CSS schlägt im Chrome (latest) nicht an

  • Huhu an alle Designer, die sich mit CSS befasst haben :).


    Ich habe hier ein CSS-Schnipsel, welcher in einem Punkt nicht funktioniert:


    Es ist der Code in Zeile 5, gleich ob ich > nutze oder nicht, es wird einfach der angefragte CSS-Overwrite nicht mal ansatzweise implementiert,
    sprich, in den Developertools im Chrome (F12 müsste das sein), wird kein passender CSS zu dem eigentlich betroffenem Element ausgeworfen, zu den
    anderen Elementen jedoch schon. Warum ignoriert man hier also die Anweisung in Zeile 5?


    Die Anpassung erfolgen für eine Fireball-CMS Seite, die bei einigen Auflösungen unschön aussehen.


    Gruß
    Chaos234

    Die ganze Welt ist ein Zoo und das darin befindliche Tier ist der Mensch.


    (Von mir selbst entwickelt)

  • Wenn das legitim ist: https://ygodevpro.com/index.php/downloads/ <<< das ist die betroffene Seite, genauer gesagt der Text zwischen den ersten beiden Überschriften.
    Aus dem Code, welcher sich innerhalb des div#cmsContent102 befindet, habe ich 3 DIV's ausfindig machen können und nach etwas Recherche bin ich dann eben auf die im obigen CSS stehende Deklaration gestoßen, die mich aber nun irgendwie im Stich lässt :/ ...

    Die ganze Welt ist ein Zoo und das darin befindliche Tier ist der Mensch.


    (Von mir selbst entwickelt)

  • Mit Chrome hat das nichts zu tun, dein Selektor ist einfach falsch. :nth-of-type(3) sollte passen. Bei :nth-child() müsste es das siebte Element sein, da es dort noch einige Breaks gibt, die natürlich auch als Elemente zählen.

  • Mit Chrome hat das nichts zu tun, dein Selektor ist einfach falsch. :nth-of-type(3) sollte passen. Bei :nth-child() müsste es das siebte Element sein, da es dort noch einige Breaks gibt, die natürlich auch als Elemente zählen.

    Ok, dass ist mir so natürlich noch nicht begegnet, da ich davon ausging, dass sich der : auf das davor stehende Element bezieht. Ich kann dies gerne eben Testen und melde mich gleich wieder :).

    Die ganze Welt ist ein Zoo und das darin befindliche Tier ist der Mensch.


    (Von mir selbst entwickelt)