Texte, Bilder kopieren

  • schon allein, diese frage zu stellen.. würd ich jetz gerne dislike drücken ..


    Keine eigenen Ideen? ||


    Nein, es reicht NICHT aus, einfach Quellen anzugeben!
    Man kann vll. einen Teil zitieren und dann zum weiterlesen dort hin linken,
    ansonsten hat man zumindest dort anzufragen, OB mans denn übernehmen darf !


    Komplette Texte einfach mitnehmen und posten - ist nix anderes als stehlen von geistigem Eigentum anderer...


    Wie wärs mit "Idee holen" aber den Text dann mit eigenen Worten schreiben? ||


    und auf Bildern jeglicher Art liegt auch ein Urheberrecht über das man sich nicht einfach so hinwegsetzen kann - könnte teuer werden ;)

  • Jupp, alles zum Thema ist gesagt.
    Das Problem warum diese Fragen immer wieder auftauchen ist einfach das in den Tiefen des Internets vieles passiert (Bilder oder Textklau) ohne das es jemand (der Betroffene welcher das Recht inne hat) darüber bescheid weis.
    Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Aber nur weil "alle" es machen, ist es noch lange nicht erlaubt. Auch muss man verschiedene Rechtsprechungen beachten. Was Facebook zum Beispiel macht, durch die Nutzung stimmt man zu das FB die Inhalte der User frei verwenden darf (das Recht der Inhalte bleibt aber beim User) ist zum Beispiel in Deutschland auch nicht zu 100% in Ordnung. Während das zum Beispiel bei den Amis vollkommen in Ordnung ist ;)


    Gruß


    Thorsten

  • Bibini es geht hier nicht um mich.

    Ja, auch das sagen sie dann alle, nachdem sie solche Fragen stellten ... und einen "Anschiss" dafür bekamen ;)


    Lass mich raten:


    Dir wurden Texte gestohlen - und nun fragst du dich, ob das derjenige überhaupt darf?


    (die zweite übliche Ausrede halt xD )

  • Ja und? Was juckt es dich, wenn das andere Foren sind und du davon nicht betroffen bist? Willst ihn anzeigen? Dann tu das doch ..
    ansonsten wirds derjenige schon früher oder später merken, wenn die eigentlichen Eigentümer mal auf ihre Werke aufmerksam wurden ..


    ganz dreiste Diebe sind ja so schlau und speichern die Bilder nichtmals ab .. und verlinken die noch kackendreist in ihre eigenen Seiten ..
    und haben noch nie was von Backlink zurückverfolgung gehört - alles schon erlebt, man glaubt ja nicht, wo man überall meine Grafiken schon fand ...
    und die Klautypen dann ganz überrascht waren, als ne Mail kam, mit der Bitte dies sofort zu entfernen..sonst ... ;)