Soll es für das Design "Core" eine zweite, hellere Variante geben?

  • Soll es für das Design "Core" auch eine hellere Version geben? 69

    1. Ja, unbedingt (52) 75%
    2. Mir ist es egal (12) 17%
    3. Nein, das muss nicht sein (5) 7%

    Hallo zusammen :)


    Aufgrund einiger Kundenrückmeldungen ist die Frage entstanden, ob es vom Design "Core" nicht eine zweite, helle bzw. hellere Variante geben könnte. Diese Wort- und Rückmeldungen finden sich u.a. hier:


    Core für Burning Board 4 erschienen
    Core für Burning Board 4 veröffentlicht



    Die Frage, die sich nun stellt, ist, ob eine solche Variante aber tatsächlich vielseitig gewünscht wird oder ob es doch Einzelmeinungen sind. Um ein deutlicheres bzw. klareres Meinungsbild zu erhalten, würden wir alle Interessierten und Kunden darum bitten, sich bei der hier angehängten Umfrage zu beteiligen und abzustimmen. Jeder kann frei entscheiden, muss sich nicht genötigt fühlen für ein Ja zu votieren und je nach Ergebnis wird dann entschieden.



    Es grüßt euch
    Gabbid (Gabi) :coffee:

  • Ich würde eine helle Variante durchaus begrüßen. Wollte das Design für mein Blog verwenden, dann ist mir jedoch aufgefallen, dass das viel zu dunkel ist und nicht zum Blog passt. Daher habe ich (noch) Blue Temptation drin :)

  • ich habe auch dafür gestimmt und wenn es in einer helleren Version gäbe, würde ich es auch kaufen. Es müßte nur so hell sein wie das Nova, welches ich jetzt nutze.


    Dankeschön Gabi für die Umfrage. Finde ich gut !! :thumbsup:

  • Ich würde jetzt gerne mal den Unterschied zwischen Core und dem Woodway wissen. Wenn ich mir die beiden Stile anschau, wäre im Core noch das Benutzermenü oben rechts...und das Menü links, wäre quasi im Board integriert. Auf den Screens und im Demoforum sehe ich jetzt nicht viele Unterschiede. ?(


    Ansonsten ist das mit dem Menü auf der linken Seite ziemlich von Vorteil wenn man sich viel im Forum bewegt.

  • Ich würde jetzt gerne mal den Unterschied zwischen Core und dem Woodway wissen. Wenn ich mir die beiden Stile anschau, wäre im Core noch das Benutzermenü oben rechts...und das Menü links, wäre quasi im Board integriert. Auf den Screens und im Demoforum sehe ich jetzt nicht viele Unterschiede.


    Ansonsten ist das mit dem Menü auf der linken Seite ziemlich von Vorteil wenn man sich viel im Forum bewegt.


    Du hast Recht. Den Stil hatte ich noch gar nicht genauer betrachtet.

  • Ich frage mich, wozu die Option Mir ist es egal erstellt wurde?


    1. Als Drittoption, um unentschlossene und/oder neutrale Nutzer bzw. Kunden in spe nicht auszuschließen.
    2. Als "Vergleichswert" für die spätere Auswertung (Ja-Stimmen vs. Nein-Stimmen vs. Drittoption)
    3. Als Zugeständnis an die statistische Auswertung (s. Formulierung von Throwholics)





    Ich würde jetzt gerne mal den Unterschied zwischen Core und dem Woodway wissen.


    Die Unterschiede liegen, wie so oft ;) , im Detail. Ich erlaube mir an dieser Stelle lediglich holzschnittartig auf prägnante Unterschiede zu verweisen:


    1. Effektwechsel beim aktiven Hoover über das mainMenu bei "Core" im Gegensatz zu "Woodway".
    2. Hintergrundoptik beider Designs
    3. Unterschiedliche Optik des Suchpanels.
    4. Unterschiedliche Optik und Platzierung des Sprachpanels.
    5. Unterschiedliche Platzierung des Log-in-Panels.
    6. Differente Darstellung der Threadansicht (Vgl. Andeutung der geöffneten Sprechblase bei "Woodway" im Gegensatz zu "Core")
    7. Option der Integration des animierten Logos bei "Core".
    8. Unterschiedlicher Texturen-Einsatz




    Diese Auflistung ist wertfrei als reiner Vergleich zu sehen, ich habe nun nicht die idealtypischen Forenumgebungen je Design verglichen, auch nicht den Anpassungsgrad aufgeführt oder statistische Vergleiche bemüht (Kaufzahlen, tendenzielle Haltung der Kunden bei Designs usw.). Sollte diese Auflistung nicht genügen, kann sicherlich noch einer der beiden Designer weitere Details aufführen, so es erwünscht wäre. :)






    Es müßte nur so hell sein wie das Nova, welches ich jetzt nutze.


    Um das im Hinterkopf zu behalten bzw. damit wir nicht eventuell aneinander vorbeireden, Florescence, könntest du das bitte bei Gelegenheit kurz präzisieren? :) Damit meine ich folgendes:


    Option 1: Du meinst mit "hell" primär den Hintergrund, der dann semitransparent bis transparent sein soll.


    Option 2: Du meinst mit "hell" den "vorderen" Bereich, also Forenansicht, containerHeads usw.


    Option 3: Du würdest für eine Mischung á la "Nova" votieren (hellgrau-schiefergrau als ein Beispiel). Das heißt dann z.B., der Hintergrund wäre dunkler, während die "Vorderansicht" heller wäre, die Navigation wäre farblich hell abgestuft u.ä.



    Falls ich komplett falsch liege, notiere bitte ruhig deine Gedanken, dann kann man darüber nachdenken und es analysieren. Am Ende hat Tom designtechnisch das letzte Wort, das sage ich frei heraus bzw. ist bekannt, aber angenommen es gäbe gute Gründe für eine alternative Sicht, würde ich versuchen weitere Gründe dafür zu finden und das so an Tom übermitteln. Nachdenken und Diskutieren kann man ja immer, nicht wahr? :)





    Ihr alle hier, habt aber schon einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen, es ist immer interessant zu erfahren, was andere Menschen denken, sich wünschen usw. :)

  • Option 3: Du würdest für eine Mischung á la "Nova" votieren (hellgrau-schiefergrau als ein Beispiel). Das heißt dann z.B., der Hintergrund wäre dunkler, während die "Vorderansicht" heller wäre, die Navigation wäre farblich hell abgestuft u.ä.


    genau so dachte ich es mir. Perfekt beschrieben.


    Allerdings schwanke ich gerade und schau mir das von sassi genannte Woodway an. Das ist eigentlich fast schon so wie ich es mir vorstelle. Würde sogar noch ein wenig besser für mein Forum ausschauen, da das Menue ein wenig filigraner ist als das vom Core.

  • Ich frage mich gerade: Warum muss es den unbedingt von dieser Version eine hellere Variante geben? Kann es nicht auch mal Stile geben, die nur eine dunkle Variante hat?


    Man könnte eher darüber nachdenken einen helleren Stil mit einer Menüstruktur linksseitig zu erstellen. Das ergäbe viel mehr Möglichkeiten und Variationen. Den so viele Stile mit einem Menü links, als helle Version (like Nova)., gibt es bei cls-design ja noch nicht. ;)