• Hallo,


    ich habe Interesse an dem Stil "Studio".
    Ich würde von diesem allerdings lediglich das Grundgerüst beibehalten, da ich mit der Veränderung des Designs einen größeren Wiedererkennungswert schaffen möchte.
    Wie weit lässt sich der Stil anpassen?
    Was mir besonders auffällt, ist, dass der Header und der Footer aus dem Hintergrund bestehen, ließe es sich hier einrichten, dass ich für den Header und den Footer ein eigenes Bild oder eine Farbe wähle?
    Ich würde den Header gerne anders gestallten, als den Footer...


    Eine weitere wichtige Frage ist, wie kann ich die Submenüleiste deaktivieren? Ich verwende keine Submenüpunkte, somit ist die Submenüleiste, wo neben den Menüpunkten noch die Schnellnavigation sowie der "Zum Seitenende" Button zu finden ist für mich völlig überflüssig und nimmt somit unnötig (wenn auch wenig) Platz ein.


    Ich habe vor wenigen Monaten bereits nach einem seriösen Stil gefragt, daraufhin wurden mir die Stile "Nova" und "Studio" empfohlen. Der Stil "Studio" gefällt mir da schon eher, mir wurde aber ebenfalls gesagt, dass zurzeit noch zwei weitere Stile in Entwicklung seien, welche Ähnlichkeit mit dem Stil haben sollen, welchen Ihr (cls-design) verwendet.
    Sind die Entwicklungen dieser Stile weiterhin geplant? Falls ja, wann kann man etwa mit einem Release rechnen? Ich möchte mir jetzt keinen Stil kaufen, wenn ich in einen oder zwei Monaten einen besseren finde, zumal ich mir auch gleich eine "Branding-Free-Version" kaufen würde, das wäre dann äußerst ärgerlich...


    Ich freue mich auf Eure Antworten :)
    Viele Grüße
    Tim

  • Ein Hallo zurück BLACKBIRD2468 bzw. Tim,


    dein Interesse an einem der cls-design Stile freut zu hören und ich gehe dann direkt auf deine Fragen ein. :) Da Tom im Urlaub ist und Cr@@gle "EasyRating" im Auge behalten muss, bin ich nun die, die antwortet, aber ich denke, das wird auch klappen. ;)



    Grundsätzlich sei einmal gesagt, du kannst dich bei jedem der hier erhältlichen Designs kreativ "austoben" und musst ihn nie 1:1 so übernehmen bzw. behalten, wie du ihn im Shop und Demobereich siehst. Ob andere Farben, eine veränderte Button-Form, eine spezielle Hintergrundgrafik, abgeänderte containerHeads oder Wunsch X - man kann mittels CSS wirklich viel verändern und individuell anpassen, so dass du folglich auch bei "Studio" nicht gebunden bist.


    Solltest du jetzt denken "Schön, aber wie mache ich das?", kann ich dich gleich beruhigen: Natürlich wird dir geholfen. Wenn du hier (d)einen Stil erwirbst, wirst du automatisch für das Supportforum zum Design freigeschaltet, hast dort Zugriff auf bereits bestehende Anleitungen, kannst die Threads und Hilfestellungen durchforsten, auch explizit deinen Wunsch äußern. Tritt letzteres ein, sagen dir dann Cr@@gle bzw. Tom direkt, was du wie machen, welchen Code du ändern, ergänzen oder löschen sollst, um zum gewünschten Ziel zu kommen. Des Weiteren haben wir hier im Forum wirklich sehr freundliche und hilfsbereite Menschen, die ebenfalls unterstützen. Du bist also in keinem Fall auf dich alleine gestellt.



    Und nun zu deinen konkreten Fragen, Tim:




    Wie weit lässt sich der Stil anpassen?
    Was mir besonders auffällt, ist, dass der Header und der Footer aus dem Hintergrund bestehen, ließe es sich hier einrichten, dass ich für den Header und den Footer ein eigenes Bild oder eine Farbe wähle?
    Ich würde den Header gerne anders gestallten, als den Footer...


    Bei "Studio" besteht das Design sogar aus 2 Hintergrundbildern, wenn ich so genau sein darf. Du siehst also die Grafik und einen sogenannten Blur-Effekt, der u.a. die Schrift so darstellst, wie du es siehst. Zugleich, wie schon gesagt, kannst du all das komplett ändern. Du möchtest also eine rote, grüne, gelb-glitzernde Grafik mit einem Papagei im Hintergrund haben? Kein Problem, du tauscht dann später einfach die Original-Bilddatei gegen deine Wunschgrafik aus und das war es auch schon.




    Eine weitere wichtige Frage ist, wie kann ich die Submenüleiste deaktivieren?


    Aber natürlich, was man einblenden kann, kann man auch wieder ausblenden. Innerhalb der Stil-Deklarationen wirst du die einzelnen Elemente des Desigsn sehen, kannst dann bei einem Punkt aus einem "display" ein "display: none" machen und weg ist es.





    Ich habe vor wenigen Monaten bereits nach einem seriösen Stil gefragt, daraufhin wurden mir die Stile "Nova" und "Studio" empfohlen. Der Stil "Studio" gefällt mir da schon eher, mir wurde aber ebenfalls gesagt, dass zurzeit noch zwei weitere Stile in Entwicklung seien, welche Ähnlichkeit mit dem Stil haben sollen, welchen Ihr (cls-design) verwendet.
    Sind die Entwicklungen dieser Stile weiterhin geplant? Falls ja, wann kann man etwa mit einem Release rechnen?


    Jeder Stil hat seine individuellen Merkmale und passt dann auch je nach Projekt gut, besser oder weniger gut zu diesem. Wenn du nun sagst, es solle ein "seriöser" Stil sein, ist die Bezeichnung aus deiner Sicht bestimmt klar, du weißt ja, um welches Projekt es geht, welches Flair es austrahlen soll usw. Ich wiederum kenne nun dein Projekt nicht, könnte dir also ganz andere Designvorschläge machen und würde auch da sagen, der Stil ist "seriös".


    Folglich würde ich dir unerbindlich anbieten, dass wir noch einmal kurz gemeinsam überlegen, ob ein bereits bestehender Stil für dich die beste Option darstellt oder ob du mit etwas Wartezeit und einem anderen Design in spe besser fahren würdest. Wäre das ein Angebot? Sollte dir das entgegenkommen, dann notiere mir doch bitte kurz die Eckdaten zum Projekt, damit ich eine grobe Vorstellung habe, und im Gegenzug schreibe ich dir auf, mit welchen 1-2 Designs man dahin kommen kann bzw. wie mein unverbindlicher Vorschlag lautet.



    Der Stil, den du hier siehst, war sozusagen eine Mischung aus zwei Designs bzw. Elementen dieser. Du kannst das im Wesentlichen auch mit "Studio" oder "Nova" umsetzen.



    Tom, einer der beiden Leiter von cls-design, hat in der Tat zwei neue Designs bei sich, von denen eines "Polaris" heißt und laut letzter Planung zuerst veröffentlicht werden wird. Stilitisch gesehen kann man sagen, dass ein funktionaler und trotzdem ästhetischer Minimalmus bei den Designs Einzug gehalten hat, die Richtung also sogesehen klar ist. Weg von markanten "eye catchern" und großen Bildern, hin zu edlem Charakter im funktionalen Gewand. Mehr kann und möchte ich aber nicht vorwegnehmen, sonst wird die Spannung vorab geschmälert und ich hoffe, das ist verständlich. ;)


    Da Tom nun im wohlverdienten Urlaub ist, hat er quasi die "Order" erhalten nicht zu arbeiten, auch wenn es ihm sicher schwerfällt. Nichtsdestotrotz ist er erst einmal bis zum 10.9. nicht "vor Ort", so dass bis zu diesem Datum auch erst einmal kein Design bereitgestellt wird. Danach wird aber die Arbeit aufgenommen und die beiden Designs werden mit einem gewissen zeitlichen Abstand veröffentlicht werden. Ich möchte kein konkretes Datum nennen, weil ein gewisser flexibler Zeitrahmen nötig ist, um Arbeiten an cls-design selber, Logowünsche und/oder Plugindiskussionen dazwischenschieben zu können. Aber, wenn mehr gesagt werden kann, wird das auch passieren, wobei der September hierfür realistischer ist.





    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten? Wenn noch etwas unklar ist, melde dich bitte erneut und dann geht es nahtlos weiter. :)




    Es grüßt nett zurück
    Gabbid

  • Hallo Gabbid,
    vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort auf meine Fragen.
    Einen so guten Support habe ich in letzter Zeit nur selten erleben dürfen.
    Zurzeit sind all meine Fragen dank Dir geklärt, ich werde mir mit meiner Entscheidung noch etwas Zeit lassen, und dann ggf. "Studio" erwerben oder auf die neuen Stile warten.


    Ich glaube ich werde bei euch gut aufgehoben sein. :)



    Viele Grüße und einen schönen Abend.


    Tim

  • Hallo liebes Team von cls-design,


    ich habe nochmal eine kurze Frage, bin mir aber nicht sicher, ob es angebracht ist, dafür ein neues Thema zu eröffnen:
    Mich würde mal interessieren, ob ich, wenn ich einen Stil erwerbe zwingend den Copyright Verweis genau so beibehalten muss oder, ob es nicht auch möglich ist, diesen ansehnlicher zu gestalten.


