Informationsseite - Einfach - Einstellungen für Benutzergruppe

  • Hallo,


    suche im ACP nach einer Möglichkeit, die Seite für Gäste "sichtbar" zu machen.


    In den Einstellungen für Benutzergruppen bin ich bisher nicht fündig geworden :whistling:


    Habe ich etwas übersehen ?

  • Was ist dem mit dem Gruppenrecht "Kann die Informationsseite sehen" unter Allgemein - Forum - Information Einfach?

    Habe ein Forum nachinstalliert, und nun ist die Option vorhanden.
    Danke fürs "auf die Idee" bringen.


    Ohne Forum, keine Einstellmöglichkeit:

  • Hatte die Einstellungen Kann die Informationsseite sehen für Gäste aktiviert und danach das Forum deinstalliert,
    damit war die Option für die Benutzergruppen vermutlich weg.

    • Teambeitrag

    Ich hatte mich eben beim Durchsehen des Pakets auch gewundert, warum das Gruppenrecht unter "Forum" angesiedelt wurde.

    Weil es mir immer widerstrebt nur wegen einem Recht ein neuen Tab im ACP anzulegen. Darum hab ich die Rechte, auch beim Popup, im "Forum" unter gebracht da es ja leider keinen "WCF"-Tab gibt.


    Sonst installiert man 20 WCF-Plugins und hat dann 20 Tabs die lediglich das Recht "Kann sehen" enthalten.


    Heute würde ich es allerdings nicht mehr so machen…

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Es geht ja nicht um das Finden sondern das man hier irgendwann einen Tab-Overkill hat wenn jedes "Popelpugin" einen eigene Tab mitbringt:



    Darum hab ich das damals ins "Forum" gepackt.

  • @Throwholics: Das würde in keiner Weise helfen, wenn ein Paket, welches nur ein WCF voraussetzt, Menüpunkte im Bereich "Forum" anlegen möchte und kein Forum installiert ist.


    @Tom: Die Überlegung ist durchaus nachvollziehbar. Vielleicht sollte man so einen "Sammeltab" für diverse Kleinigkeiten mal bei WL initiieren.





    Gruß norse

    • Teambeitrag

    Vielleicht sollte man so einen "Sammeltab" für diverse Kleinigkeiten mal bei WL initiieren.

    Die Frage ist ja eigentlich, ob das in der Praxis wirklich ein Problem ist? Ich denke mal eher nicht, da ich aber Plugins auch nur sehr sparsam verwende kann ich das schlecht beurteilen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: