f1-gaming-community.de

  • Hier in diesem Paket sind auch noch ein paar Reparaturen mit drin. Ist Stand 2.1 RC3 + was danach bei Github geändert wurde


    Die Datei Page.Listener...php nach der Installation der .tar gegen die Originale auf dem Webspace austauschen. Diese findest Du unter cms/lib/system/event/listener/IndexPageListener.class.php

    Das ist in dem Paket auch korrigiert.


    https://we.tl/2mPctwyYXl


    @Cr@@gle: Könntest du den Upload erhöhen? Wie in diesem Fall ist 1 MB ist oft zu wenig. Ich würde das als Anhang nachreichen.

  • Hier in diesem Paket sind auch noch ein paar Reparaturen mit drin. Ist Stand 2.1 RC3 + was danach bei Github geändert wurde


    Das ist in dem Paket auch korrigiert.
    https://we.tl/2mPctwyYXl


    @Cr@@gle: Könntest du den Upload erhöhen? Wie in diesem Fall ist 1 MB ist oft zu wenig. Ich würde das als Anhang nachreichen.

    Hallo,
    ist diese Version stabil?


    BZW: Lohnt es sich auf diese Version upzudaten von der 2.1RC3?

  • Ein Update wird nicht funktionieren. Es ist die gleiche Version wie du schon installiert hast.
    Es hat bloß ein paar Fehler weniger, weil ich die Dateien entsprechend den Github-Änderungen modifiziert habe.


    Und wenn du die Version hochziehst, dann erhälst du kein Update wenn wirklich mal eine neue Version released wird.
    Es sollte nur für wirkliche Neuinstallationen genutzt werden. (Und natürlich auf eigene Gefahr :) )

  • ich brauche ja nur eine Seite = die Startseite.

    Wir haben ja aktuell auch nur eine Seite.
    Aber ich glaube bei "eine Seite" musst halt html und CSS selbst schreiben. Beim Fireball kannst halt viele Elemente einfach auswählen. Natürlich kannst noch alles per CSS anpassen.




    ist diese Version stabil?


    Also Stabilitätsprobleme habe ich mit keiner der Versionen.
    Aber teste einfach mal in einer Testumgebung die Sicherungsfunktion. Also "alte" Version alles exportieren, "überarbeitete" Version installieren und den Import versuchen. Vl. funktionierts ja?


    Gruß


    Thorsten

  • Einfach mal so in den Raum geworfen, wo liegt der Sinn dabei ein Portal als Seite zu nutzen und dann noch das Dashboard? Eins davon ist doch relativ überflüssig und macht das Menü nur voll.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Einfach mal so in den Raum geworfen, wo liegt der Sinn dabei ein Portal als Seite zu nutzen und dann noch das Dashboard? Eins davon ist doch relativ überflüssig und macht das Menü nur voll.

    Mal davon abgesehen. Er ist doch schon mit der Startseite überfordert, dann soll er am besten noch das Fireball CMS einsetzen? Das ist doch noch komplexer.


    Ein bisschen Grundkenntnisse in HTML und CSS sollte man als Webseitenbetreiber aber auch mitbringen. Und wenn nicht, dann sollte man seine Anlaufstellen (Nachschlagewerke) kennen. ;)

  • Hallo wojo, und guten Morgen.



    Ich hege einige Hoffnung, daß Du meine Worte nicht als eine Form von Zurückweisung empfindest. Ich schreibe Dir zugeneigt und im Bewußtsein des Potentials, welches in Dir schlummert. :)


    Weißt Du, ich habe Deinen Web-Auftritt in den letzten drei Tagen mehrmals aufgesucht und mehrmals überprüft. Diese Sorgfalt habe ich gerne investiert. Ich suchte die Bestätigung, daß mein Urteil nicht vorschnell ausfällt.


    Das Helfen hat viele Gesichter. Und ehrliches Helfen, ohne Hintergedanken, ist manchmal eine delikate Geburt. (Anwesende reale Mütter mögen mir bitte das ein Quentchen deplazierte Adjektiv nachsehen... :rolleyes: )


    wojo, Deine Unternehmung ist derzeit noch zu unreif.


    Sag' ich in aller Zuneigung. Mit dieser wohlwollenden Ehrlichkeit helfe ich Dir in Deinem eigenen Sinne, und versuche auf Deine kommenden Möglichkeiten hinzuweisen.


    Folgenden Vorschlag hab' ich für Dich:


    Nimm kurzentschlossen Dein Projekt vom Netz. Plane für den Wiederauftritt zwölf bis vierzehn Monate ein.


    In der Zeit komme häufiger zu diesem oder zu einem neu eingerichteten Strang zurück, je nachdem was Dir hilfreicher erscheint, um Dich mit den Teilnehmern zu beraten, wie Du es jetzt schon gemacht hast. Wenn Du dabei dann fühlst, daß Du soweit bist, wird die Zeit für den neuen Stapellauf auf Dich zukommen.



    Ohne mich zu dem Guru aufschwingen zu wollen, der ich gar nicht bin, mag ich schon jetzt Dir folgende Fingerzeige anbieten:



    a) Überlege, von anderen hier wohlwollend assistiert, was Du eigentlich anzielst. Wen willst Du ansprechen: Vierundvierzigjährige Diabetiker aus Buxtehude? Bolivianische Schulmädchen mit Seefahrterfahrung? Unverheiratete rothaarige Buddhistinnen?
    Hinter meinen ulkigen, nicht ernstgemeinten Fragen birgt sich ein zentraler Hinweis: Die Zielgruppe muß eindeutig schon vor dem Auftritt, eindeutig ausgewählt, Dir vorschweben, damit Du die Chance wahrnimmst, sie anzusprechen zu können.



    b) Entwirf, mit Hilfe dieses Forums, eine Skizze der Technik-Punkte, welche Du Dir am besten für die Realisierung Deines Projektes vornehmen solltest. Manche sind hier im Strang Dir schon genannt worden. Es gibt Tutorials und Web-Adressen, die Dir das Passende anbieten werden. Nimm Dir auf keinen Fall für diese Zeit allzuviel vor: Nur das für Dich Wesentliche. Bei der Auswahl wird man Dir ja helfen.



    c) Folgen können dann Erstentwürfe, welche Du hier präsentierst unter Ausschluß der realen Zielgruppe. Nach und nach wird das fertige Boot entstehen.



    d) Schau ob Du einen Freund oder guten Bekannten oder Internet-Freund findest, der Dir Vertrauen genug einflößt, um ihm in der Aufbauphase und später in vivo Einblick ins ACP zu gewähren, und dem Spaß macht, Dich ein klein wenig nebenbei zu begleiten. (Immer wenn andere Personen Zugang dazu bekommen, mußt Du die "die Schlüssel im Safe" aufbewahren, dafür sorgen, daß niemand etwas gegen Deinen Willen tut. Wie man 's macht, erfährst Du wiederum in den Foren.)



    e) Arbeite intensiv an Deinem Deutsch. Dafür gibt es Kurse, wo man lernt, ansprechende, sprachlich stimmige Texte zu entwerfen. Der von mir angegebene Zeitraum dürfte sehr gut reichen.



    f) Baue eine gute Rechtschreibungskorrektur in Dein Browser. Es muß ja nicht die angeblich "alte" sein, kann ruhig die angeblich "neue" sein, welcher ich selber aus inhaltlichen linguistischen Gründen abgeneigt bin... ;)



    d) Laß Dich nicht entmutigen. Nicht durch die Verzögerung bei der Projekt-Realisierung, nicht durch Unfreundlichkeiten, nicht durch skrupulöse Zweifelsstunden.



    wojo, ich drück' Dir die Daumen. :thumbsup:



    Herzlich
    Abifiz





    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • @wojo, mal eine ganz andere Frage... Zumindest als Hintergrund verwendest du ein offizielles Bild von Codemasters... Hast du für diese Verwendung die notwendigen Rechte? Das kann ansonsten nämlich sehr schnell sehr teuer werden... :/


    LG Sascha