde mich jetzt aber doch stark wundern, wenn der Wert nicht für Unterordner ebenso gilt. :| Also einfach mal ins root kopieren und schauen, was rauskommt.

  • @Cr@@gle so hat`s geklappt. Ebenfalls der neue Stil konnte nun problemlos installiert werden.


    Kann ich nun via Import die Daten und Struktur aus dem 4.0.11 einfach übertragen? Was muss ich tun damit die Avatare und Signaturen auch übernommen werden :?:

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup:

  • Avatare musst du anklicken beim Importer - Signaturen sind beim generellen Benutzer-Import dabei.


    Zur Sicherheit nochmal gefragt: "Das noch laufende Forum kann ich jetzt aber nicht schrotten wenn ich den Import starte?" ;(

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup:

  • Mach ich - Äh der will nun ein "Tabellenpräfix" vom mir, was ist das, wo finde ich das oder was soll ich da eintragen?

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup: