Fehlermeldung einer Userin

  • Hallo zusammen,


    ich helfe nebenbei in einem WBB 4.0 Forum aus.
    Dort hatte sich eine Userin gemeldet, dass sie keine Vorstellung im Forum schreiben konnte, weil eine Fehler Meldung kam beim absenden des Beitrages.
    Sie hat mir dann das kopiert was bei ihr angezeigt wurde



    Zitat

    Fatal error: An error occured. Sorry.Information:ID: bede00962bc665f46f1706b3e6c2864c4eccba4d
    Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.


    Ich habe daraufhin inm ACP unter Fehler, den genannten Fehlercode eingeben und bekam folgendes






    Leider weiss weder ich, noch die Admin des betr. Forums, was diese Meldung aussagt, also wo das Problem liegen könnte. Darum frage ich hier einfach mal nach, in der Hoffnung das irgendwer weiss was den Fehler auslösen könnte.


    Diese eine Userin ist bisher die einzige die so etwas meldete. Weiss nicht welchen Browser sie nutz, kann ich aber noch Nachfragen, wenn das wichtig wäre.


    Lg Seele

    • Teambeitrag

    Kann man den Fehler reproduzieren oder ist das nur einmalig aufgetreten?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Kann man den Fehler reproduzieren oder ist das nur einmalig aufgetreten?

    ich kann den Fehler nicht Reproduzieren, weiss nur das es bei einer Userin so ist.




    wenn der Fehler erneut auftritt kommt eine Fehlermeldung mit der man mehr anfangen kann.

    wie meinst du das? Ich kann ja nur die Fehlermeldung weitergeben die angezeigt wird.





    Fireball CMS bitte auf die aktuellste Version updaten.

    Das wollte ich machen. Sprich ich habe den Server wcf 2.0 von dir eingefügt. Dann kam die Aktualisierung Meldung von
    1. Fireball CMS RSS Feed Poster 1.0.3 auf Installierte Version 1.0.2
    2. Fireball CMS Burning - Board Integration 1.01 auf Installierte Version 1.0.0




    Ich habe in dem betr Forum Adminrechte und kann Pakete hochladen oder Aktualisieren, doch bei den genannten Aktualisierungen geht es nicht. Bekomme die Meldung "Authentifizierung erforderlich. Sie sind nicht berechtigt auf dieses Paket zuzugreifen." und danach ein ellenlanges Buchstaben, Sonderzeichen Wirrwarr. Ganz am Schluss kommt dann wieder das Login wo ich Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) eingeben soll, also die Daten die man ja im entsprechenden Forum hat. Egal ob ich bei beiden den Hacken setzte oder nur bei einem der Beiden Updates, es kommt immer die selbe Meldung.





    Von daher ist es nicht möglich das Update, auf neueste Version von CMS, zu machen.

  • Server wcf 2.0 von dir eingefügt

    Oh, ich weiß nicht, ob ich den Fix auch für WCF 2.0 bereitgestellt habe, da ich seit geraumer Zeit eigentlich nur noch mit WCF 2.1 arbeite.
    Ist übrigens uralt und müsste potentiell immer auf der ACP-Startseite auftreten: https://community.woltlab.com/…ostID=1486564#post1486564


    Sie sind nicht berechtigt auf dieses Paket zuzugreifen." und danach ein ellenlanges Buchstaben, Sonderzeichen Wirrwarr. Ganz am Schluss kommt dann wieder das Login wo ich Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) eingeben soll, also die Daten die man ja im entsprechenden Forum hat. Egal ob ich bei beiden den Hacken setzte oder nur bei einem der Beiden Updates, es kommt immer die selbe Meldung.

    Darum werde ich mich heute kümmern. Heute kommt hoffentlich nichts dazwischen. ^^

  • Den wcf 2.0 update Server hast du ja in deiner Signatur drin, darum dachte ich, wenn ich den unter Server Auflistung eintrage, geht das mit dem Update.


    Zu meinem Verständnis, wenn ich also das tue was auf der, von dir verlinkten Seite steht, funktioniert das dann mit dem Update und bringt nicht andere Plugins durcheinander oder so? Sorry die dumme Frage, ich kenne mich leider zu wenig mit dem Thema Update Server etc aus. Da es nicht mein Forum ist, wo das Problem besteht, frage ich lieber wie ein Idiot nach, als in dem betr. Forum irgendwas kaputt zu machen.