Disclaimer verkleinern

  • Moin moin,


    mich stört es, das wenn man sich bei mir im Forum registrieren möchte, man erst ellenlang lesen und scrollen muß, um die Nutzungsbestimmungen, Datenschutzerklärung und Netiquette zu erklimmen und dann auf entweder akzeptieren oder Ablehnen zu klicken.


    Ich würde das gerne kompakter und weniger haben, nur das was drin steht, ist ja auch irgendwie wichtig.


    Meine Frage wäre, wie könnte man das löesen bzw wie habt Ihr das in Euren Foren gelöst ?

  • Die originalen Nutzungsbestimmungen sind schon recht "klein". Die wachsen eigentlich nur, wenn du meine Erweiterung dafür einsetzt. However, in einer von mir verwalteten Community sind die Nutzungsbestimmungen auch extrem lang, weshalb ich hier mit einem kleinen "Trick" arbeite:


  • Mal fix zusammengeklöppelt (entspricht nicht zu 100% dem Original, dürfte dem aber recht nahe kommen):

    HTML
    <div style="max-height: 20em; overflow: auto; position: relative; float: none !important; display: block !important;">...</div>
  • aber ich nehme lieber Deinen Code. Der ist noch besser und vom Fachmann. Danke Dir !


    Mir fällt nur auf, das man jetzt nicht mehr die Sitebar zumachen kann und am Ende dieses Häuschen, was zu nah am Rand sich nun befindet :


    Unbenannt.JPG

  • Mal fix zusammengeklöppelt (entspricht nicht zu 100% dem Original, dürfte dem aber recht nahe kommen):

    HTML
    <div style="max-height: 20em; overflow: auto; position: relative; float: none !important; display: block !important;">...</div>


    Darf ich fragen wo genau man das einfügt? Würde unsere Nutzungsbestimmungen auch gerne Scrollbar machen. Haben diese Nutzungsbestimmungen


    Lg Seele