Custom Pages von wbbaddons, brauche bitte Hilfe

  • Hallo,


    ich hab drüben im Woltlab-Forum den Tipp bekommen das ich wahrscheinlich hier Hilfe bekommen kann :)


    Problem ist ganz einfach, ich bin zu doof für das Plugin Custom Pages von wbbaddons, leider hat die Seite im letzten Jahr dicht gemacht, somit wird das nicht mehr supportet.


    Ich bekomm es einfach nicht hin... ich hab im ACP über das Seitenverwaltungssystem versucht eine Testseite zu erstellen.


    Seitenname: Test1
    Seitenbeschreibung: Test
    Icon der Seite: index


    Im Textfeld einfach nen normalen Text als Test eben.


    Ich hab das erst mal so abgespeichert und hab dann im ACP einen Menüpunkt im Adavanced Menü hinzugefügt, diesen Button habe ich auch als Test bezeichnet. Der Button erscheint auch im Forum, Benutzerrechte für die Admingruppe liegt auch drauf.


    Was nicht funktioniert bzw was ich nicht weiß:


    Erzeugt das Plugin Custom Pages bei Erstellung einer Seite auch automatisch die Seite im wcf? Falls ja, ich habe versucht den erstellten Button mit der Testseite zu verknüpfen indem ich bei der Url angegeben habe: index.php?page=Test1


    Ich hab mir auch bereits Dokumentationen zur manuellen Erstellung einer statischen Seite angesehen, hatte aber gehofft das es mit dem Plugin einfacher gehen sollte. Tut es aber nicht :(


    Ich hab dann vorher noch von einem Fabi94 noch ein zweites Plugin gefunden welches sich "Eigene Seite" nennt, Zugriff übers ACP nicht über Inhalte sondern System >> Optionen... Seitenerstellung funktioniert dort zwar auch, aber auch bei dem keine Verknüpfung und Zugriff möglich.


    Kann mir jemand von Euch helfen bitte? Vielleicht gibts ja noch nen komplett anderen Weg oder ich seh grad vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.


    LG Atrista

  • Hallo Norse,


    ja, ich hab bei der Admingruppe die Rechte gesetzt das die eigene Seite gesehen werden kann, bei allen anderen Gruppen ist das raus.



    Hasching:


    Ich hab das Plugin für das erweiterte Hauptmenü nicht installiert, denn ich nutze das Design Avantgarde von Cr@@gle, in dem Stil ist bereits eine erweiterte Subnavigation eingebaut. Neue Menüpunkte füge ich über das Advanced Menü hinzu, somit brauch ich das andere Plugin eigentlich nicht mehr. Das hat damals auch Probleme gemacht und mir ist gestern hier erst nochmal bestätigt worden das sich das immer noch nicht verträgt.

  • Ach soo.. die ID mit einbauen?


    Ich werd das gleich mal testen :)



    Jau, genau das war es!! Ich hab jetzt wie in Deinem Beispiel die ID mit rein, nun wird mir die Testseite auf einmal angezeigt, klasse!!!


    Problem somit gelöst :)