    Ich habe keinerlei Probleme damit, Unternehmen, welche mich bei meinem Projekt unterstützen (in diesem Fall unterstützt Ihr mich natürlich auch, da der Stil meiner Webseite auf Eurer Arbeit basiert) anständig zu verlinken. Ganz im Gegenteil, ich erachte dies nur als fair, da Ihr, und nicht ich den Stil entworfen habt.


    Meine Idee wäre hingegen eines in meinen Augen "unschönen" Copyright Verweises, euch in eine übersichtliche und schön gestaltete "Partnerliste", welche sich im "Footer-Bereich" auf jeder Seite befindet aufzunehmen. Dieser besagte "Footer-Bereich" weist recht große Ähnlichkeit mit dem Euren auf, nur ist meiner etwas größer und es ist nicht so viel Inhalt vorhanden.


    Vorteile, welche sich daraus für Euch sowie für mich ergeben würden sind beispielsweise:

    • Eine schönere Gestaltung
    • Übersichtlichkeit - Es wirkt ordentlicher und geordneter
    • Ich denke, es wird wohl mehrere Webseiten Besucher geben, welche auf Links innerhalb einer "Partnerliste" klicken, anstelle von Klicks auf irgendwelche Copyright Verweise
    • Der Link wird auf jeder Seite angezeigt (Bei Stilen sowieso, bei Erweiterungen ist der Copyright Verweis normalerweise allerdings lediglich auf der jeweiligen Seite der Erweiterung zu sehen)

    Ich würde mich freuen, wenn meine Idee auf Zustimmung stößt und freue mich auf eine Antwort.
    Viele Grüße
    Tim

    • Teambeitrag

    Hallo,


    das sollte kein Problem sein, wenn es so weit ist, am besten dann einfach kurz melden, dann sehen wir uns das an.


    Ansonsten noch mal kurz zu den neuen Stilen, die sind so weit fertig und werden dann veröffentlich wenn ich wieder da bin. Ich hatte das zurück gestellt da wir ja erst EasyRating vorgestellt hatten und das mit der Veröffentlichung abgeschlossen werden sollte bevor weitere Produkte vorgestellt werden. Sonst ist das irgendwie alles durcheinander.


    Gruss Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hallo nochmal,
    entschuldigt bitte, dass ich das Thema nochmal aufgreife, doch sollten die neuen Stile nicht schon vor einer Woche veröffentlicht werden?
    Bitte versteht das nicht als eine Art unhöfliche Ungeduld, ich wundere mich lediglich, dass es noch nichts Neues gibt.
    MfG
    Tim

  • Hallo BLACKBIRD2468,


    du wirst es eventuell (noch) nicht bemerkt haben, aber bei cls-design wird stets parallel gearbeitet. Das heißt, neben den konkrete Shop-Inhalten (neue Produkte und Updates) muss die Plattform selber auch stets angepasst werden. In diesem Kontext müssen wir uns an die Update-Modalitäten der Anbieter halten, deren Produkte wir nutzen, und versuchen zeitnah besagte Updates anzupassen und einzuspielen. Aktuell hat der Shop Priorität, denn das Bewertungs-System war nur ein Anfang.


    Die erwähnten Designs sind fertig und werden nicht aus Faulheit o.ä. zurückgehalten, sondern weil wir intern nach einer neuerlichen Diskussionsrunde die Aufgabenliste abgeändert haben. Zuerst sollte "EasyRating" freigegeben werden und die nötige Supportpflege erhalten, damit Cr@@gle an weiteren Modulen arbeiten kann (siehe hierzu den Blog-Eintrag). Tom's Designs waren tatsächlich für den nun kommenden Zeitraum angedacht, aber das Shop-Update kam uns zuvor. Somit muss sich Tom aktuell damit befassen und bereits für die Planungen rund um WSC eine grobe Marschrichtung für die Designs festlegen. Es wird nicht wenig Arbeit sein und muss daher geplant werden.



    Keiner wird hier im Unklaren gelassen, aber wir möchten uns einen gewissen flexiblen Spielraum bewahren, um nicht wie am Fließband zu produzieren. Ankündigungen werden nicht zurückgenommen, sondern haben Bestand, aber wir bitten in diesem Fall um noch etwas Geduld, damit wir eben die Planungen für cls-design abschließen können. Sobald alles geklärt ist, kommen präzise Ankündigungen und dann wird sich Tom zu den neuen Designs äußern. Versprochen.




    Es grüßt freundlich
    Gabbid