Guilded Seite

  • Huhu @Kiv :)


    Ich werde dir natürlich noch einmal persönlich schreiben, aber wollte mich zugleich doch auch noch einmal hier melden.


    Zum Vorfall rund um den Datenverlust sage ich nichts, aber wenn es in die Richtung gehen sollte, dass da, sagen wir, Außenwirkung im Spiel war, dürfest du dir denken, was ich davon halte. In solchen Situationen lässt sich dann kaum in Worte fassen, was man denkt bzw. gerne tun würde.


    Dein Einsatz rund um "Guilded" spricht für sich und du warst noch nie der Mensch, der es nötig hatte sich dafür mit breiter Brust feiern zu lassen. Im Gegenteil, deine Ruhe, Bescheidenheit und die Interaktion mit deinen Mitgliedern sprach für sich, aus meiner Sicht heraus. Von daher ja, es ist ein menschlicher und fachlicher Verlust, dass es so geendet hat.


    Trotzdem, dein DevLabor läuft weiter und wie es so heißt, wenn eine Tür zugeht, öffnet sich oft auch eine andere. Es ist ein Einschnitt, ich kann es nachfühlen, aber, wichtiger ist, dass du selber nach vorne siehst. Du als Mensch bleibst erhalten, hast deine Spuren in der WBB-Welt hinterlassen und "Guilded" ist ja nicht komplett verloren. :)



    Von daher, wir denken immer positiv, keine trüben Gedanken und wenn du die Tage hier bist, magst du kurz dazustoßen und deine Wünsche bzw. Idealversion hinsichtlich einer Fortführung darlegen?
    Sprich, wie sollte "Guilded" aus deiner Sicht weitergeführt werden, in welcher Form würdest du es "abgeben" und wenn es nicht zu direkt ist, du würdest es definitiv nur an einen der versierten Entwickler abgeben, davon darf ich ausgehen? Keine Sorge, das ist weder ein Wink noch bin ich skeptisch oder möchte andeuten, ich würde es z.B. Person X und Y nicht zutrauen. Es ist nur so, im ersten Moment schreien oft viele Leute "Ich will", aber nach einiger Zeit verfliegt die Euphorie bzw. sie gehen nicht mit der Leidenschaft ans Werk, wie es z.B. jemand wie ich sehen und auch erwarten würde.



    Und dann, subtil wie ich immer bin :whistling: , du möchtest nicht ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, was eventuell zukünftig so ansteht, wohin das DevLabor noch gehen kann/soll/wird? Ok, ok, ich sehe förmlich deinen Blick, das Ausatmen und dass du denkst "Sie lässt nicht locker!", aber wenn du ganz zufällig einen Keks vorfinden würdest :keks: , ihn nehmen und dann positiv gestimmt wärst, etwas erzählen würdest...? :whistling: :D Naaaaaaaaaaaaa? :ahahaha:




    Fühl dich gegrüßt von der Gabi (die niemals bestechen würde :whistling: ) :coffee:

  • Oh Gott @Gabi, bitte vergib mir.. ich habe immer drangedacht dir zu antworten, aber habs dann doch immer von Tag zu Tag einfach vergessen. =O :S


    Mir fiel die Entscheidung, an Guilded nicht mehr weiterzuarbeiten, nicht leicht. Ich habe bereits über Wochen mit mir gehadert, aber so richtig trennen konnte ich mich dann doch nicht. Der Stein des Anstoßes war dann doch der Serverausfall. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit (und Lust) das Projekt erneut von vorne anzuschieben. Ich habe genug mit DevLabor zu tun. Momentan läuft es doch recht gut, wir machen sehr viel technische Umsetzungen für WordPress aber auch für das Community Framework. Das reicht von der einfachen Pluginentwicklung bis hin zu Datenmigrationen zwischen verschiedenen Systemen (zB Joomla ins Burning Board importieren, etc. pp.).


    Nebenbei arbeiten wir selbstverständlich noch an unseren bestehenden Produkten weiter (gestern kam ein Update für das Newsletter-System) und an neuen Produkten. Die WordPress-Benutzerbrücke befindet sich aktuell im Test und am Erfolgssystems geht es auch langsam weiter. Außerdem haben wir auch schon wieder 2-3 neue Ideen für weitere Produkte (an dieser Stelle wird noch nichts verraten. :P)


    Da wir sehr stark auf die Web- und Appentwicklung spezialisiert sind, werden wir in Kürze unseren App-Builder veröffentlichen. Damit kann dann jeder seine Community auch direkt als App aufs Smartphone oder Tablet bringen. Es wird einen nativen Login (Avatar, Benutzerinfo werden innerhalb der App angezeigt), eine Menü (aus den Menüpunkten) generiert und Push-Notifications (Benachrichtigungen) ausgegeben. Dazu kann jeder Kunde diese App (iOS/Android) über einen eigenen Konfigurator mit seinem Logo, Farben, Schriften, etc. füttern. Momentan arbeiten wir händeringend an der Fertigstellung der Website und suchen immer noch einen Namen für das Produkt.


    Ansonsten gibt es nicht soviel Neuigkeiten :)


    Liebe Grüße :)

  • Da wir sehr stark auf die Web- und Appentwicklung spezialisiert sind, werden wir in Kürze unseren App-Builder veröffentlichen. Damit kann dann jeder seine Community auch direkt als App aufs Smartphone oder Tablet bringen. Es wird einen nativen Login (Avatar, Benutzerinfo werden innerhalb der App angezeigt), eine Menü (aus den Menüpunkten) generiert und Push-Notifications (Benachrichtigungen) ausgegeben. Dazu kann jeder Kunde diese App (iOS/Android) über einen eigenen Konfigurator mit seinem Logo, Farben, Schriften, etc. füttern. Momentan arbeiten wir händeringend an der Fertigstellung der Website und suchen immer noch einen Namen für das Produkt.

