Soll bei cls-design geliked werden können?

  • Vielleicht wäre es aber auch ein Kompromiss, dass Like umzubenennen in "Danke"


    Wenn der "like"-Button in "Danke"-Button umbenannt wird, würde ich diesen Button komplett ignorieren und gar nicht benutzen, einfach deshalb weil ich mich nicht "bedanken" will.


    Ich will nur "liken", sprich: Wenn mir ein Beitrag gefällt, dies durch ein simples "like" zum Ausdruck bringen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Warum macht ihr das Like nicht einfach an und Testet es 4 Wochen?
    Ich habe es seit 4.0 Zeiten immer an(ohne Dislike)


    Für mich steht das Like als kleines schnelles "gefällt mir", mehr nicht.
    Es hat sonst keinen Mehrwert, man bekommt nichts dafür, hat keine Vorteile also kann man es nicht Falsch verstehen.


    Bei CLS sehe ich Null Probleme das es Mißbraucht wird.


    ABER
    Like und Danke sind für mich 2 Dinge.
    Ein Danke sagt nur Danke.
    Ein Like sagt, gefällt mir, Danke, Zustimmung zum Beitrag.


    zb:
    Soll bei cls-design geliked werden können?
    @Wurstdieb Würde von mir ein Like bekommen da mir der Beitrag gefällt.
    Aber warum sollte ich mich für den Beitrag bedanken?


    Testet es einfach, die Funktion ist vorhanden, schaut es euch eine weile an und wenn es nicht geht Hacken weg und fertig
    ;)

  • Vergleiche nicht komische Foren mit dem CLS. Etwas Niveau herrscht hier schon im CLS Board ;) Ich muss auch sagen, ich kann das gar nicht glauben was du da schreibst. In Foren wo der Admin 14 Jahre alt ist, da mag ich das glauben, aber doch nicht bei erwachsenen Menschen. ?(

    Es waren verschiedene Foren, Plauderstuben, Selbsthilfeforen auch Supportforen, etc. Die Admins und auch die Mitglieder waren weder 10 noch 15 Jahre alt, sondern ab 25 bis ü50
    Dieses Alter gibt leider keine Garantie das Menschen sich immer wie Erwachsene Benehmen können. Ich war mehrere Jahre in einem Forum aktives Mitglied und eine weile auch im Team dabei. Was da alles abging, sogar im Teambereich ist nicht mal mehr Kindergarten, denn es ging nur darum, das eine Person sich selber als Heilig, Fehlerlos und Allwissend hin stellte, während sie andere Teamer völlig fertig machte, ihnen alles mögliche Unterstellte und sie beschimpfte. Da ist der stressigste Kindergarten wie Urlaub dagegen.


    Es gibt leider so Menschen die vom Alter her Erwachsen sind, doch ihr Benehmen ist unterste Schublade, auch wenn du das nicht glauben magst, ich habe es oft genug miterlebt, wie andere völlig durch den Dreck gezogen wurden, wenn sie es wagten irgendwas zu Hinterfragen oder gewisse Teamer zu Kritisieren, weil diese sich Usern gegenüber ganz mies verhalten haben. Aussagen wie "ich Antworte User X nicht mehr, der schreibt bei meinem Problemen auch nie etwas und ihr Teamer habt dem auch nicht mehr zu Antworten!" Waren fast schon die Regel und wehe ein Teamer hielt sich nicht an das was der Admin sagte und schrieb trotzdem mit User X weiter.... Das führte in einzelnen Fällen zum sofortigen Rausschmiss aus Team und Forum. Erwachsene können genau so grausam, verletzend und auch sehr Hinterhältig sein wie Kinder es untereinander sein können!


    Das einige Menschen egal wie alt sie sind, richtig mies sein können, hat mit dem CLS gar nichts zu tun. Es können auch hier mal ganz komische Figuren auftauchen die gestört reagieren können. Da ist CLS nicht davor geschützt, weil kein Admin, Teamer schon bei der Registrierung der Leute sehen kann was das für Figuren sind. Von daher war und ist das was ich schrieb kein Vergleichen, sondern nur meine Meinung und Erklärung warum ich gegen ein Like System bin.

  • Das einige Menschen egal wie alt sie sind, richtig mies sein können, hat mit dem CLS gar nichts zu tun. Es können auch hier mal ganz komische Figuren auftauchen die gestört reagieren können. Da ist CLS nicht davor geschützt, weil kein Admin, Teamer schon bei der Registrierung der Leute sehen kann was das für Figuren sind. Von daher war und ist das was ich schrieb kein Vergleichen, sondern nur meine Meinung und Erklärung warum ich gegen ein Like System bin.


    Mag sein, dass auch cls nicht davor gefeit ist, mal von einem "Gestörten" (wie du es nennst) heimgesucht zu werden. Allerdings ist mir nach wie vor nicht ganz klar, inwiefern ein "Gestörter" den Like-Button mißbrauchen könnte.


    Bei einem Dislike-Button ist es noch nachvollziehbar, dass dieser gezielt für Mobbing mißbraucht werden kann. Aber den Dislike-Button will die Mehrzahl der User hier laut dem vorläufigen Umfrage-Ergebnis ja eh nicht haben.


    Es geht also nur um die Einführung des Like-Buttons, und wie sich dieser mißbrauchen lässt, um einen anderen User gezielt zu mobben oder zu dissen, muss mir mal einer plausibel erklären.


    Was will denn ein "Gestörter" machen, der mich nicht mag? Will er mich in den Wahnsinn treiben, indem er mich gezielt "zu Tode liked"? ^^ :D

  • Es können auch hier mal ganz komische Figuren auftauchen die gestört reagieren können. Da ist CLS nicht davor geschützt, weil kein Admin, Teamer schon bei der Registrierung der Leute sehen kann was das für Figuren sind.

    Ja und, wo wäre das Problem? :) Wenn Mitglieder stören werden sie irgendwann gesperrt. Das was du hier vorträgst hat doch nichts mit dem CLS zu tun, und nur weil es in irgendwelchen seltsamen Foren so war, heißt es noch lange nicht das es hier auch so ist. Ich muss auch ehrlich sagen, was woanders ist, interessiert mich nicht wirklich. Für mich zählt hier auf dieser Webseite nur das CLS und sonst nichts.


    Hey Leute, wir reden hier von einem "Like", und nicht davon ob wir das Internet löschen wollen. ?( :saint:

  • Letztlich ist eines der größten Mankos dieses Systems die Tatsache, dass es von Haus aus (im Gegensatz zum Vorläufer, dem Renommeesystem) nicht moderierbar ist. Das ist m. E. ein Faktor, der bei vielen Benutzern Vorbehalte erzeugt. Ein Like oder Dislike ist in den einschlägigen Foren quasi in Stein gemeißelt, wenn nicht der Urheber selbst es revidiert.





    Gruß norse

  • Bin wohl zu einfach gestrickt. :D


    Es geht hier doch nur um den Like-Button.
    Was soll denn da groß passieren?


    Aber selbst der Dislike-Button würde mich nicht stören.
    Dummerweise ist die Funktion von diesem Dislike-Button nicht immer eindeutig interpretierbar.


    Angenommen, irgendein User schreibt: M. Neuer wird zukünftig von Frau Merkel trainiert....
    Dann finde ich das blöde und mache einen Dislike.
    Jetzt denkt natürlich der Verfasser, das ich sein Post blöde finde, kommt aber nicht auf die Idee, das ich nur den Inhalt blöde finde.
    Und genau da sehe ich den Knackpunkt von diesem "System" und Reibereien sind vorprogrammiert.


    Um kurz zu sagen: Mach doch einfach die Like-Funktion an und seht was passiert.
    Denke, nichts.

  • Lies bitte was ich schreibe. Dass es derartige Möglichkeiten gibt, ist mir durchaus bekannt. Meine Aussage bezog sich erstens auf die werksseitig implementierten Möglichkeiten und zweitens auf das Procedere in einschlägigen Foren. Mir ist kein Fall bekannt, in dem dort beispielsweise ein fehlgeleitetes Dislike kurzerhand wegmoderiert wurde.





    Gruß norse