JCoins 2.0 veröffentlicht

    • Teambeitrag

    WCFLabs hat heute eine komplett überarbeitete Version von der Erweiterung JCoins veröffentlicht. Im Gegensatz zur alten 1.x-Version ist die jedoch kostenpflichtig und ab 9,99 EUR zu haben:


    Ankündigung
    Shop


    JCoins ist eine Erweiterung mit der Mitglieder Punkte sammeln können bzw. für Aktivität belohnt werden. Es würde mich mal interessieren wer von euch so etwas im Einsatz hat und was genau ihr damit macht?


    Mittlerweile gibt es auch ein Zahlungsmodul für den VieCode-Shop:


    Virtuelle Währung


    Ich bin zugegeben etwas phantasielos was genau man damit anfangen kann.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Es würde mich mal interessieren wer von euch so etwas im Einsatz hat und was genau ihr damit macht?

    Also die jcoins hab ich noch nicht näher betrachtet ..nur mal kurz installiert..und gleich wieder deinstalliert... da ich mittlerweile auch keine Verwendungsmöglichkeiten mehr habe.. (und ichs ehrlich gesagt eher unverschämt finde, dass das Copyright im kompletten Forum drin ist - und nicht nur beim Guthaben selbst ... ich bin wer, der NIE Copys rausnimmt.. und gerne zeigt, woher er dies und jenes hat, aber man kanns auch übertreiben )


    aber im wbb2 hatten wir sowas,wie eine virtuelle Stadt, die User konnten dann quasi Geschäfte einrichten (bekamen ein Unterforum mit Modrechten)
    und konnten dort virtuelle Dinge verkaufen.. also man postete halt, man wolle nen Kaffee, dann hat man mit dem Guthaben seinen Kaffee bezahlt.. und trank halt dort virtuell seinen Kaffee... war früher ganz nett... war ne ganz große Community .. vll. kennt das ja sogar noch wer (virtual-city.net )



    und in meinem lite2 hatte ich das Guthaben von Toby im Einsatz .. im Zusammenspiel mit einem Zusatzplugin "Preis pro Beitrag" oder so ähnlich...
    ich habe dort meine Smilies angeboten .. und man konnte, wenn man einen Spoiler setzte, pro Beitrag andere Preise eingeben...
    erst wenn gezahlt wurde, konnte der Spoiler geöffnet werden...
    ist halt ganz nett, grad, wenn man Grafiken anbietet, dass die Leute auch bissl im restlichen Forum aktiv werden müssen - ohne Guthaben, nix Grafik ;)

  • ist halt ganz nett, grad, wenn man Grafiken anbietet, dass die Leute auch bissl im restlichen Forum aktiv werden müssen - ohne Guthaben, nix Grafik

    ***.org fordern von den Leechern nun auch Aktivität im Forum, um etwas herunterladen zu können - ohne Guthaben, nix Script.

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski

  • (und ichs ehrlich gesagt eher unverschämt finde, dass das Copyright im kompletten Forum drin ist - und nicht nur beim Guthaben selbst ... ich bin wer, der NIE Copys rausnimmt.. und gerne zeigt, woher er dies und jenes hat, aber man kanns auch übertreiben )

    Bei der alten Version war das Copyright (ohne Kosten) abschaltbar. Immerhin war diese Erweiterung kostenlos und mit viel Aufwand verbunden. Die jetzige Version beinhaltet kein globales Copyright mehr, sondern nur noch auf den JCoins-Seiten (auch nicht in Overlays).



    Ich bin zugegeben etwas phantasielos was genau man damit anfangen kann.

    Mit der Basis-Version ist es möglich Bezahlte Mitgliedschaften anzubieten, sowie Dateien mit JCoins in der Filebase zu verkaufen.

  • @Saint interessant, wo du dich überall auskennst :)


    @Josh ok das versteh ich ja, ich weiß das auch zu schätzen, wieviel Mühe das macht.. nur, wenn jeder in die Free-Plugins so dermassen den Footer selbst auf den normalen Forenseiten vollballern würde, hätte der ein oder andere schon einen 30-Zeiligen Footer ;)


    (bei Stilen ist das was anderes, die sind ja auch wirklich überall)


    .. ich find sowas einfach.. naja, man hätte es wenigst während der Free-Phase auch MIT anbieten können.. pass mal auf, für Betrag X - darfst es aus den Startseiten nehmen . :) aber ist ja dir selbst überlassen :) - ist auch nur meine persönliche Meinung ..und normal solltest auch du wissen, dass ich grundsätzlich kein Copyfree mach
    (ich bekam von Perikles damals die Copyfree für die GroupArea - nutzte ich nie .. und auch für die BBCodes von Terra, hab ichs ja bekommen - auch dies nutzte ich nie, da ich der Meinung bin, dass dem Entwickler schon Lob gebührt ... aber halt eben, ein bischen dezenter .. als bei deinen Jcoins)


    Aber schön, dass du das nun so regelst, das find ich gut, dann zahl ich lieber 10 Euro für ein Plugin und dafür ist das Copy dezent eingebunden :)

  • fordern von den Leechern nun auch Aktivität im Forum, um etwas herunterladen zu können - ohne Guthaben, nix Script

    Kann Vor- und Nachteile haben (Stichwort Spam) :)


    Coins machen nur Sinn, wenn man Sie auch Verwenden (Ausgeben) kann, ansonsten sind sie sinnlos, wie die Aktivitätspunkte. ;)

  • wie die Aktivitätspunkte.

    Bietet man in seinem Forum beispielsweise 'Grafiken' und 'Smileys' an, und möchte diese vor Leechern (Schmarotzern) geschützt wissen, so bietet diese somit erzwungene Aktivität einen gewissen Schutz davor. Die erzwungene Forenaktivität ist immer schon ein Garant für beständige Communities gewsen. Das wird auch in Zukunft so sein.


    Zu den Smileys fällt mir ein Zitat von Kurt Weidemann ein: "Smilieys in einem modernen Forendesign zu verwenden ist wie an einen LaFerrari eine Anhängerkupplung zu bauen." ;)


    Den Einsatz von den JCoins, beispielsweise bei viecode, finde ich ganz gut. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt,

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski

  • Ich finde virtuelle Währungen eigentlich immer eine tolle Sache in Foren, besonders wenn gute Beiträge zusätzlich belohnt werden. ^^ Neue Nutzer zu gängeln finde ich heutzutage schwierig. Da schreckt man eher neue Leute ab. ^^


    Man benötigt also Konzepte wie man die Währung gut einsätzen kann um den Langzeitspaß zu erhalten. ^^ Ich einnere mich da früher dran, das mann eine Signatur beispielweise erwerben konnte etc. ^^