Ankündigung WoltLab Suite 3.0

  • weiss man den schon ob die wbb 4.1 lizienzen erhalten bleiben oder ob man dass dann später neu kaufen muss?

    Ich vermute das WL wie bei den letzten Major-Releases Upgrade-Preise anbieten wird.



    Jop, alles klar ..du bist der eine...der alles weiß.... :thumbsup:

    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist werth daß es zu Grunde geht;
    Drum besser wär’s daß nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.


    :p

  • weiss man den schon ob die wbb 4.1 lizienzen erhalten bleiben

    natürlich bleibt dir dein 4.1, das hast du gekauft und darfst es solange du magst (oder es halt auf deinem webspace anhand php-version usw. läuft) ganz normal weiter nutzen, es wird dann auch wieder, ab dem verkaufstag der neueren Version noch 2 Jahre Support geben .. und Sicherheitsupdates, sofern benötigt gibts in diesen 2 Jahren auch weiterhin kostenfrei ..
    du musst lediglich wieder was zahlen, wenn du eben dann auf die neuere Forenversion updaten möchtest :)



    Die Frage zielte auf eine Einschätzung ab.

    ich kenn mich damit ja net so aus, aber man hats ja immer mitbekommen, wie die Preise sich so entwickelten..


    ich tippe mal drauf, dass es zwar eine kleine Preissteigerung geben wird, es aber noch im Rahmen bleiben wird...
    jetzt kostet das 4.1 glaub 79.90 ... lass es 99 Euro werden, das ist aber schon hoch angesetzt..


    also ich setze mal blind auf 89.90 ...mal gespannt xD

  • *Kristallkugel polier*
    Da das neue kostenlose CMS querfinanziert werden muss, würde ich eher von einer moderaten Steigung ausgehen, damit das ganze wirtschaftlich bleibt.
    90-100€ erscheinen mir da realistisch fürs Forum, die Add-Ons könnten gleich bleiben oder vllt. 5€ teurer. Also 50-55€.
    Vorstellbar ist auch ein AllInk-Bundle mit Premium-Support für ca. 450€.
    *Kristallkugel ende*