EasyMedia

  • Hallo Entwickler,

    wenn ich meine Video-Galerie gegen EasyMedia austausche, sind ca. 300 Links nicht mehr erreichbar.
    Welche Möglichkeiten gibst es diese weich nach EsayMedia umzuleiten.
    Gibt es generell freundliche Fehlerseiten die man aktivieren kann

    Danke vorab

    Gruß Sammy

    • Teambeitrag

    Hallo,


    da die Controller die gleiche Bezeichnung haben (sowohl Image als auch Video) und beim Import in eine leere EasyMedia-Installation die IDs übernommen werden, hast du zwei Möglichkeiten:


    - EasyMedia bekommt den gleichen Unterordner wie die Galerie (entweder davor oder danach die Galerie in einen anderen Ordner verschieben)
    - du leitest Links von einem in den anderen Ordner (htaccess) - die Zele könnte wie folgt ausschauen:


    Code
    RedirectMatch 301 /gallery(.*) /easymedia/$1

    Mfg Cr@@gle

  • Hallo,


    habe die Videos und Texte direkt als HTML eingebunden.
    Beispiel:


    racing in the sun is pure joy and fun <br>


    <link href="/wcf/style/video.css" type="text/css" rel="stylesheet">
    <div class="video">
    <iframe src="https://player.vimeo.com/video/153864880?color=ff9933&title=0&byline=0&portrait=0" width="1280" height="720" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>
    </video>

  • Hallo,
    Danke für die Info,
    welche Möglichkeiten gibst dann die verweisten Links nach EsayMedia umzuleiten?
    Gibt es generell freundliche Fehlerseiten die man aktivieren könnte?
    Danke vorab

  • Hallo,


    andersrum gedacht, würde es mir reichen die Blog-Einträge ohne Inhalt zu importieren, da ich die Videos sowieso nochmals anfassen muss.
    Dann wären die IDs gerettet.
    Der Blog kann dann entfallen und neu aufgesetzt werden!
    Bräuchte aber vorab die Möglichkeit die Inhalte dann händisch umzukopieren, bevor der Blog gelöscht wird.
    Hätte ein zweites Forum, an dem wird zuerst importieren könnten, dann umkopieren, entladen, den Blog im Ziel WBB löschen und importieren ins Ziel EasyMedia, wäre das denkbar

    3 Mal editiert, zuletzt von UserX ()

    • Teambeitrag

    Das geht insofern nicht, weil ich beim Importieren gültige Objekte erzeugen muss. Ein Video ohne Content ist da nicht vorgesehen.


    Eher sehe ich da noch eine Chance die Einträge direkt in der Datenbank zu übertragen, einzig die Message-Spalte müsste bis src=" und alles nach ?" rausgefiltert werden. Wenn man die wichtigen Daten wie ID, userID, externalUrl, type füllt, kann man über die Anzeigen aktualisieren schon viel erreichen.


    Nur muss ich vorerst ablehnen, da mir die Zeit für solche Arbeiten fehlt.