Fehler im Fireball

  • Heyho!
    Folgende Situation:
    Das Forum war in / installiert. News-System in /articles/


    Nun habe ich das Forum nach /forum/ verschoben. Und /articles/ so gelassen. Funktioniert auch alles Astrein!
    Danach habe ich das Fireball nach / installiert und erhalte nun im Footer den komischen Fehler:

    Mit dem Fehler kann ich nicht viel anfangen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das Fireball (noch) nicht mit PHP7 umgehen kann..


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus für die Mühen!

  • Muss ich den Commit einfach übernehmen?

    Ja. Einfach in der Datei nach der roten Zeile suchen und durch die grüne ersetzen (ohne dieses Minus und Plus am Zeilenbeginn natürlich).


    Kannst du das noch näher erklären "kommt von Außerhalb"? WCF?

    Wie oben in der Datei vermerkt ist, wurde die Datei nicht von codeQuake geschrieben, sondern lediglich von Jens modifiziert und dann ins Fireball übernommen.

  • Ja. Einfach in der Datei nach der roten Zeile suchen und durch die grüne ersetzen (ohne dieses Minus und Plus am Zeilenbeginn natürlich).

    Das habe ich mir schon gedacht ;) Wir fangen auf der Arbeit nun auch langsam mit GIT an :D

    Wie oben in der Datei vermerkt ist, wurde die Datei nicht von codeQuake geschrieben, sondern lediglich von Jens modifiziert und dann ins Fireball übernommen.

    Hab mir nur den Commit angesehen und nicht die ganze Datei. Deswegen habe ich es wohl übersehen!


    Danke vielmals für die Hilfe!
    :thumbsup:


    //EDIT: So, hab das denn mal abgeändert und funktioniert.

  • Moin!
    Ich hätte da nochmal eine Frage:
    Ist der folgende Fehler auch bekannt:
    Wenn ich einen RSS-Feed im News System ein Bild hizufügen will, erscheint folgender Fehler:

    Es öffnet sich nichts und ich kann somit kein Bild auswählen. Ich hab schon auf GitHub geguckt, ob ein ISSUE offen ist. Ich habe jedoch nicht mal einen existierenden gesehen.


    Ich hoffe erneut auf Hilfe :)

  • Entschuldigt bitte wenn ich mich mal etwas einmische, aber wenn ihr das Fireball ohne News-Plugin nutzt, habt ihr weniger Probleme. Gerade weil das News-Plugin nicht mit dem von voolia konkurrieren konnte ist die Alternative (Damals) der WL Blog gewesen. So ähnlich wie es auch CLS-Design macht. RSS-Feeds etc sind dann auch kein wirkliches Problem. Macht es euch doch leicht.. ;)


    @MysteryCode Finde es echt gut, das du das Fireball nicht aus den Augen verlierst - weiter so. :)

  • Sehe ich ein bisschen differenziert. Für jemanden, der keine Linzenz für ein Blog-System hat und wirklich nur News verteilen will, ist das News-System von Codequake völlig ausreichend. Ich hatte vorher auch das von Viola in Gebrauch und beide sind gleich gut. Es muss nicht immer die teure Variante sein. Auch die Kombination News-System und CMS-System führen nicht zu mehr Fehlern.


    @da_benzel: Dieser Fehler ist mir auch aufgefallen und hab es schon an @MysteryCode gemeldet. Er hat mir gesagt, dass er im Februar nicht dazu kommt und ich Ihn im März wieder auf die Füße treten darf, wenn er es vergessen hat.

  • Das Newssystem ist ein Newssystem und kein Blogsystem. Mir z.B. reicht einen Text reinklatschen, ein bisschen formatieren, ggf. die Möglichkeit für Likes und Kommentare vollkommen aus. ^^
    Features wie Versionisierung oder Updates oder Quellenangaben brauche ich in meinem Anwendungsfall nicht.



    da_benzel: Dieser Fehler ist mir auch aufgefallen und hab es schon an @MysteryCode gemeldet.

    Ich wusste doch, dass mir das bekannt vor kam. Ich wusste nur nicht mehr, wer mir das gesteckt hatte. ^^