Aus WBB-Center wird proSidor

  • @norse von mir in der Tat reine Spekulation die aber nicht aus der Luft gegriffen ist, wenn man intensiv in mehreren Themen, auf mehreren Seiten mitliest auch wenn man nicht regelmäßig postet.
    Die Beitragsanzahl war nicht auf das WBB-Center bezogen, ich meinte generell Supportforum rund um das WBB.
    Foren wie CLS und diejenigen die sich einen Namen gemacht haben mal ausgeschlossen.

    • Teambeitrag

    Ich habe den unnötigen Teil entfernt. Bleibt bitte beim Thema, hier geht es um das neue Projekt und dazu könnt ihr gerne eure Gedanken äußern.


    Interne Dinge, wer was gehört hat sowie Gründe für was auch immer gehören hier nicht her.


    Im WBB-Center wurden jede Menge Plugins angeboten, die nicht im Pluginstore erhältlich sind und waren.

    Was denn für welche? Woher stammen die? Sind nicht eigentlich so gut wie alle Plugins im Plugin-Store enthalten?

  • Ich habe den unnötigen Teil entfernt.


    Danke, #12 kann auch noch weg.


    Was denn für welche?


    Schau Dir einfach mal an, was jetzt im Prosidor sowohl für WBB3 als auch für WBB4 angeboten wird. Da wirst Du längst nicht alles im Pluginstore finden. Im WBBC gab es m. E. ursprünglich noch deutlich mehr Pakete als jetzt im Prosidor.





    Gruß norse

    • Teambeitrag

    Das habe ich schon, das Problem liegt wohl darin das mein Interesse am Plugin-Store und Plugins an sich generell sehr gering ist und ich so keinen Überblick habe was es wo und überhaupt gibt. Wenn ich mich da durchklicke bringt mich das nicht sonderlich weiter.


    Darum hat sich mir die Frage gestellt, woher stammen die Plugins, irgend jemand muss sie ja erstellt haben. Ich war bisher der Meinung das der Großteil im Plugin-Store erhältlich ist.

  • Nimm als Beispiel mal alte WBB3-Plugins aus der WCom, die seinerzeit nicht in den Pluginstore übernommen wurden, Pakete vom ehemaligen Mitbetreiber Stubs, Pakete aus dem Bergwerk, das eine oder andere von wbbaddons etc.





    Gruß norse

  • Ich find den Standardstil ganz nett gemacht.


    Ob neuanfang oder nicht, ich find es soweit ganz gut.
    So kommt es dem neuen Wunsch (kein Supportforum mehr zu sein) eher gerecht als wenn man es einfach so weitergeführt hätte.



    Was denn für welche? Woher stammen die? Sind nicht eigentlich so gut wie alle Plugins im Plugin-Store enthalten?

    Plugins von mobahner.com/wcf2test/wbb/ , oder auch von Norse gewisse plugins, einige der nun erhältlichen Produkte aus der Zone etc.

  • Wenn ich mich da durchklicke bringt mich das nicht sonderlich weiter.

    Wenn der Herr dort mal aufsteht und den Paketserver updatet und der Packagesniffer wieder drüber gelaufen ist, kann man das dort ja mal vergleichen - vorausgesetzt er hat schon alles mit dem Paketserver verknüpft, was ich nicht glaube.
    Denn aktuell sind auf dem Tempestserver 6, auf dem Maelstrom 17 und auf den Typhoon 4 Pakete verzeichnet, da darf er sich also noch ziemlich reinhängen bis er alle Pakete verknüpft hat (bzw. verknüpfen lassen hat).

  • oder auch von Norse gewisse plugins,


    Bei mir waren es lediglich externe Links in den Pluginstore bzw. zum Kittblog, wo ich das Gros meiner aktuellen Pakete anbiete. Die einzige Ausnahme war das BBCode-Paket, das ausschließlich im WBBC erhältlich war. In Kürze wird es im Kittblog wieder verfügbar sein.





    Gruß norse

  • Wenn der Herr dort mal aufsteht und den Paketserver updatet und der Packagesniffer wieder drüber gelaufen ist, kann man das dort ja mal vergleichen - vorausgesetzt er hat schon alles mit dem Paketserver verknüpft, was ich nicht glaube.Denn aktuell sind auf dem Tempestserver 6, auf dem Maelstrom 17 und auf den Typhoon 4 Pakete verzeichnet, da darf er sich also noch ziemlich reinhängen bis er alle Pakete verknüpft hat (bzw. verknüpfen lassen hat).

    Dein Beitrag hört sich irgendwie negativ an, gab es mit dem Beitreiber schlechte erfahrungen oder bilde ich mir die negative Schreibweise nur ein? :)

  • Du hast dort auch einige Anlietungen gehabt oder nicht?
    Wobei diese mittlerweile wahrscheinlich bei Matthias zu finden sind.