honkster - Funblog und Chatcommunity

  • @Qvip Bezüglich der Überschneidung im Hauptmenü bei niedrigen Auflösungen:


    Ich hab jetzt schon häufiger Webseiten gesehen, die auch im normalen Desktop-Modus auf eine reguläre Menüanzeige verzichten, und stattdessen nur ein "Drei-Balken"-Icon wie in Responsive Designs einblenden.


    Zum Beispiel bei B.Z. Berlin oder Boingboing.


    Ich finde, das sieht ziemlich modern und stylisch aus. Was meint ihr? Das Problem mit der Überschneidung im Hauptmenü wäre damit auch von alleine gelöst. :)

  • Ich finde die Sache mit dem erweiterten Menü ("Das mit den drei Balken / Punkten / whatever") nicht ergonomisch. So finden Gäste und vor allem ältere Nutzer sich auf den entsprechenden Seiten nicht zurecht. Stattdessen würde ich zur Not Dropdowns einsetzen und das Hauptmenü so kategorisieren (Zum Beispiel "Community" --> "Forum"; "Galerie"; etc. pp.).

  • Stattdessen würde ich zur Not Dropdowns einsetzen


    Iiih, Dropdowns sind eklig. 8|




    Ich stehe auf solche Menüs auch in der Desktop Version, leider mögen das viel nicht.


    Hmm, ich werd mal ne Umfrage in meiner Community machen, was meine User davon halten. Vielleicht mögens sie's ja doch.


    Ich bin jdf. grad Feuer und Flamme für diese Idee. :D

  • Ich finde die Seite auch optisch gut gemacht, Du kannst ja ein Menü einbauen wie der Jenso und ich es haben für die mobilen Geräte.


    Manchmal schaue ich auch vorbei, weil die Sachen die dort ausgegraben werden finde ich lustig :D

  • Hallo großer


    Ich hab ja zu deiner Seite schon mal was gesagt.


    Das du ein netter bist und dadurch ein ich mag dich Bonus bekommst steht außer Frage.


    Da du aber Meinungen über deine Seite erwartest möchte ich meine nun unterbreiten.


    Deine Startseite ist das beste von allem.


    Ein sehr guter Gedanke für ein Projekt hat nix wo man wirklich sagen möchte ich wechsle eher ich beobachte.


    Deine Werbung Weltweit ist arm mit einer (de) Domain.


    Deine immer gleiche description ist nicht das was du verkaufen möchtest.


    Das es ein WCF ist sieht man sofort in jedem Bereich.


    Der Bereich Meinung ist ein Farbenspiel wo du denke ich noch Testest.


    Der Blog ist immer noch am Angenehmsten anzusehen obwohl der Pranger (Artikel) nicht deinem Namen Hilfreich entgegen kommt.


    Da du ein Blogger sein möchtest das lesen von weißer Schrift auf dunklen Hintergrund ist für die Masse mehr abschreckend als anziehend.


    Deine UrL's kannst du ganz bequem mit der .htaccess anpassen so das die serps es einfacher haben und deine Gäste es sich einfacher merken.


    Das ist (m)eine Meinung.

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!