Aus WBB-Center wird proSidor

  • Die Betreiber haben sichtlich ein paar Euros in die Hand genommen, um den Webauftritt 'Branding-free' zu gestalten. Ob sich dieser Aufwand wirklich lohnt? Es gibt zig Foren rund um das WBB, braucht man da wirklich noch ein Weiteres?


    Edit:
    Möglicherweise gibt es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Eröffnung von prosidor und dem Untergang von Pepito Sbazzegutis (Coolman) Forum myXXXWorld. Jedenfalls ist genug Raum für Spekulationen vorhanden.

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski

    Einmal editiert, zuletzt von Saint ()

  • Ob ein Neustart unter neuem Namen mit thematisch gleicher Ausrichtung was bringt zeigt sich erst nach ein paar Wochen. Der alte Name war m.E. passender, der Name jetzt ist nicht mit WBB "kompatibel", man merkt also nicht ohne zu schauen/lesen, worum es eht. Da kommen dann die Gästeberechtigunen ins Spiel. Man kann also nur Anhand ein paar Überschriften erkennen, worum es geht, bekommt aber so irgendwie den "Zwang" hingelegt, entweder registrieren oder weitergehen.
    Zu den Plugins...es sind dort fast alle wie im Pluginstore, außer eben die aus Prinzip nicht im Pluginstore hochladen. Mobahner Plugins mögen zwar auf 4.1 teilweise laufen, aber durch seine berufliche Einschränkung kam es da nach wbb 4.0 auch nicht wirklich weiter, daher auch leider uninteressant für viele, was eben auch die Plugins von proSidor Liste nicht interessanter macht ;)
    Im gesamten sage ich einfach mal, es wird schwer, daß sich dieses Projekt lange hält, trotzdem drücke ich die Daumen ;)

  • Also ich gehe mal davon aus das man nach den internen Streitigkeiten

    Diese angeblichen "internen Streigkeiten", welche du vll. meinst, fanden erst während! dem Aufbau von Prosidor statt (wenn mans überhaupt Streitkeiten nennen kann) .. und waren nicht der Ausschlaggebende Punkt für den Neustart, ich war zwar nie im Team vom wbb-center ., aber ich half anfänglich beim prosidor mit (bevor es wegen Fehlern in Plugins/Bedienfehlern ... zigmal wieder gelöscht und neu begonnen wurde) , daher kann ich mit Sicherheit behaupten, dass die Ankündigungen für Prosidor, schon vor jenen kleineren Reibereien kam ...und der Neustart ganz andere Gründe hatte... . also bitte erzähle keine Halbwahrheiten, von denen du nur am Rande etwas mitbekamst .. Zudem war zu keiner Zeit, irgendwo richtig Streit.... Perikles hat lediglich eine andere Einstellung zum Wort "Team",als der ein oder andere... weshalb zumindest ich, dann keine Lust mehr hatte, zu jenem "Team" zu gehören, viel mehr ist aber nicht vorgefallen, also lasst bitte solche Spekulationen ..

    Edit:
    Möglicherweise gibt es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Eröffnung von prosidor und dem Untergang von Pepito Sbazzegutis (Coolman) Forum myXXXWorld. Jedenfalls ist genug Raum für Spekulationen vorhanden.

    so ein Quatsch, wie kommst du da drauf? Glaubst du Perikles hat ihm ein Messer an die Brust gesetzt, ihn gedroht, wenn er nicht schliesst, dann .. bumm ?
    Oder wie bitte soll da ein Zusammenhang bestehen? Wie meinst du das?
    Also bitte.....also zumindest ICH (und ich kann ja nur für mich sprechen) .. seh da keinerlei Zusammenhang... lol ..

    es sind dort fast alle wie im Pluginstore, außer eben die aus Prinzip nicht im Pluginstore hochladen.

    Auch das stimmt nur halbwegs ... es gab im center vll. fürs 4.0/4.1 jetzt nicht so viel und einiges war auch einfach nur verlinkt oder es waren auch einige tote Links dabei.. aber fürs wbb3 gabs sehr wohl so einiges, was man sonst nirgends mehr erhalten konnte.. zumindest, bis Perikles meinte, sich selbst ins Knie schiessen zu müssen und die ganzen wbb3-Sachen offline zu nehmen und sie zu "überarbeiten" .. nur noch per PN abzugeben usw..



    Was ich vom neuen Prosidor halte, mh... naja, sagen wir mal so, dafür, dass es nun ja fast ein halbes Jahr schon angekündigt war, für den 1.Juni .. es dann erst im Juli online ging, hätte ich spektakuläreres erwartet, hätte er ggf. auch haben können...und wäre auch im Rahmen des Möglichen gelegen... aber der Chef wollte es anders, von daher.. ich drück ihm die Daumen, dass es dennoch so läuft, wie er es für sein Prosidor erwünscht... und mehr muss man denk ich dazu nicht sagen..

  • Naja es wurden Dutzend Beiträge gelöscht (Stichwort: Längstes Thema der Welt) weil ihr eure, wie du es nennst Reibereien in Themen ausgetragen habt (Stichwort: Logo), kurzer Zeit später wurden alle Foren geschlossen.
    Dann zähle ich natürlich 1 und 1 zusammen, ob die Streitigkeiten vor oder während proSidor entstanden sind weiß ich nicht aber ich lasse mir sicherlich nicht den Mund und meine Vermutungen verbieten. Ein Forum ist eine Diskussionsplattform falls du es immer noch nicht verstanden hast.
    Letztendlich kann es mir auch egal sein was vorgefallen ist aber ich werde einfach den Gedanken nicht los das hier versucht wird das ganze in Watte zu verpacken.


    Naja egal bin auch raus aus diesem Thema hier ;)

  • aber ich werde einfach den Gedanken nicht los das hier versucht wird das ganze in Watte zu verpacken.

    haha..wenn du meinst.. aber der Gedanke ist hübsch .. hoffentlich in rosa Watte 8o
    ist aber wirklich niedlich, dass es immer die selben sind, die das ganze Jahr inaktiv nur rumlesen und sich NUR zu Wort melden, wenn sie wo Stunk verbreiten können <3



    .....................................................................................



    ... um nun zum eigentlichen Thema zu kommen..
    ich überlege gerade.. nachdem ich mich mal in der Filebase umsah.. warum ein Archiv, für Dinge, die man eh nicht laden darf ... ?(




    und vor allem, warum sind dort etliche Plugins, welche noch sowohl im cls, als auch teilweise im pluginstore von woltlab noch erhältlich sind?


    am Meisten aber, irritiert mich dann dieser Hinweis ...statt dass das Plugin zum entsprechenden Download im dazugehörigen Forum verlinkt wird ?(



    versteht das wer, oder bin ich einfach nur dumm und kapier den Sinn da nicht? ?(

  • ist aber wirklich niedlich, dass es immer die selben sind, die das ganze Jahr inaktiv nur rumlesen und sich NUR zu Wort melden, wenn sie wo Stunk verbreiten können <3

    Das ist so nicht richtig apropro Halbwahrheiten :D
    Ich mag Stefan (Solong) sehr habe auch früher regelmäßig mit ihm über whatsapp geschrieben und wäre sicherlich auch in der Zone aktiv, wenn da nur nicht diese Admina wäre ;)
    Gibt Leute die kommen einfach nicht miteinander aus.

  • Tja, das wiederum ist dein Problem, nicht meins ;)
    Ich wüsste nicht, dir jemals was getan zu haben und habe prinzipiell auch nix gegen dich.


    Vielleicht sollte man sich dann einfach mal die Mühe machen und die Leute erst mal versuchen kennen zu lernen, ehe man so was, was du jetzt sagst.. von sich zu geben.


    Denn ich tue alles, dass Stefans eigenes Forum wachsen kann .. aber was solls, denkt doch alle von mir, was ihr wollt, ist mir mittlerweile auch egal und tut hier im Thema eig. ohnehin nix zur Sache...


    das Einzige, was einige über mich wissen, ist, dass ich mich leider zu schnell provozieren lasse und unüberlegt drauf los tippe.. und die es auszunutzen zu wissen, um mich im schlechten Licht erscheinen zu lassen. Ich danke allen recht herzlich dafür <3


    und somit bin ich hier raus, da es eh keinen Sinn macht..über gewisse Dinge zu diskutieren... denn egal, was ich tue, schlussendlich wird mir eh immer das Wort im Mund umgedreht und ausgelegt, wie mans grad benötigt und am Ende bin eh immer nur ICH die Böse und der Depp, obwohls mich jetzt eigentlich nur aufregte, dass man Perikles nicht einfach in Frieden sein Forum neu starten lässt, ohne zu überlegen, wer mit wem, wann Streit hatte und warum !
    Und einfach mal NUR zum Forum selbst seine Meinung abgibt !

  • so ein Quatsch, wie kommst du da drauf? Glaubst du Perikles hat ihm ein Messer an die Brust gesetzt, ihn gedroht, wenn er nicht schliesst, dann .. bumm ?Oder wie bitte soll da ein Zusammenhang bestehen? Wie meinst du das?
    Also bitte.....also zumindest ICH (und ich kann ja nur für mich sprechen) .. seh da keinerlei Zusammenhang... lol ..

    Ahoi,


    zugegeben. Leicht war es nicht meinen Beitrag als Nonsens zu entlarven. Vielleicht hätte es beim Namen Pepito Sbazzeguti schon klingeln können, vorausgesetzt man hätte Guareschis Don Camillo Erzählungen gelesen, oder die Verfilmungen gesehen. Sei's drum.

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski