Welche Endanwendungen sind für dich unverzichtbar?

    • Teambeitrag

    Welche Endanwendungen sind für dich unverzichtbar? 48

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mal so allgemein in die Runde gefragt. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ansonsten einfach kurz melden, oder gibt es eine Endanwendung, die es noch nicht gibt, ihr aber dringend benötigt?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Filebase erübrigt sich bei mir, da mir die von WoltLab zu teuer ist und WCF Solutions Dornröschen spielt. Ich habe da aber schon was. ^^
    Dafür kommt wahrscheinlich endlich ein Ticketsystem dazu, auch wenn der Bedarf daran bisher eher gering war.
    CMS ist relativ. Ich werde es mit Sicherheit weiter nutzen und brauche es auch zwingend für Kunden, nur werde ich immer abwägen, ob WSC oder Fireball mehr Sinn mache.
    Einen Kalender brauche ich ebenfalls für einen gewerblichen Kunden. Für mich selbst besteht dahingehend kein Bedarf.


    Fazit: Zwingend brauche ich Paketserver, Forum und den Shop - dazu als nettes Feature noch ein News-System.

    • Teambeitrag

    Ich habe da aber schon was.

    Was hast du da im Sinn? Wir sind auch am Überlegen was wir machen weil sich ein Filebase für ein paar Downloads nicht lohnt. Und die Statistiken sind ja auch bei einem Update alle verloren gegangen, von daher lohnt es sich nicht mehr wirklich unsere Filebase weiter durchzuschleppen.

  • Meine Lösung wird dir leider nicht viel bringen, da ich bei mir einfach den Paketserver um Likesystem, Kommentare, Dateianhänge, Volltextbeschreibung (mit Editor) und eventuell auch mit Labelsystem erweitern werde. Dazu noch, wenn es diesmal technisch ohne großes Heckmeck geht, noch eine Frontendverwaltung, damit theoretisch normale Benutzer auch etwas hochladen können. Das wird zwar kein exklusives Paket, aber du nutzt ja den Paketserver von Shop. ^^ Das ist zwar nicht die allertollste Lösung dafür, aber für mich vermutlich die sinnvollste vorerst.
    Du könntest abet evtl. für den Shop etwas schreiben oder schreiben lassen, das dir bestimmte (kostenlose) Produkte auf einer extra Seite anzeigt, evtl. schön in Kategorien sortiert und dir die dann auch zugänglich auf die Paketserver packt. Ob das realisierbar ist, weiß ich aber nicht. :)

    • Teambeitrag

    Ja genau @MysteryCode, bau doch mal eine kleine, aber feine Filebase für Leute die nur ein paar Files online stellen willen und diese komplexen Endanwendungen nicht brauchen. ich sehe bei Kunden so oft Filebases die lediglich 3-5, bzw. nur sehr wenige Einträge enthalten. Mir sind mittlerweile alle vorhandenen Lösungen zu komplex geworden. Ich kann mir sogar vorstellen das man komplett auf Eintragsseiten verzichten könnte und alles in eine umblätterbare Übersichtseite packt.


    Hopp, zaubere mal was und werde deinem Namen gerecht :knot:

  • Mir sind mittlerweile alle vorhandenen Lösungen zu komplex geworden.

    Genau meine Meinung. Hätten die Artikel im neuen WSC eine Dateianhang Funkion würde ich alles dort Eintragen.
    Kategoriename steht für welche Version des WCF / WSC das Design ist. Dazu Bilder, fertig.


    Also wer Zaubert was kleines feines? 8o

  • Das WBB selbst wirkt recht komplex.


    Einige Features, die für "spezielle" Nutzergruppen eventuell interessant sein könnten, sind für den "normalen" Forengebrauch unnötig und werden trotzdem ins Grundpaket aufgenommen.

    • Teambeitrag

    Hopp, zaubere mal was und werde deinem Namen gerecht :knot:

    Ich war so frei und habe dir auch gleich ein kleines Mockup erstellt:



    Du kannst also gleich direkt loslegen 8)