Ankündigung WoltLab Suite 3.0

  • Zu welchem Zeitpunkt wurde das zuletzt diskutiert?

    Weiß das Datum nicht mehr.
    Müsste ich mal schauen ob ich den Beitrag von Andrea ( @Lexa ) oder war es Marcel?! noch finden kann.



    Kein Unlimited-Update, aber ein verlockendes Angebot für ein Bundle.

    Unlimited wird es aber aus WL Sicht mitziemlicher Sicherheit nicht mehr geben.
    Das Bundle an sich wäre wie du schon sagst ggf. echt interessant für einige.

  • Weiß man schon ob die Artikel aus dem Blog ins Artikelsystem übertragen werden können? Dadurch das der Blog beim WBB 4.0 als normaler Blog verkauft wurde...haben den auch einige als normalen Blog genutzt.

  • Weiß man schon ob die Artikel aus dem Blog ins Artikelsystem übertragen werden können? Dadurch das der Blog beim WBB 4.0 als normaler Blog verkauft wurde...haben den auch einige als normalen Blog genutzt.

    ich würde mal sagen, nein, da sich WL damit dann ins eigene Fleisch schneiden würde.. es gibt ja schon einen neuen Blog fürs 4.1 und es wird garantiert auch wieder den Blog als separates Plugin geben... das Artikelsystem ist zwar ein wenig ähnlich, aber glaub kaum, dass sie dann auch noch einen Importer dafür basteln ..
    zumindest ich würds nicht tun, bissl verdienen an den Zusatzplugins will man schließlich auch noch ;)

  • Weiß man schon ob die Artikel aus dem Blog ins Artikelsystem übertragen werden können? Dadurch das der Blog beim WBB 4.0 als normaler Blog verkauft wurde...haben den auch einige als normalen Blog genutzt.

    Mein aktueller Wissensstand ist, dass WordPress importer der aktuell in den WL Blog 2.0/2.1 importiert umgeschrieben wird und für das Woltlab Suite Artikelsystem genutzt wird.
    Man wird dann nicht mehr von WordPress in den WL blog importieren können.


    Da der Community Blog anders aufgebaut ist wie das Artikelsystem gehe ich auch stark davon aus, dass WL das nicht anbieten wird.

  • Ich frage mich wo der Unterschied zwischen einem Blog und einem Artikelsystem liegt...Woltlab hat damals den Blog aus dem 4.0 als normalen Blog und nicht als persönlichen Blog verkauft. Das war die Grundlage das ich den auch als Blog nutze. Mittlerweile sind dort fast 7000 Artikel gelandet.


    Mit dem 4.1er WBB wurde der Blog leider wieder zum persönlichen Blog umfunktioniert...was die Grundlage zu einem normalen Blog wieder vernichtet hat. Und jetzt kommt das Artikelsystem. Was für den normalen Nutzer keinen großen Unterschied macht ob Blog oder Artikelsystem.


    Problem was ich dann habe...ich fange mit einer weiteren Erweiterung wieder bei null an wenn ich die Artikel nicht verschieben kann.


    Wäre natürlich ziemlich doof gelaufen.


    Nun ja...mal schauen was noch so kommt...


    Definitiv freue ich mich darauf das es endlich ein Artikelsystem gibt. Wurde auch Zeit...

  • Es könnte schon sein, dass es einen importer geben wird, weil letztendlich verdient WL an einem Upgrade mehr :)


    Aber so ein Importer zu schreiben dauert nur wenige Minuten, daran wird es schon nicht scheitern (irgendwer wird schon einen schreiben).