Bin zurück und grüße herzlich

  • Hallo allseits, liebe Leute.





    In den ersten Monaten des vorigen Jahres hatte sich mein Krebs wieder aggressiv gemeldet. Meine Aktivitäten in der "Woltlab-Welt" ließen allmählich nach. In Mai kam ich erneut für länger in die Klinik. Da mußte ich mich ganz und gar zurückziehen.



    Überraschender- 8o und glücklicherweise ^^ bin ich vor kurzem in eine erneute Remission gekommen. So kann ich zurückkehren!



    Ich freue mich immens auf cls-design. In diesem Forum herrscht meistens eine höchst angenehme, respektvolle Gesprächskultur. Es wird auch deswegen häufig als positives Beispiel zitiert.



    Ich grüße herzlichst das Team und die Mitglieder. Bis jetzt habe ich _ noch _ sehr wenig gelesen. Wird kommen... :)



    Noch ein Wort zu meinem Deutsch: Teralios erwähnte nämlich einmal, ohne Angriffigkeit, es sei "altbacken". Recht hat er! Ich bin selber "altbacken" und schreibe ein Deutsch, das mir als Nicht-Muttersprachler in ferner Vergangenheit durch wissenschaftliche Lektüre zuwuchs. Freilich lebe ich seit 2007 in Deutschland: Meine Sprache wird von Jahr zu Jahr geschmeidiger. Trotzdem möge man mit Großmut ihrer verbleibenden Hintergrund-Antiquiertheit begegnen. Ist nicht bös gemeint; kann sogar häufig trotz oder gerade wegen ihrer Sperrigkeit sehr helfen.


    Und: Ich erläutere absolut alles, wenn man mich fragt, verwende dabei andere Worte, wiederhole erneut, wenn gewünscht, ohne Ungeduld und freundlich.





    Auf ein weiteres... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Abifiz

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von abifiz ()

  • Ich freue mich immens auf cls-design. In diesem Forum herrscht meistens eine höchst angenehme, respektvolle Gesprächskultur. Es wird auch deswegen häufig als positives Beispiel zitiert.

    Der gute Geist, @Gabbid hat uns verlassen und ist nun auf Absurdistan und trinkt Kaffee....betrogen hat sie uns! MIT KAFFEE 8o :gutenmorgen:

  • Hi Jacboy.



    Was heißt verlassen?! Treibst Du Scherze mit einem alten, Pardon, antiken Mann?!



    PS
    Oh je! Hab' gelesen! :pupillen:

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von abifiz ()

  • Zitat von abifiz

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    Kenne Dich zwar nicht, aber Deine Signatur ist :D

  • Laß Dich erst Anfang 2034 überraschen! (Es sei denn es gibt eben Inkompatibilitätsprobleme... ;( )



    Sei gegrüßt. :)

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von abifiz ()

  • Ein erfreutes Hallo zurück, lieber abifiz.


    Es ist schön, wieder von dir zu hören, und du weißt ja, nicht die lokale Umgebung oder zeitliche Konstanz lassen von einem Zuhause sprechen, sondern es ist da, wo man verstanden wird. In diesem Sinne steht dir die gesamte sprachlich-stilistische Klaviatur zur Verfügung, die neben Schiller auch das heutige Ohr angenehm erfreut.


    Bei aller sprachlichen Finesse, deine Gesundheit und diese mehr als gute Nachricht steht eindeutig im Vordergrund und wird nicht nur mich gefreut haben. So mancher Kampf mag bereits beim Klingen der Glocke vergebens scheinen, doch wird dieser Klang zunehmend leiser, wenn auch nur mutig das Kinn gereckt wird, der erste zarte Schritt erfolgt und ein "Nein" ertönt. Willkommen also zurück, abifiz! :)



    Da gute Nachrichten nicht gleich mit schlechten überdeckt werden sollten, sei gesagt, dass jacboy über Nacht ins dramatische Fach gewechselt hat und daher noch im Pathos schwelgt. Oh weh, das garstig' Weib ist nicht einfach nur gegangen, nein, sie verließ die Gemeinschaft schnöde, wanderte ins ungöttliche Absurdistan (Gerüchte besagen, sie soll dabei wie Shteyngart's Misha Borisovich Vainberg in heller Kleidung, mit gespitzten Lippen und einer Flasche Wodka von dannen gezogen sein) und treibt im koffein'schen Nirwana elysischen Gedanken(t)räumen hinterher. Mysteriöserweise scheint aber noch eine Verbindung zur irdischen Sphäre zu bestehen...


    Da der dramatische Chor im Moment auf sich warten lässt, schlüpfe ich also aus meiner mir angedachten Rolle und verwandle mich zur bekannten Figur. Leider, ja leider, kann ich nun so gar nicht wehklagend, zeternd und mit bösen Schwüren mein Entrée geben, die gesamte WBB-Sippschaft verfluchen und deren Untergang verkünden. Nun, ich könnte, aber es soll ja bereits ein Orakel gegeben, sogar das ein oder andere tierische Orakel, von daher sehe ich davon ab ein Plagiator zu sein.



    Gänzlich unspektakulär sei also hierzu gesagt


    Der gute Geist, @Gabbid hat uns verlassen und ist nun auf Absurdistan und trinkt Kaffee....betrogen hat sie uns! MIT KAFFEE


    dass Schein und Sei diesmal nicht Hand in Hand gehen.


    Der "gute Geist" ist hier, hat lediglich seine Position verändert und bewegt sich hinter den Kulissen. Soll heißen, meine Tätigkeiten für cls-design haben Bestand, finden aber intern statt und nicht mehr öffentlich. Diese Veränderung stammt von mir, hat Gründe, die aber heute keine Rolle mehr spielen und daher nicht erörtert werden müssten. Für mich ist diese "neue" Daseinsform im Forum angenehm, aber natürlich kommuniziere ich wie zuvor auch und bedenke das cls-design-Team mit allerlei Fragen, Idee, Aufgaben und achte darauf, dass der Kaffeevorrat konstant hoch bleibt.
    Auch ein Gerücht: Teetrinker wären nun an der Macht und hätten als erste Amtshandlung die Kaffeetassen entsorgt. Als ob diese natürlichen Feinde auch nur einen Schritt in die Kaffeeküche setzen dürften bzw. es mit heiler Haut überstehen würden...! :eye:






    Du siehst, abifiz, so viel hat sich nicht geändert und cls-design selber ist nach vor kommunikativ, arbeitswütig, aufgeschlossen und jeder findet sein Plätzchen. In diesem Sinne: Hinein ins bunte Treiben, fühl dich wie gehabt in deinem Element und viel Freude beim neuerlichen Erkunden! :)





    Es grüßt erfreut und nett zurück


    Gabi :coffee:

  • Grandios, Gabi, "ultra-hyper-knorke-supercalifragilisticexpialigetisch"!




    Ich bin nämlich den Szenen-Gerüchten um Deine Evaporisierung voll auf den Leim gegangen: Schande über mein Haupt!



    jacboy hier, zwei weitere Teilnehmer im Woltlab-Forum: "Sie hat sich entschieden, diesen Schritt zu gehen und hat seitdem nichts mehr von sich hören lassen." Panik also auf der Abifiz-Titanic... ;( ;( ;( :rolleyes: :rolleyes:



    Das ist die wunderbarste Nachricht der letzten Zeit für mich: Du bist NICHT verschwunden, existierst weiterhin, west Dein Unwesen wesentlich wieselflink weiter westlich, bist unvergänglich: So steht es in den alten Schriften & am Sternenhimmel. (Hinter der Schwülstigkeit meine Freude ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ) Es ce-ell-est so schön...



    Nur kann im Moment eher stammeln als reden: Meine so lange Chemotherapie hab' ich am 5. beendet und bin noch durch ihre Nachwirkungen schwer durcheinander. So entwindet mich selten Bruder Schlaf von ihren Krallen und ich wanke, stolpere & taumle eher, als ich navigiere. Zwei, drei Wochen wird es dauern, bevor ich wieder der alte, unverwechselbare Abifiz bin: Ein geringer Preis nach dem Kampf von sechzehn Monaten.



    Bald abermals der Deine
    herzlichst
    Abifiz



    PS
    Auf dem Sterbebett werde ich Dir mit letzter Stimme beichten, was ich für einen scheußlichen Kaffee trinke, der mir auch noch schmeckt! 8o



    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von abifiz ()

  • Hallo zurück, Eagle.



    Danke fürs Willkommen... :) :)



    Das csl kommt meiner Idealvorstellung, wie man sich in der Woltlab-Szene verhalten sollte, ziemlich nah. Was man nicht in jedem Fall anderswo behaupten kann.
    Ursprünglich war ich recht naiv. Ich dachte: In der Hauptsache tummeln sich dort Admins, da wird das Klima reichlich "gesittet, wohltuend & verdauungsfördernd" sein... Tschjah, so kann man sich irren, nicht wahr?



    Auf daß csl-design lange so bestehen möge, zivil und freundlich einerseits, fruchtbar anderseits! :thumbsup:



    Herzlich
    Abifiz

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von abifiz ()