EasyMedia - Google API nötig?

  • Hallo,


    ich interessiere mich für EasyMedia und würde gerne erfahren ob die Google API benötigt wird? Der Hintergrund ist der, das bei mir die WoltLab Galerie 2.1.3 nicht funktioniert da Google meine Domain (nein - hat nix mit proSidor zu tun) nicht richtig erfassen kann oder es einen anderes Problem bei denen gibt. Auch ein Patch, seitens WoltLab ist leider noch in der Entwicklung wo man die Ortung (Koordinaten) nicht zwangsweise nutzen muss, wie es leider in der besagten Galerie der Fall ist. WoltLab möchte diese Funktion vielleicht (ich traue der Aussage nicht) mit dem nächsten Patch-Day heraus bringen, hat jedoch schon jetzt mir mitgeteilt das es sehr umfangreiche Änderungen bedarf. Ein Koordinaten-System bei den Bildern brauche ich nicht wirklich, daher meine Frage.



  • da du die Kartenfunktion laut eigener Aussage nicht verwendest - woran stört sich das System dann?


    WoltLab schreibt die Kartenfunktion vor, ohne diese können keine Bilder hoch geladen werden (es werden keine Bilder ohne Standortangabe gespeichert). Im übrigen habe ich nicht geschrieben das ich die Standortabfrage nicht verwende, sondern nicht das ich sie nicht benötige. Wozu auch, schließlich werden Screenshots u. ähnliche Bilder hoch geladen?


    EasyMedia setzt bei Standortangaben auf Google Maps, ja.


    Habt ihr also keine Option die eine Standortangabe abschaltet wenn diese nicht benötigt wird?

    • Teambeitrag

    Reden wir schon von der gleichen Sache? Die Standortangabe ist optional und hat keinen Einfluss auf die Bilder/Videos. Sie dient rein als zusätzliche Information, muss aber nicht verwendet werden.


    Ein komplettes Deaktivieren ist nicht möglich, jedoch kann die Eingabe mittels CSS ausgeblendet werden. Der Upload bleibt davon unberührt.