Stil wechseln

  • Hallo Hilfe,
    lässt sich im wbb ein Stil problemlos wechseln? Ich würde gerne meinen jetzigen Stil - http://www.wesen-des-kosmos.de - gegen den Galesta tauschen. Werden die Inhalte, sprich Foren, Kategorien etc. problemlos übernommen oder ist es eine aufwändigere Arbeit?
    Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt.
    Shaiwin
    <X

  • Hallo Shaiwin,


    wir bedanken uns zuerst einmal für das Interesse am Design "Galesta". :)


    Ein Design wiederum hat keinerlei Auswirkungen auf das "Innenleben" der Plattform, es stellt, bildlich gesprochen, lediglich die visuelle Verpackung dar. Würdest du z.B. von WBB als Software-Grundlage zu einer anderen Software wechseln, würdest du dabei die Daten bzw. Inhalte sichern und importieren, weil du auch dann die alten Inhalte im neuen System wiederfinden wolltest.


    Im Falle eines neuen oder weiteren Stiles erwirbst du diesen, installierst ihn inklusive der gewünschten oder allen Farbvariante/n und kannst dann entscheiden, ob deine Mitglieder die Wahl haben sollen. Sprich, sehen sie dann im Stilwechsler, der sich im Footerbereich rechts befindet, einen oder mehrere Designs, können dann nach persönlichem Gusto wählen (Nutzer 1 wählt Design 1, Nutzer 2 Design 2 usw.), oder soll es nur ein Standarddesign für alle Nutzer geben. In dem Fall deinstalierst du allen anderen Designs, der Stilwechsler entfällt und deine Mitglieder sowie Gäste sehen alle nur ein Design.




    Wenn es noch eine weitere Frage vorab gibt, zögere bitte nicht sie zu stellen, dafür sind wir auch hier. :)



    Freundliche Grüße übermittelt
    Gabbid