EasyMedia EXIF & Google Maps

  • Guten Morgen


    Eure EasyMedia Erweiterung ist ja schon sehr Interessant. Nun hätte ich dazu aber noch wenige Fragen welche ich in der Demo nicht gesehen habe.

    • Gibt es eine Möglichkeit, bei jedem Bild auch die EXIF Daten anzuzeigen, und falls ja können diese auch erweitert werden wenn etwas fehlt? Also Kameramodel, Objektiv, Blende etc?
    • Gibt es eine Möglichkeit eine google Maps Karte anzuzeiten, wo ALLE Bilder angezeigt werden? Bei IOS10 von Apple sieht man das ja nun auch, mit einer Fahne das in der region X Bilder gemacht wurden, wenn man näher geht wird es detailierter und man kann grad zu den Bildern springen.
    • Auf wie viele Kategorieebenen ist euer System beschränkt?

    Falls die oberen zwei Punkte nicht gehen, habt ihr sowas geplant?


    Gruss


    Koda

    • Teambeitrag

    Hallo,


    • das ist integriert ja. Eine eigenständige Erweiterung ist nicht möglich. Ausgelesen werden alle relevanten Daten. Sollte dennoch etwas fehlen, kann das durchaus integriert werden.
    • das ist bereits vorhanden: https://dev87.info/showroom/easymedia/index.php?map/
      Angezeigt werden jedoch die gefundenen Einträge (Anzahl X). Sind auf einer komplett identischen Position mehrere Bilder, werden diese auch zusammengefasst dargestellt
    • es werden 6 Ebenen (= 5 Unterstufen) unterstützt

    Mfg Cr@@gle

  • Guten Morgen


    Vielen dank. Da ergeben sich mir noch weitere Fragen

    • Wo sehe ich die EXIF Daten, und kann man diese automatisch verlinken wie Tags? Z.B das er alle bilder der Kamera X anzeigt ohne das ich den Rag erstellen muss?
    • Kann man die diashow auch auf sem smartphone aktivieren? Am pc habe ich so eine schön abgedunkelte Lightbox. Hier am Smartphone kommt die irgendwoe nicht.

    Gruss


    Koda

    • Teambeitrag

    Hallo,


    1. https://dev87.info/showroom/ea…?image/7-landschaften-xl/ seitlich in der Sidebar. Eine automatische Verlinkung von Exif-Daten als Tags ist nicht vorhanden, nein.
    2. hier wird auf eine Methode des WCFs zurückgegriffen. Kann aktuell noch nicht sagen, ob hier sich etwas im WCS 3.0 (Nachfolger vom WCF) ändert. Entsprechend würde das auch übernommen werden. Eine eigene Integration einer Slideshow ist nicht geplant.


    Mfg Cr@@gle