• Hi,


    ich suche, bzw. würde folgendes Plugin sehr nützlich finden:


    - Nutzer können eine (oder mehrere) öffentliche Listen erstellen
    - Nutzer (Listenersteller und Bewerter) können eigene Listenelemente hinzufügen
    - Plugin prüft, dass Neuer Eintrag noch nicht existiert
    - jeder Nutzer kann jedes Listenelement oder nur einige davon mit 1-10 bewerten
    - Zusätzlich zu seiner Bewertung kann der Nutzer einen Kommentar (max. 250 Zeichen) zu seiner Bewertung abgeben
    - Plugin rechnet pro Listenelement die Durchschnittsbewertung aus
    - Nutzer können Bewertung und Kommentar auch jederzeit wieder ändern
    - Plugin zeigt Gesamtliste der Listenelemente sortiert nach Bewertung an (und zeigt Anzahl der Bewertungen); Sortierung nach Anzahl Bewertungen optional
    - plugin kann auch Nutzer und alle seine Bewertungen sortiert nach Bewertung anzeigen.
    - Thema Bewertungsermittlung: es muss sichergestellt sein, dass die Anzahl der Bewertungen in die Bewertung einfliesst, damit 10'er Bewertungen mit nur einer Stimme nicht oben stehen. Lösung: neue Einträge erhalten automatisch x 5'er Bewertungen.


    Hat hier jemand Lust so etwas umzusetzen?


    In meinen Augen super für Filmseiten, Bücherseiten, Spieleseiten, ...

  • Das kann ich nicht beurteilen.


    Ich denke aber, dass so eine Art Bewertungs-Plugin für jede Seite relevant ist, die sich um Produkte oder Diens leistungen dreht, die bewertet werden können.


    Was würde so etwas denn als Auftragsarbeit ca. kosten?

  • Es ist schade, dass Hawkes nicht mehr aktiv rund um WBB ist, das wäre eine Aufgabe für ihn bzw. aufgrund seines ehemaligen Renommeesystem-Plugins und der schönen Bücherregal-Umsetzung als exklusive Anfertigung für eine Plattform, würde er sicher kreative Ideen zu so einem Plugin haben.


    Eine 1:1-Umsetzung des Wunsches haben wir im Moment nicht, ob zwei Modifikationen an bereits bestehenden Plugins/EAs den Umfang abdecken würden, kann ich nicht beurteilen, gebe es daher einfach zur Diskussion frei, in Ordnung?



    1. Hier hätten wir EasyLink, die Frage wäre, ob man es gemäß deines Wunsches "zurechtbiegen" könnte (in dem Fall wäre @Cr@@gle der bessere Gesprächspartner, der abschätzen kann, was geht und was nicht. Ich lade ihn einfach in das Gespräch hier ein, wenn er Zeit hat, wird er sicherlich seine Meinung äußern. Ein Gruß an dich, Cr@@gle, ich bin wieder so charmant und zerre dich in Threads. :D ).



    2. Was wäre mit der Infinite Filebase von Sebastian Öttl (http://www.wcfsolutions.com/de/infinite-filebase/)? Es ist eine Datenbank, ich weiß, aber einige Funktionen würden in deine Richtung geben und wenn man das Produkt händisch optisch etwas modifizieren würde...? Hierzu kann dann wiederum besagter Sebastian vermutlich mehr sagen, ein Besuch in seinem Forum wäre eventuell eine Überlegung wert?




    Unverbindlich würde ich dann noch einen Namen in die Runde werfen, wobei ich zeitgleich sagen muss, dass ich den Herren bislang noch nie selber gesprochen habe und nicht kenne. Einige seiner Plugins kenne ich, aber zwecks Details müsstest du selber Kontakt aufnehmen, ja? Gut, ich dachte an UdoZ, der u.a. das erweiterte Like-Plugin entwickelt hat. Aufgrund dieses Plugins dachte ich vage, er könne an einem Wunsch wie deinem interessiert sein. Du könntest ihn auf seiner Seite besuchen: https://zaydowicz.de/index.php/start/







    Soweit meine Gedanken, leider recht spärlich diesmal. :/

  • Danke für deine Mühe. Ich finde @Cr@@gle Arbeiten herausragend und vor allem auch stets durchdacht. Der Support ist erste Sahne. Eine Lösung mit ihm zu finden wäre meine erste Präferenz - deshalb auch die Anfrage hier.


    Mal schauen, was er meint und wie es weitergehen könnte...