    Welches Modell verfolgt ihr da? Es gibt ja diverse Seiten mit einem monatlichen Abo Modell etc.


    Also kann ich online meine App zusammenstellen, erhalte dann meine APK oder sontiges. Und kann diese dann selbständig hochladen in den verschiedenen App Stores? Oder wie?

  • Momentan läuft es doch recht gut, wir machen sehr viel technische Umsetzungen für WordPress aber auch für das Community Framework.

    Gibt es hier zu schon etwas neues eigentlich?
    Also benutzer synchronisieren und gleicher login. WIrd da noch was kommen? Haben die beta tester sonst noch Wünsche geäußert?

  • Welches Modell verfolgt ihr da? Es gibt ja diverse Seiten mit einem monatlichen Abo Modell etc.
    Also kann ich online meine App zusammenstellen, erhalte dann meine APK oder sontiges. Und kann diese dann selbständig hochladen in den verschiedenen App Stores? Oder wie?


    Du kannst dir deine App über den Konfigurator zusammenstellen und die Module wählen, Farben wählen und Logos hochladen. Je mehr Module, desto teurer wird die App. Nach der Bestellung zahlst du einen einmaligen Preis für die App (startet ab 249,- EUR) und je System. Standardmäßig hast dann noch 30-Tage Support für Fehlerbehebungen oder bei Fragen rund um die App. Der Release wird ebenfalls von uns durchgeführt. Alternativ kann dies aber auch von jedem Kunden selbst übernommen werden. Zusätzlich bieten wir auch die Option auf einen Update-Service an. Die jährlichen Kosten errechnen sich dann anhand der Module. Du erhältst dann aber alle Updates und Support innerhalb des Jahres.



    Gibt es hier zu schon etwas neues eigentlich?Also benutzer synchronisieren und gleicher login. WIrd da noch was kommen? Haben die beta tester sonst noch Wünsche geäußert?


    Was geneu meinst du? Momentan läuft der Test und es wird höchstwahrscheinlich im Laufe des morgigen Tages eine neue Beta-Version geben. Darin wird nochmal die Konfiguration vereinfacht. Ansonsten ist die Synchronisation der Benutzer und der gleiche Login eine Grundfunktion. Und zwar in beide Richtungen. ;)

  • Du kannst dir deine App über den Konfigurator zusammenstellen und die Module wählen, Farben wählen und Logos hochladen. Je mehr Module, desto teurer wird die App. Nach der Bestellung zahlst du einen einmaligen Preis für die App (startet ab 249,- EUR) und je System. Standardmäßig hast dann noch 30-Tage Support für Fehlerbehebungen oder bei Fragen rund um die App. Der Release wird ebenfalls von uns durchgeführt. Alternativ kann dies aber auch von jedem Kunden selbst übernommen werden. Zusätzlich bieten wir auch die Option auf einen Update-Service an. Die jährlichen Kosten errechnen sich dann anhand der Module. Du erhältst dann aber alle Updates und Support innerhalb des Jahres.

    Ich bin da mal gespannt wie das funktioneirt.
    Ist das auf das Forum aufgebaut ? also WCF oder was für apps könnt ihr da releasen?



    Was geneu meinst du? Momentan läuft der Test und es wird höchstwahrscheinlich im Laufe des morgigen Tages eine neue Beta-Version geben. Darin wird nochmal die Konfiguration vereinfacht. Ansonsten ist die Synchronisation der Benutzer und der gleiche Login eine Grundfunktion. Und zwar in beide Richtungen.

    Hätte ja sein können dass noch andere Funktionen außer der synchronisation vorhanden wären.
    Warte ich mal das release ab und schaue dann nochmal genauer hin :D

  • @Qvip Wir arbeiten gerade nebenher auch noch am Relaunch unserer Website. Dann mit WordPress und einem einheitlichen Forum. ;)


    @Throwholics Grundsätzlich können wir alle möglichen Apps damit realisieren. Die erste Version soll direkt das WCF integrieren. Dafür gibt es dann noch ein entsprechendes Plugin, welches über eine API die Daten (Menü, Login) bereitstellt und auch die Push-Notifications versendet. Aber klar, man könnt auch einfach nur eine Website anzeigen. Im nächsten Schritt wird es dann noch Modul für Facebook-Streams, Google Maps, Galerie, usw. geben. Gerade das Galerie-Modul würde wieder ideal mit unserem Plugin "Attachment Scaling" harmonieren.

  • @Qvip Wir arbeiten gerade nebenher auch noch am Relaunch unserer Website. Dann mit WordPress und einem einheitlichen Forum.

    Wieso mit WP und nicht dem WL Blog? :D



    @Throwholics Grundsätzlich können wir alle möglichen Apps damit realisieren. Die erste Version soll direkt das WCF integrieren. Dafür gibt es dann noch ein entsprechendes Plugin, welches über eine API die Daten (Menü, Login) bereitstellt und auch die Push-Notifications versendet. Aber klar, man könnt auch einfach nur eine Website anzeigen. Im nächsten Schritt wird es dann noch Modul für Facebook-Streams, Google Maps, Galerie, usw. geben. Gerade das Galerie-Modul würde wieder ideal mit unserem Plugin "Attachment Scaling" harmonieren.

    Klingt sehr interessant! Für mich wäre das sicher was ;)
    So eine art "funktionierendes" tapatalk :P