• Warum habe ich das Gefühl, du hast dich vielleicht schon einmal "etwas intensiver" mit der Thematik befasst? :D


    Die Idee hat Potenzial, das ließe sich direkt zu einem netten Plugin ausbauen: Forentour + Nutzungsregeln + interaktives Frage-Antwort-Spiel



    - Der Nutzer kommt also ins Forum und möchte den Marktplatz benutzen, aber: Die Tür bleibt zu. Nun erscheint ein lustiges Maskottchen (nein, wir nehmen nicht mich in Pokémon-Größe bzw. in einer Art cls-Kostüm!) und dieses geleitet den Nutzer erst einmal durch eine virtuellen Forentour mit Halt an den relevanten Menü-Punkten. Wer dabei gut zuhört und nicht auf "Weiter" klickt, sammelt automatisch jCoins, die seinem Konto zugeschrieben werden.
    - Am Ende der Tour verliest das Maskotttchen die Nutzungsregeln und wartet auf den "Bestätigen"-Klick.
    - Auch das ist geschafft und es folgt: Das Quiz. Es gibt Fragen rund um die Plattform und Regeln, der Nutzer antwortet und darf 3 Fehlversuche haben, dafür seine jCoins einsetzen, um sich noch eine Antwortmöglichkeit zu erkaufen. Sind alle 4 Versuche gescheitert, steht man automatisch wieder am Anfang und das lustige Maskottchen erscheint, geleitet den Nutzer usw.


    Wer es geschafft hast, kann den Marktplatz benutzen, aber Achtung, wenn man doch falsch postet! Sofort erscheint das Maskottchen, es gibt einen virtuellen Knuff und die Aufforderung, man möge sofort den Post korrigieren, hat dafür exakt 30 Sekunden Zeit, sonst zerstört sich der Post selber und man erhält Strafpunkte. Bei 3 Ermahnungen und X Strafpunkten kommt die Aufforderung zum Duell, Maskottchen versus Nutzer, gewinnen kann nur einer. Man wählt die Bewaffnung, das Maskottchen schreit während des Duelles die Nutzungsbedingungen heraus und der Nutzer muss sein "Vergehen" erklären, die Regeln mitsprechen und versuchen 15 Minuten im Duell zu überleben. Schafft der Nutzer das nicht, Game over, man steht vor der Forentür und darf erst nach 3 Monaten einen neuen Versuch starten.



    Gut, vielleicht sollte man Bonus-Punkte erlauben, über den Shop Zusatzbewaffnung für den Nutzer anbieten ("Werde zum Troll und verstöre das Maskottchen!", nur 1.5000 jCoins!, "Kaufe das Lichtschwert und blende das Maskottchen!", nur 1.700 jCoins), es gibt eine Übungsarena, man kann unterschiedliche Maskottchen wählen, sich selber als Figur erstellen und dann natürlich das ganze Merchandising ("Meet&Greet the Mascot").



    Ich finde, das hat Potenzial und wäre der Renner unter den Plugins *Hust*.
    Ok, ja, vielleicht könnte es die ein oder andere Gewaltandrohung geben und daher möchte kein Entwickler seinen Namen bzw. die Adresse bereitstellen, aber meine Güte, es geht hier um möglichen Ruhm, um den Einsatz an der Nutzungsbestimmungsfront und somit Recht und Ordnung. Man kann der virtuelle Forenpolizist werden und das ganz ohne Ausbildung! Wer schreit jetzt nicht direkt "Ich will"?! Ähm, nur nebenbei, meinen Namen lassen wir da raus, weil ich nicht angeben will und die Rechte gerne abtrete. :whistling:



    Na, wie sieht's aus, haben wir hier nicht gleich einen Entwickler, der sich einbringt? :eyes: :D

    • Teambeitrag

    Ne das stimmt nicht ganz, Unterwäsche-Model war ich schon als ich noch fresh und nice war. Jetzt will ich, wie alle kurz vor der Rente, nur ein Haus am Meer haben :inlove:


    Ich war übrigens vorhin bei dir und wollte dich zum Schlemmermarkt abholen:



    war aber kein @jacboy da ||

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Wir können es auch vereinfachen ^^ Alle Kunden dürfen einfach nichts mehr in den Marktplatz stellen :D :D :D :D
    Somit kann auch niemand CLS Produkte verkaufen, die er Legal hier erworben hat :D :happy:



    PS: Das wird es natürlich nicht geben^^

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement