PN bearbeitet, senden geht nicht mehr, hier in cls

  • Hallo zusammen,


    ist das neu, das man beim Bearbeiten von PN nicht mehr senden kann weil das Teil sagt man darf keine img benutzen? Ich habe nur 3 Smilies drin, keine von extern sondern die wo jeder hier beim schreiben von Nachrichten sieht, also die von cls. Auch keine Bilder, nur paar Zitate und einen Link und natürlich meine Antwort auf die zitierten stellen.


    Was soll ich nun tun, habe die PN bearbeitet weil ich noch was vergessen hatte und nun kann ich sie nicht mehr senden wegen dieser blöden img Meldung.





    Das ist doch nicht normal?

  • das ist halt manchmal beim bearbeiten so, nicht nur bei Pns und auch nicht nur im cls, sondern allgemein im wbb4.1, wenn die img-bbcodes für User verboten sind..
    der Editor wandelt die smilies manchmal in img-bbcode um ...



    Einmal auf quellcode modus gehen..


    die "img"-bbcodes raus löschen ... wieder in den bbc-modus gehen ...


    Smilies neu setzen und voila, dann klappts auch mit dem Senden ;)

  • ok habe das eben gemacht. Habe das bisher noch nicht gehabt auch hier nicht.
    Ist ja schon komisch da will das wbb 4.1 besser als das 4.0 sein aber macht solche mätzchen. :D
    Da sollten die Damen und Herren von WBB mal schauen das diese Krankheit geheilt wird, denn ich sah schon einige die ihr 4.1 verkauften und wieder auf 4.0 umstiegen, nun verstehe ich auch warum.

    • Teambeitrag

    Den Fall hatte ich auch schon, aber nur wenn zuvor ein Fehler auftrat (Ausgeloggt, Serverfehler usw.), war das bei dir nicht so?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • https://www.facebook.com/stardova/videos/1667207790162938/


    ^im Woltlab-Forum hatte ich das ne Weile bei JEDEM bearbeiten einer PN .. sogar, wenn ich bei längeren PNs nur auf "vorschau" ging ... konnte ich ab und an nicht durchsenden, ohne die ganzen img-dinger noch mal zu bearbeiten ... in letzter Zeit kam es aber eher seltener vor, woran das liegt, dass es mal auftritt und mal nicht, kann ich persönlich aber nicht mit ausloggen oder Serverfehler in Verbindung bringen ... mal hat mans wochenlang gar nicht.. und mal ist es ständig..
    der Redactor ist einfach für den Müll :whistling: ich hoffe im wcf2.2 läuft das Dingens dann wieder besser, sind ja einige Änderungen an der bbcode-verarbeitung geplant :)

  • Den Fall hatte ich auch schon, aber nur wenn zuvor ein Fehler auftrat (Ausgeloggt, Serverfehler usw.), war das bei dir nicht so?

    Nein, ich war nicht plötzlich ausgeloggt, da ich immer den Hacken drin habe wo hilft das man online bleibt und nicht plötzlich ausgeloggt wird. Also wenn ich jetzt z.B. nur die Seite schliesse und später wieder her komme bin ich noch eingeloggt. Beim Woltlab Forum war das mal nach über 24 Std noch so. Weil ich vergessen hatte aus zu loggen.


    Mir kam heute in den Sinn das ich dies auch mal im Woltlab Forum hatte aber dann musste ich nur nochmal Vorschau klicken und dann ging alles wieder normal.
    Hier brachte das nichts ausser das es mehrere Zeilen gab mit der Fehlermeldung betr dem img. Habe dann die smilies gelöscht, auf Vorschau geklickt und es ging. Dann habe ich die Smiles erneut reingepackt wieder auf Vorschau und danach gesendet, was dann auch klappte.



    Bibini, bist du Fan von dem der im Video singt, oder dieser Art Musik?
    Frage nur, weil das Video nichts mit dem Thema zu tun hat.