MySQL Dumper error in PHP 7

    • Teambeitrag

    Ich weiss nicht ob die mit PHP 7 funktionieren, ich habe beides mal als Ersatz verwendet weil der Dumper bei mir auch schon nicht mit PHP 5 funktioniert hat.


    Nicht so super: http://phpmybackuppro.net/index.php


    Meine erste Wahl: http://www.ozerov.de/bigdump/


    Ansonsten lieber per SSH machen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Mache auch täglich ein Backup, jedoch meistens via SSL Plesk und dann verschlüsselt im FTP auf den Desktop ziehen.


    Mysqldumper unterstützt php7 noch nicht, steht so zumindest überall in deren Foren. Bin gespannt wann sie nachziehen.


    Überlege mir auch gerade bigdump+einen Cronjob anzulegen, der dann jede Nacht das für mich erledigt. Ist einfacher nur die Einreichtung muss ich erstmal hinbekommen ;)

    • Teambeitrag

    Bigdump ist nur für den Import einer Datenbank, damit kann man keine Backups machen. Wenn du das auf dem Server machen kannst, solltest du das auch dort direkt erledigen. Ich verwende lokal das Script hier, leider finde ich die Quelle nicht mehr, das kannst du dann per Cron ein mal in der Nacht oder bei Bedarf manuell ausführen lassen. Das erzeugt Backups aller Datenbanken mit einem Zeitstempel.


    Wobei das auf der anderen Seite auch nicht so schlau ist die Backups auf der selben Platte abzulegen. Zumindest kannst du dir dann aber so jeden Tag die Dumps per FTP ziehen. Die kannst du dann ggf. wieder per Bigdump einspielen.


    Man braucht Bigdump aber auch wirklich erst bei größeren DBs, meiner Erfahrung nach gehen Datenbanken bis 200 MB (unkomprimiert) auch per phpMyAdmin.

  • Danke Tom, werde mir das morgen mal ansehen.


    Bei mir würde es nur um das Sichern der Datenbank gehen.
    Das klügste wäre, das Backup automatisch direkt auf eine Cloud zu laden. Aber die ein bis zwei Minuten täglich, um es vom Server auf den PC zu ziehen, die hat man im Normalfall auch übrig. Geht nur um den Fall der Fälle, wie oft man das braucht, hoffentlich nie. Aber es ist gut es zu haben.

    • Teambeitrag

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: